- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- 125d Performance und 230d
125d Performance und 230d
Guten Tag.
Am Freitag fragte ich einen BMW-Angestellten auf der IAA nach einer kommenden Leistungssteigerung des 125d und
der Top-Diesel-Motorisierung des kommenden 2er.
Die Antwort war verblüffend !
Der 125d soll genau wie der 125i ein Performance-Kit bekommen. Leistung:238 PS Drehmoment ? NM
Beim 2er ist sogar ein 230d geplant. 3.0L 6 Zylinder 258 Ps.
Ich denke mal, das es hier außer mir noch sehr viele andere gibt die auf solch eine Motorisierung warten.
mfg.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von truthahnw
Guten Tag.
Am Freitag fragte ich einen BMW-Angestellten auf der IAA nach einer kommenden Leistungssteigerung des 125d und
der Top-Diesel-Motorisierung des kommenden 2er.
Die Antwort war verblüffend !
Der 125d soll genau wie der 125i ein Performance-Kit bekommen. Leistung:238 PS Drehmoment ? NM
Beim 2er ist sogar ein 230d geplant. 3.0L 6 Zylinder 258 Ps.
Ich denke mal, das es hier außer mir noch sehr viele andere gibt die auf solch eine Motorisierung warten.
mfg.
230d ist meine Traummotorisierung!
Ähnliche Themen
48 Antworten
Halte beides für unwahrscheinlich ...
Das Argument war immer der R6 D sei zu schwer fuer den 1er.
Warum sollte das fuer das Coupe anders sein?
125d PK kann schon sein, aber 230d glaube ich nicht. Achtung, nicht alles dort waren BMW Mitarbeiter, da sind auch viele Studenten dort die für die Messe da sind.
3 Liter Motor im 1er oder 1er Coupe, das bezweifle ich doch arg, das macht doch überhaupt keinen Sinn, wer sparsam fahren will dem reichen 218PS und wer Feuer haben will nimmt sowieso einen Benziner, ich glaube nicht das BMW solch einen extrems Nischenmotor auf den Markt bringen wird.
PPKit im 125d glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, der Motor ist doch schon ziemlich ausgereizt, 218PS und 450Nm aus 2 Litern Hubraum sind besonders wenn man sich an der Konkurenz orientiert eine Menge.
Ich würde den 230d sofort kaufen.
Mir ist der eigentlich 430d schon zu groß.
Auch wenn auf dem Papier der 25d und 30d nicht so weit auseinander liegen in der Praxis ist es ein großer Unterschied.
Aber ich glaube auch nicht an den 230d. Der wird nicht kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
3 Liter Motor im 1er oder 1er Coupe, das bezweifle ich doch arg, das macht doch überhaupt keinen Sinn, wer sparsam fahren will dem reichen 218PS und wer Feuer haben will nimmt sowieso einen Benziner, ich glaube nicht das BMW solch einen extrems Nischenmotor auf den Markt bringen wird.
PPKit im 125d glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, der Motor ist doch schon ziemlich ausgereizt, 218PS und 450Nm aus 2 Litern Hubraum sind besonders wenn man sich an der Konkurenz orientiert eine Menge.
Der nächste Top-Diesel im VW Konzern, wird im Passat GTD mit einem 2.0L 4-Zylinder mit 258 PS sein.
Die Quelle dafür ist hier.
Im August 2014 soll die Neuauflage des VW Passat zu den Händlern rollen und dabei auch einen kleinen Sprung Richtung Oberklasse hinlegen. Zudem gibt es für den Passat 2014 neue Motoren, die stärker und zugleich verbrauchsärmer sind.
VW Passat 2014
VW Passat 2014 - Der neue VW Passat soll nicht nur zur Oberklasse aufschließen, sondern auch eine neue Formensprache bei Volkswagen einläuten. (© AUTO BILD/Avarvarii)
VW Passaat 2014 mit mehr Platz und Leistung
Laut einem Bericht der Auto Bild soll der neue VW Passat 2014 als Limousine, Variant und CC erscheinen. Die Volkswagen-Entwickler wollen dabei den Innenraum und die Oberflächen hochwertiger und langlebiger gestalten, damit dem bisher in der Mittelklasse beheimateten Volkswagen der Anschluss an die Oberklasse gelingt. So spendieren die Wolfsburger der neuen Generation eine edlere Ausstattung mit Head-up-Display und Surround-View-Funktion. Zudem kommt der neue Passat mit einer um 90 Millimeter größeren Radstandbreite von 2,8 Metern, wohingegen die Länge nur geringfügig zunehmen soll. Dank dieser geänderten Proportionen finden Passagiere und Gepäck im neuen VW Passat 2014 mehr Platz.
Neuer Plug-in-Hybrid mit 200 PS
Auch das Motorenangebot wird zur neuen Generation überarbeitet und stärker gemacht. So wird es laut Auto Bild Benziner mit einer Leistung von 125 PS (1.4 TSI) bis zu 279 PS (2.0 TSI) geben. Die Dieselmotoren werden im VW Passat 2014 dagegen zwischen 110 PS (1.6 TDI) und 258 PS (2.0 TDI GTD) leisten. Dank Leichtbau, wodurch sich das Gewicht des Volkswagens um durchschnittlich 100 Kilogramm senken soll, und Verbesserungen an den Motoren soll der VW Passat 2014 bis zu zehn Prozent weniger Sprit verbrauchen. Als umweltfreundliche Alternative will Volkswagen den VW Passat 1.4 TSI außerdem auch als Plug-in-Hybrid mit 200 PS anbieten.
Zitat:
Original geschrieben von truthahnw
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
3 Liter Motor im 1er oder 1er Coupe, das bezweifle ich doch arg, das macht doch überhaupt keinen Sinn, wer sparsam fahren will dem reichen 218PS und wer Feuer haben will nimmt sowieso einen Benziner, ich glaube nicht das BMW solch einen extrems Nischenmotor auf den Markt bringen wird.
PPKit im 125d glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, der Motor ist doch schon ziemlich ausgereizt, 218PS und 450Nm aus 2 Litern Hubraum sind besonders wenn man sich an der Konkurenz orientiert eine Menge.
Der nächste Top-Diesel im VW Konzern, wird im Passat GTD mit einem 2.0L 4-Zylinder mit 258 PS sein.
Die Quelle dafür ist hier.
Im August 2014 soll die Neuauflage des VW Passat zu den Händlern rollen und dabei auch einen kleinen Sprung Richtung Oberklasse hinlegen. Zudem gibt es für den Passat 2014 neue Motoren, die stärker und zugleich verbrauchsärmer sind.
VW Passat 2014
VW Passat 2014 - Der neue VW Passat soll nicht nur zur Oberklasse aufschließen, sondern auch eine neue Formensprache bei Volkswagen einläuten. (© AUTO BILD/Avarvarii)
VW Passaat 2014 mit mehr Platz und Leistung
Laut einem Bericht der Auto Bild soll der neue VW Passat 2014 als Limousine, Variant und CC erscheinen. Die Volkswagen-Entwickler wollen dabei den Innenraum und die Oberflächen hochwertiger und langlebiger gestalten, damit dem bisher in der Mittelklasse beheimateten Volkswagen der Anschluss an die Oberklasse gelingt. So spendieren die Wolfsburger der neuen Generation eine edlere Ausstattung mit Head-up-Display und Surround-View-Funktion. Zudem kommt der neue Passat mit einer um 90 Millimeter größeren Radstandbreite von 2,8 Metern, wohingegen die Länge nur geringfügig zunehmen soll. Dank dieser geänderten Proportionen finden Passagiere und Gepäck im neuen VW Passat 2014 mehr Platz.
Neuer Plug-in-Hybrid mit 200 PS
Auch das Motorenangebot wird zur neuen Generation überarbeitet und stärker gemacht. So wird es laut Auto Bild Benziner mit einer Leistung von 125 PS (1.4 TSI) bis zu 279 PS (2.0 TSI) geben. Die Dieselmotoren werden im VW Passat 2014 dagegen zwischen 110 PS (1.6 TDI) und 258 PS (2.0 TDI GTD) leisten. Dank Leichtbau, wodurch sich das Gewicht des Volkswagens um durchschnittlich 100 Kilogramm senken soll, und Verbesserungen an den Motoren soll der VW Passat 2014 bis zu zehn Prozent weniger Sprit verbrauchen. Als umweltfreundliche Alternative will Volkswagen den VW Passat 1.4 TSI außerdem auch als Plug-in-Hybrid mit 200 PS anbieten.
Da ist noch jede Menge Luft nach oben.
mfg.
Sei mir nicht böse, aber diese Argumentation ist Unsinn.
Andere Motoren können kein Anhaltspunkt sein.
Zumal es sich hier um Neuentwicklungen handelt.
und trotzdem an 258PS aus einem 2L Diesel daran glaube ich nicht. Schon garnicht von VAG.
Autoblöd
Haben ja gerade erst die 184 PS geschafft, wo sollen die plus 74 PS kommen
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
3 Liter ...extrems Nischenmotor
Der war gut. Der 330d ist die optimale 3er Motorisierung...und wird entsprechend gut verkauft. Ich wuerde ihn im 1er blind nehmen.
Ich auch.. 123d/125d hab ich lange genug gefahren. 3.0D wäre ein Traum
Zitat:
Original geschrieben von truthahnw
Guten Tag.
Am Freitag fragte ich einen BMW-Angestellten auf der IAA nach einer kommenden Leistungssteigerung des 125d und
der Top-Diesel-Motorisierung des kommenden 2er.
Die Antwort war verblüffend !
Der 125d soll genau wie der 125i ein Performance-Kit bekommen. Leistung:238 PS Drehmoment ? NM
Beim 2er ist sogar ein 230d geplant. 3.0L 6 Zylinder 258 Ps.
Ich denke mal, das es hier außer mir noch sehr viele andere gibt die auf solch eine Motorisierung warten.
mfg.
230d ist meine Traummotorisierung!
Zitat:
Original geschrieben von kanzlersoft
230d ist meine Traummotorisierung!
Wenn ich ehrlich sein soll waere mir 130d noch lieber...