124er E 220 Benzin Bremskraftverstärker und Vakuumleitung mit RK-Ventil neu - Vakuumverlust !
Ein freundliches HALLO an alle 124er E 220 (aus 8/1994) Benzin Fachleute.
Der Wagen hat 150.000 km gelaufen und ist nun komplett wiedererstanden.
Motorkabelbaum erneuert, alle Rostlöcher Wagenheberaufnahmen geschweißt, Hinterachse komplett überholt. Fahrzeug komplett mit Trockeneisstrahlen von altem Unterbodenschutz befreit und Schutz neu aufgebaut mit Carlofon.
Aber nun die FRAGE:
der Bremskraftverstärker verlor nach einigen Stunden seinen Unterdruck. Bremse hart. Beim Losfahren daher kaum Bremswirkung.
Also - neuer Bremskraftverstärker und neuen Unterdruckleitung mit RKlappe bei MB eingebaut - trotzdem verliert der Bremskraftverstärker wieder nach einigen Stunden den Unterdruck und es dauert 30 sec, dann ist der Unterdruck wieder da. ABER Frage: gibt es Bauteile, wo noch der Unterdruck verschwinden kann??
Woran kann das liegen?
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13 Antworten
Blas Rauch in dein Unterdrucksystem, dann siehst du wo der Druck rausgeht
Ist das denn "wichtig"?
Wenn du nach dem Starten nach 30 sek. Bremsdruck hast, ist doch alles ok?
BKV und Unterdurck das geht direkt in die Ansaugbrücke.
Da ist nur das Rückschlagventil zwischen was den Unterdurck im BKV hält.
Du sagst es braucht auch Zeit bis der Unterdurck nach Motorstart da ist.
Rückschlagventil defekt oder falsch herum eingebaut wäre meine Idee jetzt.
@Mallnoch richtig.
Aufm Ventil steht "Motor" drauf aufm schwarze Hälfte glaube ich... Das soll logische weise Richtung motorseite eingebaut werden. Falschherum geht Unterdruck verloren.
Gruß Tommy
Zitat:
@Mallnoch schrieb am 19. September 2020 um 18:41:40 Uhr:
BKV und Unterdurck das geht direkt in die Ansaugbrücke.
Da ist nur das Rückschlagventil zwischen was den Unterdurck im BKV hält.
Du sagst es braucht auch Zeit bis der Unterdurck nach Motorstart da ist.
Rückschlagventil defekt oder falsch herum eingebaut wäre meine Idee jetzt.
NEIN - das ist ja mit der Leitung zusammen alles NEU von Mercedes - kann also eigentlich nicht defekt sein.
Es muss einen anderen Grund geben. Ich verstehe das zur Zeit nicht.
Zitat:
@1977Tommy schrieb am 19. September 2020 um 19:13:44 Uhr:
@Mallnoch richtig.
Aufm Ventil steht "Motor" drauf aufm schwarze Hälfte glaube ich... Das soll logische weise Richtung motorseite eingebaut werden. Falschherum geht Unterdruck verloren.
Gruß Tommy
Mercedes Werkstatt hat BKVst. und Leitung mit RK-Ventil NEU eingebaut.
Da muss ein anderes Problem vorliegen. Bei Fahrt bremst alles gut.
Wer Interesse hat an den Bildern der Sanierung - im Profil habe ich Bilder eingestellt.
Da müsste doch die Werkstatt haften, wenn die das gewechselt haben, oder?
Wenn ich so drüber nachdenke, verliert meine Limo auch die Bremskraftverstärkung nach gewisser Standzeit. Merke ich meist dann, wenn ich mit einem Rad eine Kuhle raufgefahren bin, dann rollt der auch gern in die Kuhle trotz getretener Bremse, solange der Motor aus ist. Aber direkt nach Motorstart ist dann auch wieder die Bremskraftverstärkung da, das dauert dann keine 30 Sekunden.
Also wäre eher die Frage, wieso es so lange dauert bei Dir? Übrigens können auch Neuteile defekt sein.
Dichtung zum Hauptbremszylinder nicht vorhanden oder defekt. Die zwischen bkv und hbz.
Meine Idee.
Da muss ja schon ein größeres Leck sein nach dem rsv, wenn dieses okay ist.
Hallo
kann es sein, dass das Spiel im Bremspedal zu gering ist und somit im Stillstand ein leichter Druck auf den Bremskraftverstärker reicht, um den Unterdruck abzubauen??
Kann man das Spiel im Bremspedal einstellen??
Kennt sich da jemand aus?
Nein Bremspedal ist nicht einstellbar
https://www.ebay.de/i/303691482907?...
sowas verbaut?
Hallo
wir haben alle Schläuche zum Automatik Getriebe incl. Verteilerstück erneuern lassen.
Nun ist alles gut.