1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 125 ccm gefahren obwohl sie nicht angemeldet ist

125 ccm gefahren obwohl sie nicht angemeldet ist

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 18:18

Erstmal zur Sachlage.

Ich wohne in einer kleinen Siedlung auf dem Land.

Heute habe ich etwas an der wr125 von meinem Sohn geschraubt. Zu test Zwecken bin ich zwischendurch immer mal gefahren. Bei der letzten testfahrt auf einem befestigten wirtschaftsweg, stand auf einmal unser geliebter Nachbar (Kripobeamter) in zivil an der Ecke und hat mich fotografiert oder gefilmt.ich muss dazu sagen, das Motorrad ist nicht angemeldet und ich habe keinen Helm auf gehabt. Dann hat er mich angehalten und meinte, er sei seit einer Stunde vom fahren Genervt und er wolle gar nicht hinterfragen ob sie versichert, versteuert und alles zugelassen wäre.

Jetzt ist meine Frage, kann er mich nun anzeigen und was würde mir passieren und darf er mich überhaupt fotografieren?

Beste Antwort im Thema

Entschuldigen und im gleichen Atemzug mal zum Grillen und Biertrinken einladen

Wenn er vernünftig ist, sollte er sich darauf einlassen. Eine gute Nachbarschaft könnte sich entwickeln

Wenn er ablehnt .. wäre er im eigenen Interesse schön blöd

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Klar kann Er dich anzeigen, genaugenommen muss Er sogar. Er darf Dich auch fotografieren, sozusagen als Beweissicherung.

Wegen nicht versichert und zugelassen könnte es einige Tagessätze Geldstrafe geben und Bonuspunkte obendrauf, Fahrverbot eher nicht.

Da er gar nicht wissen wollte ob die Kiste zugelassen ist schätze Ich die Chancen das Du diese mal noch davonkommst.

Kann es sein das Du und dein Junior öfters auf diesem Weg herumfahren?

Wie auch immer, eine Entschuldigung würde sicher nicht Negativ aufgefasst werden.

Und wenn doch eine Anzeige erfolgte könntest Du ja mal überlegen ob sich der Herr auch immer an Recht und Gesetz hält.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 18:50

Öfters eigentlich nicht. Da er sie erst seit 4 Tagen hat, war es bisher das 2. mal. Ich bin ja nicht der einzige der schon von ihm darauf angesprochen wurde. Es ist bei anderen wohl auch schon gewesen, die halt mit einem nicht angemeldetem Roller gefahren sind, oder auf einem Feld mit frisiertem Motorrad heizten oder halt mal sonntags rasen mähen. Bevor er hier hin gezogen ist,war das nie ein Thema. Das ist aber ein anderes Thema.

Grundsätzlich gesehen müsste Er als Polizist wenn Er von einer Straftat Kenntnis bekommt, was Hier zumindest sein könnte, Anzeige erstatten. Was die meisten Polizisten nicht machen wenn Nachbarn betroffen wären.

So wie Es aussieht hat er einfach die Schnauze von dem Krach voll. Jeder für sich meint das der Krach unerheblich ist, aber Er bekommt ja den Krach von Allen ab.

Aber wie geschrieben, mal zu Ihm gehen und für den Krach entschuldigen. Viellleicht wird Er entspannter wenn er mal die Leute persönlich kennt.

:D Wenn Ich daran denke welcher Blödsinn, auch nicht Ungefährlicher, unter den Augen der örtlichen Polizisten gemacht wurde. Schwarzfahren mit und ohne Kennzeichen. Karre Zugelassen oder auch nicht usw.

Wenn Übertrieben wurde gab es mal eine Ansage und gut wars, Anzeige gab es nur Einmal. Aber Der hatte auch eine geklaute Kiste.

auf dem Acker darf man "ohne alles" unterwegs sein. Dass man nervt ... ja, das ist halt so 'ne Nachbarschaftssache. Besser man übertreibt es nicht. Wenn der Wirtschaftsweg einen Hinweis auf die Eigentschaft "Privat" aufweist (Schranke, Tor, Kette, Schild, Linie), dann war das ggf. nur unbefugt aber nicht strafbar / keine OWI.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 19:56

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 29. Dezember 2015 um 20:11:51 Uhr:

Grundsätzlich gesehen müsste Er als Polizist wenn Er von einer Straftat Kenntnis bekommt, was Hier zumindest sein könnte, Anzeige erstatten. Was die meisten Polizisten nicht machen wenn Nachbarn betroffen wären.

So wie Es aussieht hat er einfach die Schnauze von dem Krach voll. Jeder für sich meint das der Krach unerheblich ist, aber Er bekommt ja den Krach von Allen ab.

Aber wie geschrieben, mal zu Ihm gehen und für den Krach entschuldigen. Viellleicht wird Er entspannter wenn er mal die Leute persönlich kennt.

:D Wenn Ich daran denke welcher Blödsinn, auch nicht Ungefährlicher, unter den Augen der örtlichen Polizisten gemacht wurde. Schwarzfahren mit und ohne Kennzeichen. Karre Zugelassen oder auch nicht usw.

Wenn Übertrieben wurde gab es mal eine Ansage und gut wars, Anzeige gab es nur Einmal. Aber Der hatte auch eine geklaute Kiste.

Genauso kenne ich das eigentlich auch. So war es hier auch, bis er hier hin zog. Wo ist nur die schöne alte Zeit geblieben.

Moin Moin !

Nöö.....

Solange das ein eingezäuntes und abgeschlossenes Privatgelände ist , ja. Nun ist aber ein Acker oder ein Wirtschaftsweg in den seltensten Fällen komplett eingezäunt und mit einem abgeschlossenen Tor versehen, wäre das der Fall , könnte der TE dort auch nur unter Begehung einer anderen Straftat hingekommen sein.

MfG Volker

Entschuldigen und im gleichen Atemzug mal zum Grillen und Biertrinken einladen

Wenn er vernünftig ist, sollte er sich darauf einlassen. Eine gute Nachbarschaft könnte sich entwickeln

Wenn er ablehnt .. wäre er im eigenen Interesse schön blöd

eingezäunt muss der Acker nicht sein und auch ein Privatweg nicht, aber halt Anzeichen für die Privatgelände-Eigenschaft.

I.Ü. Versuuuuch macht Kluuuuuch :)

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 20:10

Eingezäunt ist hier nichts. Zum Grillen einladen oder entschuldigen? Bestimmt nicht. Auch wenn es heißt,der klügere gibt nach. Dafür hat er sich zu oft über jeden mückenfurz beschwert. Es ist nur nervig,so jemanden im Nacken sitzen zu haben. Manchmal frage ich mich,ob so Leute überhaupt Spaß am Leben haben,wenn man immer nur seinen beamten Status raus hängen lassen muss um sich zu zeigen.

Ist er schon pensioniert oder steht das noch bevor? Manchmal wird ja die freigewordene Arbeitszeit den Nachbarn ungefragt und unerwünscht angedient, indem sie auf alle von außen sichtbaren Fehler "hingewiesen" werden (Knöllchenhorst). Da wird tatsächlich Dankbarkeit erwartet.

Zitat:

@schreyhalz schrieb am 29. Dezember 2015 um 20:56:55 Uhr:

Moin Moin !

Nöö.....

Solange das ein eingezäuntes und abgeschlossenes Privatgelände ist , ja. Nun ist aber ein Acker oder ein Wirtschaftsweg in den seltensten Fällen komplett eingezäunt und mit einem abgeschlossenen Tor versehen, wäre das der Fall , könnte der TE dort auch nur unter Begehung einer anderen Straftat hingekommen sein.

MfG Volker

Warum sollte das Privatgelände eingezäunt sein ?

Zitat:

@Dreamer0000

ich muss dazu sagen, das Motorrad ist nicht angemeldet und ich habe keinen Helm auf gehabt. Dann hat er mich angehalten und meinte, er sei seit einer Stunde vom fahren Genervt und er wolle gar nicht hinterfragen ob sie versichert, versteuert und alles zugelassen wäre.

Jetzt ist meine Frage, kann er mich nun anzeigen und was würde mir passieren und darf er mich überhaupt fotografieren?

....weiß gar nicht was du willst. Er hat dir die gelbe Karte gezeigt!! Schließlich hätte er gleich die Kollegen rufen können, dann hätte das alles anders ausgesehen!

N.T.

am 29. Dezember 2015 um 20:39

In dem Ort wo ich vorher gewohnt habe hatten wir auch so einen netten Nachbarn. Hat sich über alles und jeden aufgeregt. Die Nachbarschaft hatte einen richtigen Hals auf den. Und dann haben wir ein Nachbarschafts-Grillfest

verantstaltet. Seine Frau und Ihn haben wir eingeladen. Das war am Anfang eine steife und etwas frostige Stimmung. Seine Frau war anscheinend die klügere von beiden, ist schnell aufgetaut und war dann richtig umgänglich und nett. Tja und da konnte er schließlich auch nicht mehr so unnett sein. War dann doch noch ein gelungener Abend. Ok wir sind jetzt nicht die großen Freunde geworden aber ab dem Tag war weitgehend Ruhe.

Gruß Frank,

der glaubt seine Frau hat ihn nach der Feier etwas beeinflußt. ;)

jaja ... Feromone :)

Deine Antwort