ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 124er Cabrio - welches?

124er Cabrio - welches?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 21. November 2010 um 11:12

Wünsche erst mal allen einen schönen Sonntag.

Zur Zeit fahre ich einen 230 TE und möchte mir nun ein Cabrio anschaffen. Mein Traumauto ist das 124er Cabrio und dazu nun meine Frage.

Welchen davon sollte ich nehmen, E 200/E220 oder 200E/230E?

Mindestanforderung an Ausstattung ist Automatic und Tempomat.

 

Welche Baujahre bzw. Typen sind Rostanfällig und worauf sollte ich beim Kauf achten?

Danke das ihr meine Anfrage gelesen habt.

Gruß Dieter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso[...]

Motorseitig würde ich die Suche nicht wirklich eingrenzen, es sei denn, du legst wirklich großen Wert auf den Verbrauch, dann fällt der 6-zylindrige 320er weg.

Wir haben in unserem Tee (steht für T=T-Modell=Kombi) den 200er-Motor verbaut und sind auch sehr zufrieden mit ihm. Er hat einen schönen Sound, und sehr laufruhig und sehr sehr kultiviert. Man könnte sogar manchmal beim Gas geben einen 6-Zylinder unter Haube vermuten, wäre nicht die etwas zu schwache Leistung. Allgemein ist der Motor aber auf jeden Fall stark genug um den Wagen souverän antreiben zu können!

[...]

Also na ja... ich muss da mal widersprechen.

 

1) ein Cabriolet wird wohl im Allgemeinen eher nicht die Riesen-Jahresfahrleistung erreichen (sollen...). Insofern sind 2 Liter Mehrverbrauch kostenmäßig zu verschmerzen. Wer das finanziell nicht tragen kann, sollte sich keinen A124 kaufen. Wie hier schon mehrmals geschrieben: entscheidend sollte immer der Zustand sein, nicht die Motorisierung.

 

2) einen 200er M111 mit der Laufkultur eines Sechszylinders zu vergleichen weckt den Verdacht, dass der Autor noch nie die Möglichkeit zum direkten Vergleich hatte... es liegen nämlich akustisch und leistungsmäßig Welten dazwischen, gerade bei höheren Drehzahlen und beim Gasgeben. Wer einen M104 gefahren und gehört hat, wird einen M111 weder als "sehr sehr kultiviert" noch als mit "schönen Sound" ausgestattet benennen; gegen das Summen des Sechszylinders ist das Vierzylindergeräusch ab 3000 U/min nur noch als raues Röhren zu bezeichnen. Mit Verlaub: zwischen einem 124 mit Vierzylinder und einem mit Sechszylinder liegt in Sachen Komforteindruck und Fahrerlebnis eine ganze Fahrzeugklasse.

 

3) "Souverän" kann ein 200er M111 mit braven 136 PS weder ein T-Modell noch das schwere Cabriolet antreiben. Er reicht zum Vorwärts kommen, Spritzigkeit fühlt sich aber anders an. Selbst der 220 ist zwar relativ munter bis in den Bereich Landstraße, aber auch er ist nicht "souverän". Das würde ich nicht mal komplett den Sechszylindern (die sind hinreichend kräftig, aber...:cool:), sondern eher den Achtzylindern zuschreiben mögen, nur gibt es die leider weder im A124 noch im S124.

 

Sicher "reichen" die Vierzylinder zum Fortkommen aber aus, und der 220 ist wohl der Kompromissmotor in Sachen Leistung+Wirtschaftlichkeit schlechthin; es kommt eben nur auf die persönlichen Ansprüche an... Dem Threadersteller sei empfohlen: unbedingt Probe fahren und selbst Eindrücke gewinnen! Was dem Einen als völlig ausreichend genügt, kann dem Anderen völlig unzureichend sein. Schließlich willst du dir ein Stück Genuss/Luxus gönnen und kein Alltags-Auto.

 

LG koesek

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 21. November 2010 um 11:21

Moin!

Eine gute Wahl, die A124er sind tolle Fahrzeuge!

Zum Rost:

Fahrzeuge ab 1993 gelten wegen neuer Wasserbasislacke als rostanfälliger als die älteren.

Das heißt aber nicht pauschal, dass bis 1993 alles rosig, und ab 1993 alles furchtbar war.

Es kommt nach wie vor zu 80% auf den Pflegezustand an.

Besonders betroffen: Federbeindom, Wagenheberaufnahme, Bleche im Motorraum.

Zur Frage der Motorisierung:

300 CE - 24 = Mopf 1 Cabrio --> Sehr selten und daher teuer.

Bleibt also Mopf 2. Und da kann man eigentlichnichts verkehrt machen.

M111: 200er: Sehr sehr laufruhig, Verbrauch mit Schaltgetriebe 7-9,5 Liter, Automatik 1 Liter mehr. Man ist völlig ausreichend motorisiert. (Speziell wenn du einen 230 TE fährst wird der 200er für dich nicht lahm sein)

M111: 220er: Laufruhig für einen Vierzylinder. Verbrauch: Minimal mehr als beim 220er. Im Stadtverkehr ggf weniger, da er weniger Drehzahl braucht. Hat deutlich mehr Leistung als es 14 PS und 20 NM vermuten lassen. Dank verstellbarer Einlassnockenwelle hat er auch bei wenig Drehzahl ordentlichen Schub. Hab den Motor in meinem W124 und bin enorm zufrieden

M104: 320er: "Turbine" 6 Zylinder in Reihe, maximale Laufruhe. Verbrauch: Keine persönliche Erfahrung. Laut Aussagen anderer ca 2-3 Liter mehr als die M111. Sehr gut motorisiert. Haltbarkeitsprobleme: Zylinderkopf(-dichtung) sowie Motorkabelbaum.

Ich persönlich würde mich nach einem 4 Zylinder umschauen, reicht zum cruisen völlig aus und spart viel Geld. Die 200er und 220er Cabrios werden schon teuer genug gehandelt.

moin,

du solltest das Auto nehmen welches vom Zustand her am besten dasteht.

Wenn es dann zufällig noch ein 320iger ist, freue dich.

Denke daran, auch wenn ein gutes Auto preislich etwas höher angesiedelt ist, es ist wahrscheinlich immer noch der bessere Kauf im Vergleich zu einem heruntergerittenen Modell das natürlich billiger ist ,aber letztendlich deutlich teurer wird.

Letztlich entscheidet dein Budget . Darüberhinaus sollten noch einige Euros in der Hinterhand sein.

Um Erfahrungen zu sammeln, schaue dir eine Reihe von Fahrzeugen an. Ggfs. nimm jemanden mit der schon ein Cabrio fährt und mit diesen Modellen vertraut ist.

Viel Erfolg.

grüße

Was willst Du ausgeben ? Ich werde mein E200 Cabrio wohl verkaufen. Aus zeitlichen Gründen bin ich damit im letzten und diesen Jahr höchstens 10.000 km gefahren.

Bitte nur ernstgemeinte Rückmeldungen. Der Wagen ist zwar angemeldet aber bereits eingemottet.

peso

Themenstarteram 21. November 2010 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Moin!

Eine gute Wahl, die A124er sind tolle Fahrzeuge!

Zum Rost:

Fahrzeuge ab 1993 gelten wegen neuer Wasserbasislacke als rostanfälliger als die älteren.

Das heißt aber nicht pauschal, dass bis 1993 alles rosig, und ab 1993 alles furchtbar war.

Es kommt nach wie vor zu 80% auf den Pflegezustand an.

Besonders betroffen: Federbeindom, Wagenheberaufnahme, Bleche im Motorraum.

Zur Frage der Motorisierung:

300 CE - 24 = Mopf 1 Cabrio --> Sehr selten und daher teuer.

Bleibt also Mopf 2. Und da kann man eigentlichnichts verkehrt machen.

M111: 200er: Sehr sehr laufruhig, Verbrauch mit Schaltgetriebe 7-9,5 Liter, Automatik 1 Liter mehr. Man ist völlig ausreichend motorisiert. (Speziell wenn du einen 230 TE fährst wird der 200er für dich nicht lahm sein)

M111: 220er: Laufruhig für einen Vierzylinder. Verbrauch: Minimal mehr als beim 220er. Im Stadtverkehr ggf weniger, da er weniger Drehzahl braucht. Hat deutlich mehr Leistung als es 14 PS und 20 NM vermuten lassen. Dank verstellbarer Einlassnockenwelle hat er auch bei wenig Drehzahl ordentlichen Schub. Hab den Motor in meinem W124 und bin enorm zufrieden

M104: 320er: "Turbine" 6 Zylinder in Reihe, maximale Laufruhe. Verbrauch: Keine persönliche Erfahrung. Laut Aussagen anderer ca 2-3 Liter mehr als die M111. Sehr gut motorisiert. Haltbarkeitsprobleme: Zylinderkopf(-dichtung) sowie Motorkabelbaum.

Ich persönlich würde mich nach einem 4 Zylinder umschauen, reicht zum cruisen völlig aus und spart viel Geld. Die 200er und 220er Cabrios werden schon teuer genug gehandelt.

Danke für Deine Antwort. Zuerst einmal, ich bin ein technischer Laie, wenn ich bei uns den Wasserhahn repariere, haben wir bestimmt anschließend Strom drin.

Dann die Hauptfrage: Was ist Mopf 1 und Mopf 2?

Hab ich noch nie gehört.

Gruß Dieter

Themenstarteram 21. November 2010 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Was willst Du ausgeben ? Ich werde mein E200 Cabrio wohl verkaufen. Aus zeitlichen Gründen bin ich damit im letzten und diesen Jahr höchstens 10.000 km gefahren.

Bitte nur ernstgemeinte Rückmeldungen. Der Wagen ist zwar angemeldet aber bereits eingemottet.

peso

Hallo, vielen Dank für Dein Angebot und ich möchte auch gern auf Dein Angebot zurückkommen, allerdings würdest Du einen 230 TE in Zahlung nehmen? Oder falls Du jemanden kennst der ein solches Arbeitstier sucht könnte auch gehen.

Kannst Du mir eine Mail schicken, ich meine geht das über diese Plattform, ohne das ich meine Emailadresse hier veröffentlichen muss?

Gruß Dieter

Wenn Du nicht weisst was eine MOPF ist, dann Empfehle ich auf jedem Fall die Kaufberatung zu lesen, da ist viel interessantes zu unseren W124ern und dessen Motoren zu lesen:

Themenstarteram 21. November 2010 um 12:30

Hätt mir die Kaufberatung gern angesehen, aber wenn ich draufklicke erscheint bei mir nach 1 Minute:

FoxitReaderOCX.ocx failed to load

Mehr kommt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Niedersachse62

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Was willst Du ausgeben ? Ich werde mein E200 Cabrio wohl verkaufen. Aus zeitlichen Gründen bin ich damit im letzten und diesen Jahr höchstens 10.000 km gefahren.

Bitte nur ernstgemeinte Rückmeldungen. Der Wagen ist zwar angemeldet aber bereits eingemottet.

peso

Hallo, vielen Dank für Dein Angebot und ich möchte auch gern auf Dein Angebot zurückkommen, allerdings würdest Du einen 230 TE in Zahlung nehmen? Oder falls Du jemanden kennst der ein solches Arbeitstier sucht könnte auch gehen.

Kannst Du mir eine Mail schicken, ich meine geht das über diese Plattform, ohne das ich meine Emailadresse hier veröffentlichen muss?

Gruß Dieter

Hallo Dieter,

der 124 geht aus meiner Sammlung. Ein anderes Auto benötige ich nicht. Wenn Du mir Deine Mailadresse zukommen lässt, sende ich Dir das Wertgutachten. Das ist auch meine Preisverstellung.

peso

am 21. November 2010 um 12:46

Also.

Gebaut wurde der W124 von 1985 bis 1996. 1989 kam die erste Modellpflege (Mopf 1).

Aussen erkennbar an den Chromleisten und den Seitenbeplankungen.

Ab 1993 kam die zweite Modellpflege. Diese Fahrzeuge unterscheiden sich von aussen durch die weissen Blinker und innen oben abgerundete Hauptscheinwerfer.

Ab der zweiten Modellpflege wurde anderer Lack verwendet.

Und ab der zweiten Modellpflege hatten die für den W210 entwickelten Motoren ihre "Generalprobe" Alle Motoren bis auf den 200 D, 300 Turbodiesel und 300 4 Matic waren 4 Ventiler.

Die neuen Maschinen sind eine gute Ecke moderner, was sich vorallem in Form des Verbrauchs niederschlägt.

Das Cabrio gab es auch als Mopf 1. Allerdings nur recht selten, da nur mit Topmotorisierung erhältlich.

Daher wird deine Suche vermutlich fast nur Mopf 2er beinhalten

 

Die Kaufberatungen haben den Nachteil, dass man als Laie schnell die Übersicht verliert, und wesentliche Punkte evtl übersieht. Diese wären:

Rost:

Federbeindome

Heckdeckel

Wagenheberaufnahmen

Bleche im Motorraum

Fahrwerk:

Polterts?

Knarrt die Lenkung?

Knarrt er beim Einfedern?

Motor/Getriebe:

Zu harte / weiche Schaltvorgänge? (automatic)

Spiel im Antriebsstrang?

Vibrationen?

Unsauberer Motorlauf?

Schlechter Anzug (4 Ventiler Benziner)

Wenn du all diese Frage mit nein abdecken kannst, hast du vermutlich ein recht Gutes Exemplar vor dir.

Cabriospezifisch hab ich allerdings keine Ahnung was man beachten muss. Das einzige ist, dass das Gestänge bei leichter Deformation nicht mehr vernünftig funktioniert, was nur von einer Fachwerkstatt repariert werden sollte --> teuer

Hallo und herzlich willkommen!

Die Kaufberatung gibt es auch in relativ ähnlicher, wenn nicht gleicher Form im Internet:

Kaufberatung

Lese sie dir am besten ganz durch, auch wenn nicht unbedingt alles auf das Cabrio zutrifft!

Motorseitig würde ich die Suche nicht wirklich eingrenzen, es sei denn, du legst wirklich großen Wert auf den Verbrauch, dann fällt der 6-zylindrige 320er weg.

Wir haben in unserem Tee (steht für T=T-Modell=Kombi) den 200er-Motor verbaut und sind auch sehr zufrieden mit ihm. Er hat einen schönen Sound, und sehr laufruhig und sehr sehr kultiviert. Man könnte sogar manchmal beim Gas geben einen 6-Zylinder unter Haube vermuten, wäre nicht die etwas zu schwache Leistung. Allgemein ist der Motor aber auf jeden Fall stark genug um den Wagen souverän antreiben zu können!

Beim Thema Rost einmal um den Wagen herum laufen und alle Stellen die ansatzweise betroffen sein könnten, prüfen, also auch Radkästen und Türen. Meistens sollte da gerade bei Cabrios, die weniger im Winter gefahren werden (sollten), nichts sein, aber sicher ist sicher!

Cabrio-spezifisch kenne ich mich auch nicht so aus, aber logisch gedacht sollte man auch das Verdeck unter die Lupe nehmen. Habe gehört, es bilden sich manchmal Scheuerstellen oberhalb der Heckscheibe, aber natürlich allgemein hinschauen ob der Stoff noch von guter Beschaffenheit ist. Selbstverständlich sollte es auch gut schließen und öffnen!

Zu guter letzt solltest du uns noch deine Preisvorstellung verraten, damit wir dir hier auch vielleicht etwas heraussuchen könnten oder Beispiele geben könnten, was du so erwarten kannst!

 

Ich hoffe ich habe helfen können!

 

LG

el lucero orgulloso

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso[...]

Motorseitig würde ich die Suche nicht wirklich eingrenzen, es sei denn, du legst wirklich großen Wert auf den Verbrauch, dann fällt der 6-zylindrige 320er weg.

Wir haben in unserem Tee (steht für T=T-Modell=Kombi) den 200er-Motor verbaut und sind auch sehr zufrieden mit ihm. Er hat einen schönen Sound, und sehr laufruhig und sehr sehr kultiviert. Man könnte sogar manchmal beim Gas geben einen 6-Zylinder unter Haube vermuten, wäre nicht die etwas zu schwache Leistung. Allgemein ist der Motor aber auf jeden Fall stark genug um den Wagen souverän antreiben zu können!

[...]

Also na ja... ich muss da mal widersprechen.

 

1) ein Cabriolet wird wohl im Allgemeinen eher nicht die Riesen-Jahresfahrleistung erreichen (sollen...). Insofern sind 2 Liter Mehrverbrauch kostenmäßig zu verschmerzen. Wer das finanziell nicht tragen kann, sollte sich keinen A124 kaufen. Wie hier schon mehrmals geschrieben: entscheidend sollte immer der Zustand sein, nicht die Motorisierung.

 

2) einen 200er M111 mit der Laufkultur eines Sechszylinders zu vergleichen weckt den Verdacht, dass der Autor noch nie die Möglichkeit zum direkten Vergleich hatte... es liegen nämlich akustisch und leistungsmäßig Welten dazwischen, gerade bei höheren Drehzahlen und beim Gasgeben. Wer einen M104 gefahren und gehört hat, wird einen M111 weder als "sehr sehr kultiviert" noch als mit "schönen Sound" ausgestattet benennen; gegen das Summen des Sechszylinders ist das Vierzylindergeräusch ab 3000 U/min nur noch als raues Röhren zu bezeichnen. Mit Verlaub: zwischen einem 124 mit Vierzylinder und einem mit Sechszylinder liegt in Sachen Komforteindruck und Fahrerlebnis eine ganze Fahrzeugklasse.

 

3) "Souverän" kann ein 200er M111 mit braven 136 PS weder ein T-Modell noch das schwere Cabriolet antreiben. Er reicht zum Vorwärts kommen, Spritzigkeit fühlt sich aber anders an. Selbst der 220 ist zwar relativ munter bis in den Bereich Landstraße, aber auch er ist nicht "souverän". Das würde ich nicht mal komplett den Sechszylindern (die sind hinreichend kräftig, aber...:cool:), sondern eher den Achtzylindern zuschreiben mögen, nur gibt es die leider weder im A124 noch im S124.

 

Sicher "reichen" die Vierzylinder zum Fortkommen aber aus, und der 220 ist wohl der Kompromissmotor in Sachen Leistung+Wirtschaftlichkeit schlechthin; es kommt eben nur auf die persönlichen Ansprüche an... Dem Threadersteller sei empfohlen: unbedingt Probe fahren und selbst Eindrücke gewinnen! Was dem Einen als völlig ausreichend genügt, kann dem Anderen völlig unzureichend sein. Schließlich willst du dir ein Stück Genuss/Luxus gönnen und kein Alltags-Auto.

 

LG koesek

Themenstarteram 21. November 2010 um 14:36

el lucero orgulloso:

Ja, dafür auch besten Dank.

Die Kaufberatung 124er Archiv ist auch sehr gut.

Meine Grenze liegt bei 6.000 Euro plus evtl. 1.500 bis 2.000 für meinen 230 TE als Inzahlungnahme.

koesek:

Auch gut und informativ. Allerdings möchte ich einfach nicht mehr so viel "Dampf", mit 62 wird man ruhiger und gelassener.

Was nicht heisst das ich "Dampf" nicht kenne. 500 SL und E 500 jeweils mit AMG Motortuning, C 32 AMG mit Compressor und Chiptuning und einige andere "Dampfmaschinen" waren von 1990 bis 2005 meine Firmenfahrzeuge.

Wobei der C 32 der absolute Überhammer war - wenn er mal lief. War wohl einer der ersten und stand mehr als die Hälfte der Zeit in der Werkstatt. Mein letzter Firmenwagen war ein BMW, das waren die grausamsten 4 Monate meines Lebens.

Seit dem E 500 ( ich hatte 2 jeweils für 24 Monate ) bin ich ein absoluter Fan der 124er Reihe und obwohl der 500 SL ein wunderschönes Auto ist, hat Neid und Missgunst sehr viel Lack- und andere Schäden gebracht, daher der Umstieg auf E 500.

Das 124er Cabrio mag ich, weil es ein Klassischer 4 Sitzer ist und eben einfach problemlos für mich ist.

Der Verbrauch ist nicht wichtig, aber wenn ich so dahinrollen möchte muss ich keine 6 Hüte haben, 4 reichen vollkommen.

Was aber interessant ist, warum versuchen mir Händler immer einen CLK zu verkaufen, den halte ich nach 2 Probefahrten für eine Klapperkiste.

Gruß Dieter

Der 320 im Cabrio glänzt nicht mit "Dampf" - dazu ist das Auto zu schwer und der Motor mit 220 PS nach heutigen Maßstäben kein Dampfhammer. Die von dir genannten E500 und die AMG-Fahrzeuge sind um da um Welten sportlicher.

 

Der Sechszylinder macht aus dem schönen Cabrio ein feines Cabrio, nicht mehr und nicht weniger.

 

LG koesek

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso[...]

Motorseitig würde ich die Suche nicht wirklich eingrenzen, es sei denn, du legst wirklich großen Wert auf den Verbrauch, dann fällt der 6-zylindrige 320er weg.

Wir haben in unserem Tee (steht für T=T-Modell=Kombi) den 200er-Motor verbaut und sind auch sehr zufrieden mit ihm. Er hat einen schönen Sound, und sehr laufruhig und sehr sehr kultiviert. Man könnte sogar manchmal beim Gas geben einen 6-Zylinder unter Haube vermuten, wäre nicht die etwas zu schwache Leistung. Allgemein ist der Motor aber auf jeden Fall stark genug um den Wagen souverän antreiben zu können!

[...]

Also na ja... ich muss da mal widersprechen.

1) ein Cabriolet wird wohl im Allgemeinen eher nicht die Riesen-Jahresfahrleistung erreichen (sollen...). Insofern sind 2 Liter Mehrverbrauch kostenmäßig zu verschmerzen. Wer das finanziell nicht tragen kann, sollte sich keinen A124 kaufen. Wie hier schon mehrmals geschrieben: entscheidend sollte immer der Zustand sein, nicht die Motorisierung.

2) einen 200er M111 mit der Laufkultur eines Sechszylinders zu vergleichen weckt den Verdacht, dass der Autor noch nie die Möglichkeit zum direkten Vergleich hatte... es liegen nämlich akustisch und leistungsmäßig Welten dazwischen, gerade bei höheren Drehzahlen und beim Gasgeben. Wer einen M104 gefahren und gehört hat, wird einen M111 weder als "sehr sehr kultiviert" noch als mit "schönen Sound" ausgestattet benennen; gegen das Summen des Sechszylinders ist das Vierzylindergeräusch ab 3000 U/min nur noch als raues Röhren zu bezeichnen. Mit Verlaub: zwischen einem 124 mit Vierzylinder und einem mit Sechszylinder liegt in Sachen Komforteindruck und Fahrerlebnis eine ganze Fahrzeugklasse.

3) "Souverän" kann ein 200er M111 mit braven 136 PS weder ein T-Modell noch das schwere Cabriolet antreiben. Selbst der 220 ist zwar relativ munter bis zum Bereich Landstraße, aber auch er ist nicht "souverän". Das würde ich nicht mal den Sechszylindern - die sind kräftig, aber... - sondern eher den Achtzylindern zuschreiben mögen, nur gibt es die leider weder im A124 noch im S124.

Dem Threadersteller sei empfohlen: unbedingt Probe fahren und selbst Eindrücke gewinnen! Was dem Einen als völlig ausreichend genügt, kann dem Anderen völlig unzureichend sein.

LG koesek

Eigentlich hast du ja auch Recht, zum Verbrauch kann man wieder über die Fahrweise diskutieren, da ein E200 auch 12 Liter verbrauchen kann (Winterreifen, voll beladen, Vollgas auf der Autobahn), aber ein E320 auch mit knapp 10 Litern gefahren werden kann!

Bei einem E320 bin ich tatsächlich noch nie wirklich mitgefahren, nur auf eine Besichtigung, als der Händler die roten Nummern vergessen hat, 30m vor und zurück. Im Standgas bis 4000 U/min machte er aber keinen "extrem kultivierten" Eindruck...

...bleibe aber trotzdem bei der Meinung dass der E200 schön klingt, laut der Kaufberatung schöner als der E220!

Der laufruhigste "normalsterbliche" Motor soll ja der E280 sein, stimmt das?

Warum wurde er folglich nicht im Cabriolet verbaut, hab ich mich schon immer gefragt?

Mit souverän meine ich halt nicht "permanent-reifendurchdrehend-quietschend" und "in den Sitz pressend" sondern eher so dass man sich nicht untermotorisiert zu fühlen braucht, immer gemütlich cruisen kann, bei Bedarf aber auch mal anderen davon ziehen kann, und das kann der E200, wenn man ihm die Sporen gibt und es sein muss! (Wir sind mit unserem letztens relativ mühelos dem neuen BMW X5 30d meines Freundes gefolgt, bis 170 km/h ohne Probleme...)

 

Es kann aber auch einfach sein, dass meine Einschätzung daraus folgt, dass ich täglich in einem W202 220D mit 95 Diesel-Sauger-PS mitfahre, und mich deshalb jedes Mal verwöhnt fühle und tief durchatme, wenn wir mit dem W124er fahren!

 

In dem Sinne

 

LG

el lucero orgulloso

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen