ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. 120tkm erreicht nach 1.Jahr und 8.Monate

120tkm erreicht nach 1.Jahr und 8.Monate

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 13:05

Hallo Zusammen,

so wie bereits erwähnt hat mein Dicker die 120tkm erreicht nach 1.Jahr und 8.Monate,es ist ein Highline 2.0TDi 140PS DSG 7.Sitzer fast volle Hütte...Ja ich hätte mal Lieder die 170PS bestellen sollen, hinterher ist man immer schlauer ;).

Den Dicken habe ich am 11.11.2013 bei mein :) bestellt.

Lieferdatum war 03.14, leider war es dann 04.14, Abholung in WOB mit Ritz und allem Drum und Dran...

Werkstattaufenthalte waren es ca. 25 - 30.

- Schiebetür rechts Gummi musste gewechselt werden

- DLA spinnt rum, keine Abhilfe mal geht es wie es soll mal nicht

- Schiebetür links machte Geräusche, Silicon spray

- letztes Jahr 1 Inspektion dieses waren es dann mal 3. , die letzte war grade gestern

- Kühlflüssigkeit spinnt auch keine Abhilfe

- RNS 510 bockte rum, Navi ausgemacht Musik lief munter weiter, Austausch

- Bremsen wurden komplett gemacht

- Reifen jedes Jahr 2x mal Neu (W+S)

- Fahrersitz Leder löst sich, Stand der Technik

- DSG spinnt ab und an auch mal

- Tür Gummi Fahrertür porös, werde ich wohl selbst bezahlen

Der Dicke ist bei mir im Taxi/Mietwagenunternehmen unterwegs, die Lösung an sich mit dem neuen Sitzen finde ich 1.a besser als im Touran MJ 2014, den hatte ich davor und als vergleich habe ich noch den Vorgänger vom Dicken im Bestand finde ich persönlich alles blöd gelöst.

Klarer Vorteil die Schiebtüren immer wieder gerne bis auf die E-Türen, hab es dran zustehen aber die Kunden ziehen gerne mal dran dann läuft gar nichts. Fand ich im Touran nervig jedes Mal rumrennen um das Auto wenn Türen vergessen wurde zu zumachen.

E-Heckklappe immer wieder gerne grade beim Einkaufen :D

Sitz Komfort in der 3.Sitzreihe ist besser gelöst als im Touran, dort hatte man so eine Art Podest was im Sharan fehlt. Muss dazu sagen es sitzen auch mal Leute über 1,90cm hinten.

Der Motor hat manchmal arg zu kämpfen wenn voll besetzt ist aber naja passt schon, Hauptsache man kommt dort an wo man hin will, Landstraße ist es manchmal schwierig ein LKW zu überholen aber auch dies geht.

Verbrauche liege ich so um die 6,5l auf 100, auch nicht ausgerecht laut MFA...Komme aber mit einer Füllung zwischen 800 - 1000km und das ist mehr als im Touran... :)

Nie wieder ohne DSG, bin nicht Schaltfaul aber was man so an KM runterfährt ist das mit dem DSG schon lobenswert.

Nun mal zum was zum Thema AdBlue, ich kaufe die Kanister Variante á 10.l Kostet 14€ beim :) ok stört mich jetzt nichts so, komme ca. mit die 10.l 15 - 20tkm hab es nicht so genau ausgerecht kommt ja drauf an was am meisten gefahren wird. Bei mir ist es gemischt von Landes und Bundesstraßen bis hin zur Autobahn alles dabei.

So das war mal ein kleiner Auszug, auf weitere 120tkm :)

Wünsche euch sowie das Motor Talk Team besinnliche Weihnachten sowie ein guten Rutsch ins neue Jahr 2016 ;)

Gruß Micha

 

P.S Bilder folgen im Januar im neuen Look ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2017 um 15:20

Hallo Zusammen ;-)

solangsam heißt es Abschied nehmen...

Wir schreiben denn 31.05.2017 laut KM - Stand stehen wir bei 199400km.

Was ist ist in der Zeit so noch passiert? Gespannt?

- Normale Inspektionen (Alle VW)

- Zahnriemen ist auch bald dran (auch VW)

- bei 178tkm hab ich die Xenon Lampen tauschen lassen (ja waren nicht defekt aber eh es so oder so kommt rausgefeuert.

- Winter und Sommerreifen halten ca. 1.Saison (vorn wird meinst getauscht da hinten ok)

- bei 188tkm Bremsen Wechsel (vorn und hinten)

- Schiebetür wollte im Winter 4x nicht zugehen aber ging dann doch zu

- Standheizung funzt noch wie am ersten Tag

- eigentlich war echt nichts mehr weiter...

- ca. 4 Sätze Scheibenwischer verbraucht

- Paar Kanister AD Blue

Anstehen tut noch folgendes.:

- Inspektion die 210tkm

- Zahnriemen

- Achsvermessung

- vorn 2.neue SR

 

dann können die letzten KM gespult werden... :-)

Der Dicke geht im April 2018 zurück zum :-) und der Neue wartet dann auch schon auf mich, diesmal kein VW aber dafür ein Skoda Kodiaq (haben da ein kleines Projekt vor, mehr dazu, wenn es soweit ist)

Warum der Wechsel vom Dicken auf dem Bären?

Ich bin am 13.3-mal der Probefahrt gefolgt, was soll ich sagen das 1. Auto was mir echt gefiel und wo ich sagte hey das muss ich haben, bin zu mein VK meinte so komm mal mit... Was folgte war unser Projekt endlich ein Verkäufer der mit zog und sagte das wird der Knaller...kurze Rede 13.3 Bestellung unterschrieben, Skoda Kodiaq 190PS DSG in der variante Style...Lieferung voraussichtlich.: Ende Feb. - Anfang März...

Ich war auch bei Ford den Galaxy Probefahren und sitzen ja war auch ein heißer Kandidat...Aber irgendwie wollte der funke dann doch nicht überspringen ok hätte dort 25,7% auf Liste bekommen... Ford hat sich auch sehr gut gemacht in denn Jahren man hat es gemerkt aber da und hier doch noch paar Schwachstellen sei es die Sitzheizung die extrem spät heizt oder das Sync 2 oder 3 was so träge ist, gefiel mir nicht so aber war kein Ausschlussgrund...

Bald verlasse ich euch aber ich schau ab und an mal vorbei was es neues gibt ;-)

Ach eh ich vergesse bin ca. 5-6TKM im Monat gefahren, glaub 2015 waren es sogar 90tkm

Lasst ein Daumen da wenn es euch gefallen hat oder ein Komi (jaja ich bin jetzt auch wie die bei YouTube :D)

P.S das war der 3.Neuwagen innerhalb von paar Jahren und dieser blieb lange selbst mein VK meinte zu mir was bei dir los ;-)

Gruß Micha

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

ich habe auch einen 2.0 TDI mit 140 PS und DSG als Trendline Taxi seit EZ 04/2014. Auch meiner hat seit Auslieferung stetig leichten Kühlwasserverlust. Die Werkstatt hat schon 2x das System abgedrückt, auch über Nacht. Kein Druckverlust, keine Ursache gefunden!

Ich habe manuelle Schiebetüren, damit kommt kaum ein Fahrgast klar, da die Türen voll geöffnet hinten einrasten und dann zum Schließen der Griff außen zuvor einmal kurz gezogen werden muss. Viele Fahrgäste versuchen sofort mit voller Gewalt an der Tür außen zu reißen wie irre. Ich muss jedes Mal schnell und laut ermahnen "Nicht mit Gewalt"! Der Türgriff außen wackelt bereits.

Der Händler hatte mir als Taxi damals von elektrischen Türen abgeraten. Durch die vielen Schließungen würde der Antrieb nach der Garantie rasch kaputt gehen und die Reparatur sei sehr teuer, hieß es.

Ansonsten habe ich viele Mängel bisher. 2 neue ABS Steuergeräte nach ABS Ausfällen. Einmal musste ich 6 Wochen auf ein neues Steuergerät warten, einmal knapp 4 Wochen. Steuergerät war seitens VW nicht lieferbar!

Derzeit ist das Kombiinstrument teildefekt und muss ausgetauscht werden, Klappsitz 2. Sitzreihe außen links war schon 1x defekt und klemmte. Neues Sitzuntergestell und vieles, vieles mehr.

Ich fahre den Wagen alleine, keine Fahrer drauf!

Gruß Hans-Jürgen

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 15:20

Hallo Zusammen ;-)

solangsam heißt es Abschied nehmen...

Wir schreiben denn 31.05.2017 laut KM - Stand stehen wir bei 199400km.

Was ist ist in der Zeit so noch passiert? Gespannt?

- Normale Inspektionen (Alle VW)

- Zahnriemen ist auch bald dran (auch VW)

- bei 178tkm hab ich die Xenon Lampen tauschen lassen (ja waren nicht defekt aber eh es so oder so kommt rausgefeuert.

- Winter und Sommerreifen halten ca. 1.Saison (vorn wird meinst getauscht da hinten ok)

- bei 188tkm Bremsen Wechsel (vorn und hinten)

- Schiebetür wollte im Winter 4x nicht zugehen aber ging dann doch zu

- Standheizung funzt noch wie am ersten Tag

- eigentlich war echt nichts mehr weiter...

- ca. 4 Sätze Scheibenwischer verbraucht

- Paar Kanister AD Blue

Anstehen tut noch folgendes.:

- Inspektion die 210tkm

- Zahnriemen

- Achsvermessung

- vorn 2.neue SR

 

dann können die letzten KM gespult werden... :-)

Der Dicke geht im April 2018 zurück zum :-) und der Neue wartet dann auch schon auf mich, diesmal kein VW aber dafür ein Skoda Kodiaq (haben da ein kleines Projekt vor, mehr dazu, wenn es soweit ist)

Warum der Wechsel vom Dicken auf dem Bären?

Ich bin am 13.3-mal der Probefahrt gefolgt, was soll ich sagen das 1. Auto was mir echt gefiel und wo ich sagte hey das muss ich haben, bin zu mein VK meinte so komm mal mit... Was folgte war unser Projekt endlich ein Verkäufer der mit zog und sagte das wird der Knaller...kurze Rede 13.3 Bestellung unterschrieben, Skoda Kodiaq 190PS DSG in der variante Style...Lieferung voraussichtlich.: Ende Feb. - Anfang März...

Ich war auch bei Ford den Galaxy Probefahren und sitzen ja war auch ein heißer Kandidat...Aber irgendwie wollte der funke dann doch nicht überspringen ok hätte dort 25,7% auf Liste bekommen... Ford hat sich auch sehr gut gemacht in denn Jahren man hat es gemerkt aber da und hier doch noch paar Schwachstellen sei es die Sitzheizung die extrem spät heizt oder das Sync 2 oder 3 was so träge ist, gefiel mir nicht so aber war kein Ausschlussgrund...

Bald verlasse ich euch aber ich schau ab und an mal vorbei was es neues gibt ;-)

Ach eh ich vergesse bin ca. 5-6TKM im Monat gefahren, glaub 2015 waren es sogar 90tkm

Lasst ein Daumen da wenn es euch gefallen hat oder ein Komi (jaja ich bin jetzt auch wie die bei YouTube :D)

P.S das war der 3.Neuwagen innerhalb von paar Jahren und dieser blieb lange selbst mein VK meinte zu mir was bei dir los ;-)

Gruß Micha

am 31. Mai 2017 um 16:12

Und fur wieviel geht er weg? Ich fahre auch viel. In 9 Monaten 47500 km. Interessiert mich nach 3 Jahren wechseln oder weiterfahren bis 450 000 + km.

Sonnst viel Gluck beim Kodiaq, ist ein schönes Auto leider fur meine Kopffreiheit klein.

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 17:45

Möchte meinen 9.000 - 10.000€, verbrieftes Rückgaberecht...Genau Zahl hab ich nicht aber es war in der Größen Ordnung...

Glaub kommt auch auf die Verträge und Konditionen an...

 

 

Ich komme im Kodiaq besser klar mit meine Beine als im Sharan, Kopffreiheit gab es ein PanoDach, fand ich im letzten recht Nice...

 

 

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 10:47

Viel gibt es nicht zu berichten bis auf paar Werkstattaufenthalte mehr...

- KM-Stand 204680 Bremssteine getauscht, Quietscht zwischen 80 - 100km/h fehler nicht gefunden auf Verdacht getauscht, Bremse Betätigung quietschen kurz weg...

- KM-Stand 204680 Reifen hinten getauscht, Innenkannte abgefahren

- KM-Stand 204680 Achsvermessung, alles verstellt gewesen, war erst Juli 2016 zur Vermessung

- KM-Stand 205130 Bremsscheiben getauscht, Quietscht zwischen 80 - 100km/h Fehler nicht gefunden auf Verdacht getauscht

- KM-Stand 205130 Reifen vorne erneuert, Runtergefahren

- KM-Stand 205480 Motorkontrollleuchte AGR Ventil ist defekt, neuex bekommen auf Kulanz 100% Teil und 100% Aus und Einbau

 

- KM-Stand 205480 Zahnriemen und Inspektion plus Stellgliet Klima getauscht hat geklemmt, Kosten 962€ (nicht wunder ich habe ein Werbevertrag daher bekomm ich auf Teile 10% und Öl und Filter

kostenlos)

Im Amaturenbrett knackt es hin und wieder mal aber stört mich nicht weiter...

Ob da jetzt noch was kommt oder nicht das weiß niemand... Ich hoffe störungsfrei bis zur 240tkm...

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 11:00

Gekostet hat der Dicke 55.000€ brutto mit Mietwagenpaket, -20%, Finazierung für 2,99%... 60.000km im Jahr á 48.Monate 668€.

Verbriefte Rückgabe 12990€

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 15:03

So langsam nehme ich hier Abschied...

 

Leider gab es ein hauf an Steine die man wegräumen musste...

 

Kurzfassung.: 13.03.17 Skoda Kodiaq bestellt (Volle Hütte)

Lieferung.: 16.02.18

 

Umbau zum Taxi wurde verwehrt...Grund.: neue Eichgesetz

 

1.Woche später

 

Touran bestellt...

Bauwochenprüfung.: Mai

Kommt nun in der 2 Juli Woche...

 

Finanzierung musste verlängert werden bis Juli da April eigentlich Rückgabe war...

 

Nun zum eigentlichen...

 

KM-Stand.: 260768

 

Defekte.:

 

- Radlager Links (370€)

- Wasser im Scheinwerfer Links

 

Rest alles i.O

 

elektr. Heckklappe und Türen keine Beanstandung...Wie am ersten Tag...

Standheizung auch nie Probleme gehabt...

 

Es wird Zeit das ich ihn auch los werde glaub der Turbo wird auch langsam kommen...

 

Ich hoffe hab euch ein wenig Einblick geben können und evtl. versucht zu helfen...

 

Bleibe euch erhalten, für fragen PN ;)

 

Ich genieße die letzten paar Wochen noch und dann „goodbye“

 

Sharan ist echt für mein Beruf top, aber leider wollte ich nicht nochmal die schon etwas in die Jahre gekommene Technik...

 

Was mir fehlen wird.:

- Schiebetüren

 

Knitterfreie fahrt euch mit euren Dicken :)

 

Gruß Micha

Moin Micha!

Wünsche Dir immer eine Handbreit Asphalt unter‘m Kiel! Gruß, JHJ

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 20:17

Zitat:

@JHJ schrieb am 5. Juni 2018 um 21:57:52 Uhr:

Moin Micha!

Wünsche Dir immer eine Handbreit Asphalt unter‘m Kiel! Gruß, JHJ

Danke, ebenso ;)

Themenstarteram 8. August 2018 um 17:54

Nun heißt es bye zusagen...

 

EZ.: 08.04.2014 - 08.08.2018

 

KM-Übergabe.: 17 - KM-Abgabe.: 274930

 

Ich schau ab und an mal vorbei ;)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. 120tkm erreicht nach 1.Jahr und 8.Monate