Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120i-> Kaufen mit Restfinanzierung oder Leasen?

120i-> Kaufen mit Restfinanzierung oder Leasen?

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 7:59

Guten Morgen Zusammen,

möchte mir sehr wahrscheinlich einen 120i zulegen.

Ist nur die Frage, ob einen 07/08er kaufen(12t€ habe ich, Rest müsste ich finanzieren beim Händler oder Bank) oder einen aktuellen 120i leasen...

Was meint Ihr?

Es soll für die nächsten 2-3 Jahre sein.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben!

 

Ist der 120er eine solide 1er-Variante mit der man auch Spass haben kann oder sollte ich besser einen anderen Motor wählen?

Ich fahre ca. 10-12tkm/Jahr, da sollte ein Benziner doch Mittel der Wahl sein, oder?

 

Gruss

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KalleBV

 

Ich fahre ca. 10-12tkm/Jahr, da sollte ein Benziner doch Mittel der Wahl sein, oder?

 

Gruss

Bei 10-12tkm kann ein 120d unter Berücksichtigung eines höheren Restwertes (ca. 750,- €) sich schon bei ca. 12tkm/Jahr über 3 Jahre amortisiert haben.

Ob Du finanzierst oder least, hängt davon ab, welche Konditionen Du erhältst. Das könnte ich berechnen, aber mir fehlen in Deinem Fall die Rahmendaten...

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 9:11

Welche Daten bräuchtest Du denn?

Fahrzeugpreis weiss ich beim Gebrauchten ja noch nicht. Ich schätze ca. 20-22t€.

Beim Leasing-Wagen dürfte der Neupreis bei ca. 32t€ liegen.

12tkm/Jahr, 2 Jahre Laufzeit, lieber ohne Anzahlung(oder hätte Anzahlung beim Leasing Vorteile? So bringt das Geld auf der Bank zumindestens noch 3% Zinsen wenn ich keine Anzahlung leiste).

 

 

 

 

 

ist doch ne recht einfache rechnung

kaufst nen gebrauchten 120i für 22k, musste 10k finanzieren sind ca 290 euro im monat bei 3 jahren und das auto ist dir

was ist er danach wert? ca 14-15k?

leasing eines vorführwagens kostet auch ca 290-300 euro, habe ich gestern noch errechnen lassen.

also circa der gleiche aufwand.

nach 3 jahren ist das leasing geld weg und du hast immer noch deine 12k+zinsen = 13k

beim kauf haste evtl mehr geld am ende und nen eigenes auto von anfang an wo keiner am ende der leasingzeit rum geht und nach mängeln guckt...

beim leasing haste ein "neuwagen" inkl garantie

thats it :)

Zitat:

Original geschrieben von KalleBV

Welche Daten bräuchtest Du denn?

Zinsen für Sparguthaben

Zinsen für Kredit

Monatl. Leasingrate

Laufzeit

Kreditvolumen

Gebühren für Kredit

Kosten für Vollkasko

Rücklage für Reparaturen am Gebrauchten

Differenz in der Steuer

... aber ein Kostenvergleich zwischen einem finanzierten Gebrauchten und geleasten Neuwagen ist eigentlich nicht sinnvoll durchzuführen, weil Du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Entweder kann man sich den Neuwagen leisten, dann kann man Finanzierung, Barzahlung und Leasing vergleichen - oder man kanns nicht, dann wirds ein Gebrauchter.

Zitat:

Original geschrieben von PreludeBB1

leasing eines vorführwagens kostet auch ca 290-300 euro, habe ich gestern noch errechnen lassen.

also circa der gleiche aufwand.

nach 3 jahren ist das leasing geld weg und du hast immer noch deine 12k+zinsen = 13k

Wenn der TE im Eingangspost schreibt : 12000 habe ich, den Rest muss ich finanzieren , wie kann er dann am Ende des Leasings 12k + Zinsen haben.

Meiner Meinung nach ist er beim Leasing 3 Jahre Auto gefahren und hat dann nix , weder Kohle noch Fahrzeug.

Habe ich gerade eine Denkblockade??

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von PreludeBB1

leasing eines vorführwagens kostet auch ca 290-300 euro, habe ich gestern noch errechnen lassen.

also circa der gleiche aufwand.

nach 3 jahren ist das leasing geld weg und du hast immer noch deine 12k+zinsen = 13k

Wenn der TE im Eingangspost schreibt : 12000 habe ich, den Rest muss ich finanzieren , wie kann er dann am Ende des Leasings 12k + Zinsen haben.

Meiner Meinung nach ist er beim Leasing 3 Jahre Auto gefahren und hat dann nix , weder Kohle noch Fahrzeug.

Habe ich gerade eine Denkblockade??

beim leasing geht er nicht an das eigene geld!

der betrag von ca 300 euro beim leasen ist ohne anfang/schlussrate ;)

am 7. Februar 2010 um 9:06

und wehe dir fährt einer rein in den 3 Jahren,die du das fahrzeug finanziert hast oder du hast ein Fahrzeug mit Mängeln,dann hast du,wenn du ihn gekauft hast schon die A***karte gezogen,wer will den dann noch für nen gescheiten Preis.....

Mit etwas glück kommt eben noch Pech dazu und Dein Erspartes geht zum Teil den Bach runter,wenn du das Fahrzeug nur so kurz (2-3 Jahre) fahren willst.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 9:19

Dafür ist aber doch die Garantie da.

Und versichert wird selbstverständlich Vollkasko.

 

Ich hab halt lieber was eigenes als nur einen "Mietwagen für 3 Jahre"...

Zitat:

Original geschrieben von PreludeBB1

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Wenn der TE im Eingangspost schreibt : 12000 habe ich, den Rest muss ich finanzieren , wie kann er dann am Ende des Leasings 12k + Zinsen haben.

Meiner Meinung nach ist er beim Leasing 3 Jahre Auto gefahren und hat dann nix , weder Kohle noch Fahrzeug.

Habe ich gerade eine Denkblockade??

beim leasing geht er nicht an das eigene geld!

der betrag von ca 300 euro beim leasen ist ohne anfang/schlussrate ;)

Immer noch Denkblockade ....

300 x 36 sind 11.000 .... wessen Geld ist denn das?

Ist aber egal, weil der TE sich ja einen 123d oder ev. einen 125i gekauft/ finanziert hat. Schließe ich zumindest aus seinem anderen Fred, in dem er sich unter anderem nach den Wiederverkaufschancen nach 3-4 Jahren erkundigt. Da muss man sich beim Leasing zumindest keine Gedanken machen.

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

und wehe dir fährt einer rein in den 3 Jahren,die du das fahrzeug finanziert hast oder du hast ein Fahrzeug mit Mängeln,dann hast du,wenn du ihn gekauft hast schon die A***karte gezogen,wer will den dann noch für nen gescheiten Preis.....

Mit etwas glück kommt eben noch Pech dazu und Dein Erspartes geht zum Teil den Bach runter,wenn du das Fahrzeug nur so kurz (2-3 Jahre) fahren willst.

muss man nicht verstehen oder?

1. das prob hast du immer mit der wertminderung

2. wenn dir einer reinfährt bekommste alles ersetzt

3. für eigenverschulden ist die VK da...

Ich frag mich hier eher ob der TE uns ver... will?

Um was für ein Fahrzeug geht es denn nun eigentlich? In einem Thread fragst Du nach dem Unterschied 125i/123 d, in einem nächsten hast Du einen 120d gekauft und hier geht es um die Finanzierungsart für einen 120i.

Ja was denn nun?

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 11:16

wollte zuerst 120d.

bin dann 120d und 120i gefahren und fand beide nicht so toll.

123d hat mir gut gefallen, noch besser als coupe.

125i war nicht da zum probe fahren.

123d coupe ist bestellt, motor kann aber noch in 125i geändert werden innerhalb 1 Woche.

 

alles klar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120i-> Kaufen mit Restfinanzierung oder Leasen?