1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120i gegen 2.0FSI

120i gegen 2.0FSI

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 26. März 2005 um 7:43

1er verliert mit großem Abstand. 1er schlechte Qualität bestätigt.

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=6888&artikel_seite=0

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. März 2005 um 8:24

DAS LANGWEILT!!!

und autobild sowieso....

ehhe..ich hab noch nie in einem testbericht das wort "toll" gefunden..bis heute : "seine tolle Lenkung.." ;) das sagt ja schon alles über diesen test und wer ihn geschrieben hat!

"Image verkauft sich eben besser als Vernunft."..hehe...

dass bild-leser eh nur VW fahren war klar...was besseres kommt auch nicht in die tüte und wird einfach schlecht geredet...

komisch dass der zahnriehmen bei VW als Vernunft bezeichnet wird ;) BMW hat dann leider mit der Kette keine Vernunft *g*

wenn der 1er so schlecht wäre warum fallen die tests dann gut aus ? Wo bitte hat der 1er 5 von 6 test verloren ?

zb. innenraumgeräusche

BMW 1er VW

50/100/130 km/h 59/67/71 dB(A) 59/68/71 dB(A)

das sieht für mich nicht nach schlechter als golf sondern eher besser aus in allen disziplinen...abgesehen davon dass der golf vielleicht das bessere renter auto ist mit seinem sportlichen fahrwerk :) Motorentechnisch ist der BMW auch

überlegen... aber naja...autobild halt.

Klimaautomatik ist viel teurer als bei VW...aber auch besser...die klimaanlage in meinem audi ist tierisch laut im vergleich zur anlage im 1er... das hat BMW generell die bessere klimaautomatik...

am 26. März 2005 um 9:17

Hallo,

der Test ist schon ziemlich alt, auch wenn es hier nun mal keine Rolle spielt. Soweit ich mich an den Test erinnere schreibt die Autobild nichts umbedingt großes negatives über die Qualität am Einser.

Jedeglich wird es kurz betont, das man aus einem BMW Cockpit andere Materialien gewohnt ist.

Andererseits wird gesagt das der 1er ein so gut konzipiertes Cockpit hat, das es schon fast kalt ist , so übersichtlich wie es ist.

Ich rede nicht vom Platz im Fond oder der Rundumsicht, die bis auf die Heckscheibe, eigentlich, nicht viel schlechter ist als im Golf.

Ich persönliche denke mal,dass das was die dort schreiben, vonwegen Fahrdynamischen Werten, nicht stimmen kann. Ein Fronttriebler kommt, da kann sich die Autobild auf den Kopf stellen, einfach nicht an die Dynamic des Heckantriebs herran.

Das die Autobild so oder so ein großer Golf und allgemeiner Volkswagen Fan ist, ist zwar bekannt, aber es sollte uns hier nicht weiter interessieren.

Wer einen 1er kauft hat viele Positive wie auch Negative Dinge in kauf zu nehmen.

Fahrdynamisch unschlagbar in der Kompaktklasse, allerdings ohne das wirkliche Platzangebot,das in der Kompaktklasse bekannt ist. Zumindest vom Sitzabstand,Kniefreiheit, der Fondpassagiere.

Die Materialien gefallen mir eigentlich gut,nicht sehjr gut, aber jedenfalls besser wie in der A-Klasse (Bj. 2002),das einzigste,oder was mir nicht gefällt, ist das aufgesetzte Kombiinstrument, da ich in der A-Klasse immer Probleme damit hatte, und sonst nur noch die Türverkleidungen,die mir etwas günstiger ersscheinen. Ansonsten finde ich die Sitzpolster,das Armaturenbrett e.t.c einwandfrei.

Die Angst ,die manche Leute um das Handschaufach mit dem Nylonseil haben, kann ich euch aus 8 Jahren Erfahrung A-Klasse, die ebenfalls dieses Problem,oder auch nicht Problem besitzt, beruhigt nehmen,nie Probleme mit gehabt.

Ansonsten finde ich nicht, das der Golf bessere Materialien in sich hat.

Das VW sich die Klappe über die Hinterachse zerreißt,läßt BMW total kalt,für die Münchener scheint es selbstverständlich zu sein, eine solche Achse einzubauen.;-) VW muss wohl die Klappe aufreißen.

Ich konnte am Testwagen,den wir eine gute halbe Stunde gefahren sind, überhaupt keine Mängel feststellen, kein quietschen, kein klappern, niente.

Das Gerede vonwegen sclechte Bedienbarkeit I-Drive kann ich absolut nicht teilen, ich habe das System vorher nie bedient und war in 5 Min intigriert.

Da muss Autobild sich mal andere Tester suchen, die einwenig mehr Kripps haben, außer das sie ein Auto fahren und ein Radio lauter stellen können.

Naja, für mich ist der 1er der bessere Golf, das will die Fachpresse nur nicht wahr haben.

Gruß

Fabi

P.S Entschuldigt die Schreibfehler,die sind vom Tippen.

Ach Leut´s, des läuft doch bei fast jedem Einzel- oder Vergleichstest so oder so ähnlich raus...es werden einfach Kriterien vom 1er herausgesucht und

dann gleich schlecht geredet - man sollte den Testern einfach net den großen Glauben schenken sondern sich selbst ein eignes Bild verschaffen...sowas nenn ich nur Zeitverschwendung!

;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Ach Leut´s, des läuft doch bei fast jedem Einzel- oder Vergleichstest so oder so ähnlich raus...es werden einfach Kriterien vom 1er herausgesucht und

dann gleich schlecht geredet - man sollte den Testern einfach net den großen Glauben schenken sondern sich selbst ein eignes Bild verschaffen...sowas nenn ich nur Zeitverschwendung!

;) ;)

Hier redet sich aber jemand seine Investition richtig schön...es kann eben nicht sein, was nicht sein daraf....

was soll denn der spruch ? Sollen die VW Fahrer glücklich werden... BMW ist schon lange #1 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nicolaus78

Hier redet sich aber jemand seine Investition richtig schön...es kann eben nicht sein, was nicht sein daraf....

*hehe* Das sagst gerade DU als Astra-Fahrer ???? :D

Meines Wissens hat da noch nie ein Astra gegen einen Golf bei Auto-Blöd "gewonnen" - was sagste denn dazu ??? :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

*hehe* Das sagst gerade DU als Astra-Fahrer ???? :D

Meines Wissens hat da noch nie ein Astra gegen einen Golf bei Auto-Blöd "gewonnen" - was sagste denn dazu ??? :D :D :D

Lol!

Test sind doch alle subjektive Meinung von Testern, jeder sollte doch wohl persönlich für sich entscheiden, welche Kriterien ihm wichtig sind.

Wozu bspw. brauche ich Platz hinten (sind zu zweit)?

Nein, ich wollte ein Auto zum "Heizen", genau das habe ich bekommen.

Eben genau für meinen persönlichen Einsatzbereich, den Allround-Tests eben nicht nur abdecken, sondern auch Bereiche, die mir nicht wichtig sind.

In den Kapitel Fahrdynamik und Motor jedenfalls ist der 1er Spitze, und das zählt für mich.

Übrigens ist mein Vater (ewiger VW Fahrer) an einem neuen Auto interessiert, und ich habe ihm zu einem Astra geraten, da für ihn der das beste Angebot darstellt.

Oder doch der neue Passat, aber den finde ich hässlich...

am 26. März 2005 um 13:46

1) Zitat Autobild: "Doch Fahrfreude ist nicht alles"

-->Meine Meinung: aber fast alles!!!

2) Zitat Autobild: "Zum Erfolg gehören viele Tugenden: Platzangebot, Rundumsicht, Komfort ... Von diesen Talenten hat der Golf bislang die meisten [...]."

-->Meine Meinung: Platzangebot und Rundumsicht zerstören die Optik eines Sportwagens "BMW-Motto" (ein Porsche oder Ferrari haben auch keins dieser Tugenden!)

Komfort hat der 1er genug!

3) Zitat Autobild: "Mit langer Motorhaube und einer Linie, [...], setzt BMW einen spannenden Kontrapunkt zum braven Golf."

--> Meine Meinung: ein Sportwagen eben und keine "alte Rentnerkiste" wie der Golf.

4) Zitat Autobild: "Gegen den Einser sieht der Golf alt aus. Der BMW wirkt leichter. Spielerisch springen die Türen auf. Er scheint seine Betrachter nach innen zu saugen. Diese Mühelosigkeit fehlt dem Golf. Ohne optische Reize wirkt er auch im Umgang schwerfälliger."

--> Meine Meinung: eben das wichtige beim Auto (die Schönheit)

Ich sag nur: Ihr Golffahrer seid nur neidisch auf BMW!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von BMW Emotion B.

Ich sag nur: Ihr Golffahrer seid nur neidisch auf BMW!

MfG

100% Zustimmung :)

am 26. März 2005 um 14:04

@emotion

Sportwagen...wie meinsten das ?

Gruß

Naja "Sportwagen" ist sicherlich übertrieben, aber ein sportliches Auto ist der Einser, im Gegensatz zum Golf.

mal neben dem "welcher ist besser"... ist euch mal aufgefallen das bei den Bildern in der Gallerie, wo sich die Personen hinten zum Test reinsetzen, es zwei verschiedene Leute sind!? Wo bleibt da der richtige Vergleich (der eine Heini sieht wesentlich größer aus!)

Nur mal als Denkanstoss über die Aussagekraft solcher Vergleiche!

Zudem darf man nie vergessen, für welche Leute die einzelnen Magazine geschrieben sind... Auto Bild und MOT sind DEUTLICH VW gefärbt und auch die AMS ist in letzter Zeit (durch die hohe Anzeigenschaltung seitens Audi und VW) immer mehr auf VW-Seite gewesen.

Vergleichstests sind in der Klasse nett, aber unterstreichen oft nur die unterschiedlichen Charaktere der Autos.

E-Klasse und 5er sind beides Top-Autos und man kann nicht sagen: Das eine ist besser, das andere schlechter.

Autokauf ist dabei immer eine Grundsatzentscheidung.

Deine Antwort