Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d vs 123d vs 125i

120d vs 123d vs 125i

Themenstarteram 9. März 2014 um 22:47

Hallo,

ich bin Student und will mir durch nen Kredit und Bafög evtl. einen von den oben genannten Modellen kaufen. In den Ferien will ich auch arbeiten um die Schulden weiter zu drücken.

Es sollte entweder 5Türer sein, oder Coupe oder Cabrio (auf keinen Fall die 2-Türer limo)

Preislich maximal 15.000 und die Farbe MUSS weiß sein.

welchen würdet ihr empfehlen? der Unterschied zwischen 120d und 123d ist schon groß, der Verbrauchsunterschied aber minimal stimmt das?

Wieviel würde der 125i als Cabrio bzw Coupe schlucken?

Und was haltet ihr von nem 120d als Cabrio oder Coupe?

Einerseits wär so ein R6 nicht schlecht, anderseits kann man beim Diesel mehr fahren ohne schlechtes Gewissen zu haben wegen der Tankanzeige.

Ich würde gerne eure persönlichen Meinungen hören. :)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wieviel fährst Du denn im Jahr? Meinst Du Bafög ist zur Finanzierung eines 1ers gedacht;)

Und wenn er weiß sein muss, dann schränkst du dich natürlich bei der Auswahl stark ein. Für´s Forum ist die Info unbedeutend, die gibt es alle 3 in Weiß;)

Verbrauchsauskunft erhälst du sehr gut bei spritmonitor.de. Dort einfach mal schauen, wer wie gefahren ist, um welchen Verbrauch zu erzielen. Die die nur 1x im Monat tanken, sind die Kurzstreckenfahrer mit hohem Verbrauch. Der 6Zylinder dankt es dir mit 2 stelligem Verbrauch, wenn du nur in der Stadt rumgurkst. Fahre doch mal probe. Die einen meckern über´s "fehlende" Drehmoment des Saugmotors, für die anderen ist gerade dir Laufkultur und der Sound die Erfüllung. Die einen finden den Traktorsound der Diesel furchtbar, das Drehmoment aber geil. Als Vielfahrer hab ich den Kompromiss gemacht: 6Zylinder-Diesel. Geht leider im 1er nicht:mad:

Als Student und wenn du das Auto auch noch auf Pump kaufst: 120d.