Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120i abgeregelt?

120i abgeregelt?

Themenstarteram 18. April 2006 um 15:13

Hallo Leute,

ich bin über Ostern mit meinem 120i über einen schön leeren, ebenen Autobahnstreifen gebrettert. Der Tacho ging etwas über 220, und dann war Schluss.

Da der Wagen bis zu diesem Zeitpunkt noch ordentlich zugelegt hat, frage ich mich nun, ob der 120i bei seiner angeblichen VMax von 217 km/h (Werksangabe) abregelt.

Jemand ähnliche Erfahrungen, vielleicht auch mit dem 320i?

Gruß,

Egg

Ähnliche Themen
129 Antworten
am 18. April 2006 um 15:30

*grübel*

irgendwie verstehe ich die frage jetzt nicht!!!

was möchtest du denn?? effektiv 217, tacho 350 oder dann doch lieber eine fast genaue anzeige.

dein wagen hat 150 ps was soll er denn "laut tacho" fahren??

haste vielleicht noch zusätzlich 150kg hifi eingebaut und 255 reifen drauf ??

wenn du die tachoanzeige überprüfen willst, würde ich mal ein navi-pda mitnehmen.

Themenstarteram 18. April 2006 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

*grübel*

irgendwie verstehe ich die frage jetzt nicht!!!

Ich frage mich, ob der 120i bei 217 abgeregelt ist oder ab das seine "natürliche" Leistungsgrenze ist.

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Ich frage mich, ob der 120i bei 217 abgeregelt ist oder ab das seine "natürliche" Leistungsgrenze ist.

für die bauform und die zur verfügung stehende leistung, sind 217 km/h ein anständiger wert!

auch ein bmw kann nunmal keine physikalischen gesetzmäßigkeiten brechen...

 

mfg paul

am 18. April 2006 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

auch ein bmw kann nunmal keine physikalischen gesetzmäßigkeiten brechen...

kann ich da nicht ein triebwerk vom tornado draufschrauben :D

also wahrscheinlich <natürliche grenze>

am 18. April 2006 um 16:35

Abgeregelt: Beobachte mal Deinen aktuellen Verbrauch, der sinkt bei V-max.

am 18. April 2006 um 16:43

Natürliche Leistungsgrenze.

Abgeregelt,

aber stell ihn mal auf einen Prüfstand, dann hast du Gewissheit.

mit 163 PS ist bei 217 die leistungsgrenze erreicht

auf nem prüfstand läst sich die höchstgeschwindigkeit nicht bestimmen weil du keinen luftwiederstand hast und der ist doch schon erheblich

Der 120i hat zwar 150 PS, aber egal.

Ich frage mich warum praktisch alle vergleichbaren Autos mit der Leistung, egal ob von VW oder Ford usw., ebenfalls um die 215 fahren und der nur der BMW soll bei 217 :confused: abgeregelt sein?

Wie schnell soll er denn fahren wenn er nicht abgeregelt wäre? 219 oder gar 221? Bei der Leistung und der Bauform ist eben bei 217 Ende.

schätze wir haben es hier eher mit einem psychologischen, keinem aerodynamischen problem zu tun! :D

 

mfg paul

am 18. April 2006 um 18:13

*lol*

gut das es welche gibt die alles wissen.

Hab heut auch mal meine V-Max ausprobiert mit den neuen Alufelgen.

Tachonadel stand bei etwas über 220 und ich hab nur einen 118er.

am 18. April 2006 um 18:16

Er wird abgeregelt. Es gibt Firmen die dir diese Abregelung für ein "paar Euro" weg programmieren!

 

Mit besten Grüßen

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von Hepp

Er wird abgeregelt. Es gibt Firmen die dir diese Abregelung für ein "paar Euro" weg programmieren!

hallo Herbert,

 

dann stell doch bitte gleich mal einen link zu so einer firma hier rein, würde mich brennend interessieren! :D

 

mfg paul

Abgeregelt. Gleicher Effekt wie bei meinem 3er Compact. Bei Tacho 217 (bergab) geht die Momentanverbrauchsanzeige schlagartig von 14 auf ca. 11l zurück. Schneller wird er dann nicht mehr, egal wie sehr es bergab geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen