Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120i-130i leider nichts dazwischen

120i-130i leider nichts dazwischen

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 16:35

Schade das beim 1'er keine Motoren zwischen den 2,0l und 3,0l gibt.

Der 2 Liter soll ja relativ lahm sein und der 3 Liter wiederum zu teuer.

warum verkauft BMW kein 125i oder 123i mit 218 bzw 177PS

Die Motoren werden doch im 3'er oder 5'er auch verkauft.

is das ne Marktstrategie ??

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 29. Dezember 2006 um 16:38

Tja,gibt garkeinen Einser der in der Gti Klasse mitspielen kann,eigentlich schade.

Hab die große Hoffnung, dass der Diesel mit 177 PS ab März leistungsmässig als Alternative dient.

Gruss

Bernd

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 16:42

genauso beim 3'er E90 kein 323i mit 177PS den gibts beim 5'er als 523i

Tja ich glaube es gibt hier sehr viele, die einem 123i oder 125i nur so entgegenfiebern, aber diese Modelle (bzw. die kleinen Sechszylinder sind) sind wohl dem allgemeinen Dieselwahn (ich fahre ja auch einen 120d) zum Opfer gefallen.

Mangelnder Durchzug und relativ hoher Verbrauch 10-11l sind den meisten Argument genug und der seidenweiche Lauf sowie das freudige Hochdrehen dieser Motoren gerät in den Hintergrund.

Vllt gibt es ja mal irgendwann wieder einen Treibstoff, der nicht so knattert ;)

am 29. Dezember 2006 um 19:12

Wir fahren einen 120d und einen 120i. Haben beide Ihre Vor- und Nachteile...

Leistungstechnisch finde ich beide gut. Der 120i läuft bei 80% Stadt und 20%BAB laut Spritmonitor mit 8,9l/100km was ich bei dieser Fahrweise ordentlich finde.

Mit meinem Cooper habe ich bspw. rund 10l und mit dem CooperS 12l bei ähnlicher Fahrweise benötigt.

Der 120d ist Verbrauchstechnisch natürlich besser, bleibt aber einfach ein Diesel.

Wir werden ihn behalten, weil wir mit dem Diesel ca. 40tkm im Jahr zurücklegen.

Dennoch bin ich der Meinung, daß der 120i viel zu schlecht wegkommt. Der 116i der ersten Generation war eine Krankheit. Aber inzwischen lässt sich sogar dieser fahren ;)

Grüsse Oli

am 30. Dezember 2006 um 9:55

ging mir ähnlich wie dem threadersteller.... ein 125i hätte mir durchaus gelangt, aber was solls... :D

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 11:38

Die sollten soviele Motoren wie nur möglich in den Modellen verbauen.

IST KUNDENFREUNDLICHER

z.B.

116i

118i

120i

120is

123i

125i

130i

318i

320i

320is

323i

325i

330i

325i

M3

Touring,Coupe,Cabrio,Limo

Dazu die Diesel

der 6'er schon mir 2,5l als 625i

am 30. Dezember 2006 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von EX323

Die sollten soviele Motoren wie nur möglich in den Modellen verbauen.

IST KUNDENFREUNDLICHER

z.B.

116i

118i

120i

120is

123i

125i

130i

318i

320i

320is

323i

325i

330i

325i

M3

Touring,Coupe,Cabrio,Limo

Dazu die Diesel

der 6'er schon mir 2,5l als 625i

Das würde wohl ein bißchen zu großer Kraftakt werden. Nur halt noch einen sportlichen Motor zwischen 150 und 265PS sollte man schon noch machen. So einen 125i mit Vierzylinder Turbo 200-220 PS würde doch genau passen. Und bestimmt einige Käufer finden. BMW müßte doch auf den Geschmack gekommen sein mit dem 335i was Turbomotoren angeht.

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 11:54

einen 320is gabs ja kurz zeit auch war ein 2,0l Turbo mit 177PS

ich Persönlich mag die hochgezüchteten Turbomotoren nicht wie VW und Audi es machen-

Für mich reichen Motoren um die 170PS und sollte ein 6-zylinder sein,wie mein jetziger und mein alter e36

am 30. Dezember 2006 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von EX323

einen 320is gabs ja kurz zeit auch war ein 2,0l Turbo mit 177PS

ich Persönlich mag die hochgezüchteten Turbomotoren nicht wie VW und Audi es machen-

Für mich reichen Motoren um die 170PS und sollte ein 6-zylinder sein,wie mein jetziger und mein alter e36

Naja also hochgezüchtet würde ich einen 2 Liter Turbomotor mit 200PS heutzutage nicht nennen. Beim Audi S3 mit 265PS würd ich das als Grenzwertig ansehen. Und ein kleiner Sechser ist sicherlich vom Sound sehr schön,doch würde der dann von den Fahrleistungen keine Chance gegen die Turbokonkurrenz haben.

Und dürfte auch einfach zu teuer sein in der Anschaffung,Unterhalt und Spritverbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von EX323

einen 320is gabs ja kurz zeit auch war ein 2,0l Turbo mit 177PS

Waren das nicht 173 PS ??? Und Turbo hatte der auch nicht. ;)

am 30. Dezember 2006 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Naja also hochgezüchtet würde ich einen 2 Liter Turbomotor mit 200PS heutzutage nicht nennen. Beim Audi S3 mit 265PS würd ich das als Grenzwertig ansehen. Und ein kleiner Sechser ist sicherlich vom Sound sehr schön,doch würde der dann von den Fahrleistungen keine Chance gegen die Turbokonkurrenz haben.

Und dürfte auch einfach zu teuer sein in der Anschaffung,Unterhalt und Spritverbrauch.

yep - ich war entsetzt von den fahrleistungen des e46 320er sixpacks... unglaublich mies, trotz immerhin 170 pferdchen.

Die sollten einfach den Sahne-Turbo aus dem neuen Mini Cooper S in den 1er verpflanzen. Das wär´s!

Zitat:

Original geschrieben von credon

Die sollten einfach den Sahne-Turbo aus dem neuen Mini Cooper S in den 1er verpflanzen. Das wär´s!

Bitte keinen Rasenmäher! Paßt nicht in nen richtigen BMW.

Sollen halt nen 2l Turbo ein bauen. Hauptsache etwas um die 200 PS. Steht es schon fest, dass keine anderen Motoren beim Facelift kommen sollen? Wann kommt eigentlich das 1er Coupé?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120i-130i leider nichts dazwischen