ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 125 kW TDi - Größerer Schaden..?

125 kW TDi - Größerer Schaden..?

Themenstarteram 21. November 2008 um 17:37

Tja, was soll ich sagen... Wahrscheinlich wundert es niemanden mehr so richtig, aber meinen A3 hat es heute erwischt. Beim Fahren hat es sich auf einmal so angefüllt, als wäre ein Rad lose - heftige Vibration und Schläge von vorne. Bin dann direkt rechts ran, Motor aus und erstmal alle Räder nachgeschaut: alles noch dran! Wieder Motor angelassen - heftiges hin und her Springen der Leerlaufdrehzahl zwischen 800-1000 rpm und wieder diese Vibrationen. Motor direkt wieder ausgemacht und meinen :-) angerufen. ... Abgeschleppt... Leihwagen bekommen... Vor Feierabend habe ich dann bei meinem :-) nochmal nachgefragt, was das dein könnte. Seine Antwort: "Auf jeden Fall was Größeres..." Ich:":confused:"

 

Jetzt darf ich einen A4 Avant 2.0 TDi von 2008 fahren, was an sich ja schön ist, und auf Neuigkeiten von meinem :-) warten. Zum Glück hat der Wagen noch bis März 2009 Händler-Garantie.

Vor diesem Schaden hatte der Wagen angefangen Kühlmittel zu verlieren, besonders bei hohen Belastungen im Vmax-Bereich. Na ja, es wurde auch Zeit - immerhin hat der Wagen jetzt 29536 km runter :rolleyes: Am 25.11 sollte der Wagen deswegen in die Werkstatt. Tja, jetzt ist er früher hingekommen...

 

Kommentare erwünscht.

 

 

Gruß

Mopy

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich tippe auf das Zweimassenschwungrad.

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 21. November 2008 um 17:44

Schon möglich. Ist das Problem ein bekanntes? Bin nicht so auf dem aktuellen Stand der A3-Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Schon möglich. Ist das Problem ein bekanntes? Bin nicht so auf dem aktuellen Stand der A3-Probleme.

eher bei den jüngeren Baujahren.. 2003/2004. Hast du was rasseln gehört? Du hast ja noch Händlergarantie,dann kannst dich heut Abend beruhigt in Sessel lehnen ;)

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 21. November 2008 um 17:54

Habe kein Rasseln o. Ä. gehört. Der Wagen fuhr auch ganz normal, sprang normal an. Sogar die Leistung war voll da! Ich war so richtig stolz auf den kleinen und jetzt sowas. Wie gesagt, der Wagen verlor Kühlflüssigkeit, aber die letzten 4-5 Tage ist der Stand des Kühlmittels konstant geblieben, was mir auch sehr seltsam vorkam. Letztes Mal habe ich das Kühlmittel bis zur Max-Markierung nachgefüllt (bei kaltem Motor natürlich). Jetzt ist er auf einmal deutlich über der Max-Markierung. Alles komische Sachen...

Aber der Tipp mit dem Sessel und zurücklehnen gefällt mir sehr gut ;-)

Schau mal in meiner Sig. nach der Rest erklärt sich von selbst....

....ach ja mein ZMS hat immerhin gut zwei Jahre und über 100.000km ausgehalten. "Vorsprung durch Technik" halt.:mad:

Grüße

Themenstarteram 21. November 2008 um 19:32

Bin mal gespannt, was es bei mir ist... Ich glaube aber immer fester daran, daß dies mein letzter Audi sein wird, obwohl ich den Wagen echt mag (wenn er keine Probleme macht). Schade eigentlich, ais uns hätte was werden können :D

Danke für eure Beiträge! Sobald ich weiß, was es war, melde ich mich hier nochmal. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

...

Danke für eure Beiträge! Sobald ich weiß, was es war, melde ich mich hier nochmal. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Klar melde Dich.

Bin immer neugierig wenn es um den "Wundermotor" geht...:p

Grüße

könnte aber auch nur auf 3 töppen laufen....

das der eine abgeschaltet wurde, fehlende Kompresion..:D wie bei mir..;)

 

 

Themenstarteram 21. November 2008 um 20:15

Nur Geduld :) Am Mo wissen wir vielleicht mehr. Es könnte ja auch sein, daß ich vergessen habe die Fußmatten hinten sauber zu machen und das hatte dann irgendwie fatale Auswirkungen auf den Motor (ungleichmäßige Gewichtsverteilung oder so)! Alles "Stand der Technik"

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Nur Geduld :) Am Mo wissen wir vielleicht mehr. Es könnte ja auch sein, daß ich vergessen habe die Fußmatten hinten sauber zu machen und das hatte dann irgendwie fatale Auswirkungen auf den Motor (ungleichmäßige Gewichtsverteilung oder so)! Alles "Stand der Technik"

*rausgehundFüßmattenreinigen*

Halte uns mal auf dem laufenden.. Ich tippe mal darauf das es irgendwas mit dem Zylinder/-kopf oder gar PDE Element ist...

 

ZMS- hätte siche eigentlich vorher ankündigen müssen.

 

 

Mfg

Andy

 

Mopy ist ja schon ein paar Jährchen alt,da funktioniert sein Popometer vielleicht nicht mehr so gut :D *duck*

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Mopy ist ja schon ein paar Jährchen alt,da funktioniert sein Popometer vielleicht nicht mehr so gut :D *duck*

Grüße

Domi

VORSICHT!! Mein Junger Wilder!

Wenn die "69" sein Jahrgang ist so ist das ziemlich beste was auf'm Markt ist!

....und rein zufällig bin ich auch ein neunundsechziger...*fröhlichpfeifenddenkopfzurseiteneig*

Grüße

OT: Irgendwie bin ich froh doch auf den 170 PS TDI verzichtet zu haben und mir stattdessen den BMM 140 PS TDI mit 8 Ventilen geholt zu haben, ich wusste damals schon warum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 125 kW TDi - Größerer Schaden..?