ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125er, aber welche???

125er, aber welche???

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 12:58

ich such ne 125er die nich mehr als 4000€ kosten sollte und auch ne ordentliche leistung hat. Könnt iha mia da was emfehlen???

Dachte schon anne Cagiva Raptor, weis aba nich ob die schnell fährt. Wenn dat jemand weis kanna dat auch schreiben.

 

Und bitte bitte, verschont mich mit rennmaschien, ich bin n bisschen zu groß für sowas

Ähnliche Themen
30 Antworten

die cagiva raptor is aber keine 125er.

suchst du ne strassenmaschiene oder enduro oder was?

für 4000 kriegst du eigentlich was gutes gebrauchtes

da gibts ne supermoto von mz, die ist wunderbar für große leute geeignet, kostet nicht mehr als 4000 taler, und hat den amtlich stärksten 4-takt Motor, und heißen tut die mz sm 125 ;)

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 13:13

natürlich is ne cagiva raptor ne 125, ich will ja die normale und nich die xtra raptor oda so

am 20. Januar 2005 um 13:28

Kauf dir lieber die Cagiva Planet. Ich finde, die sieht zehnmal besser aus als die Raptor. Oder kauf dir ne Yamaha XVS 125 Dragstar. Mir gefällt das Ding irgendwie :)

am 20. Januar 2005 um 13:41

Guck einfach die Verschiedenen Firmen durch.

Dann suchst du dir Modelle aus, anschließen können

wir dir evtl was von der Haltbarkeit etc erzählen.

Aussehen ist eh deine sache, da sollten die meinungen

von den anderen eigentlich egal sein.

am 20. Januar 2005 um 14:35

wo kommst du her?

eher aus der stadt oder vom lanf?

wenn in der satdt dann sag ich nur sportler sportler sportler....

nach dem neuen test in der MOTORRAD ist ja die CBR 125R die beste 125ccm sportler...

halt auch nur für leute die denken 15ps offen reichen...

ansonsten würd ich dir die Cagiva Mito empfehlen, da bekommst du für 4000€ mehr als nur gute angebote...

muss ja nich immer neu sein, eine gebrauchte vom händler is auch spitze!

 

also dann viel spaß beim entscheiden ^^

 

gruß @ all

wobei man beier Mito auch fast Doppelt so viel Spritkosten einrechnen muss und die nach dem Test gedrosselt also mit der gleichen Leistung wie die CBR in jeglicher Hinsicht schlechter ist. Ausserdem macht Fahren inner Stadt zwar erstens sowieso keinen Spaß aber Sportler macht da ja nu mal garkeinen Sinn, verkleidung is da nur zusätzliches Gewicht und zu den Bequemsten gehören die auch nicht. Nja aber ich würde mir an deiner Stelle sowieso überlegen ob du son teures ding gleich als erste haben willst oder nicht das Geld beisammen hältst dir ne gebrauchte für rund 1000 Euro holst und das wasse dan übrig hast in was richtges mit 18 investierst. Und dann wärs auch nicht so schade wenne dich doch mal aufe Seite packst, und da kannste hier mal rum fragen das ham schon ziemlich viele geschaft.

am 20. Januar 2005 um 16:17

wenn du keine auch keine richtige enduro willst kann ich dir auch eine Gebrauchte Honda Varadero oder Yamaha TDR empfehlen

am 20. Januar 2005 um 16:21

die mito hat laut test 4,2 liter verbrauch...

also wirklich der liter mehr oder weniger...

die cbr hat gedrosselt 7-8ps, die mito 15!!!!

außerdem kommt die mito grad wegen der stitzposition viel cooler.

und du siehst ja hier wie über die leistung der cbr gelächtert wird...

wennde die auch noch offen fahrn wilsst würd ich dir die mito empfehlen weil sie wie gesagt 30ps hat und an die 180 rennt.

ich sag immer dass man seinem möp ähnlich ist...

in charakter und verhalten ^^

naja nehms dir mal zu herzen

wenn man mito legal fährt, hat sie nur 8ps!!!

Zitat:

Kauf dir lieber die Cagiva Planet. Ich finde, die sieht zehnmal besser aus als die Raptor.

RICHTIG!!! der amalek denkt ma wieder wie ich ;) , planet is viel geiler als raptor...

Zitat:

die cbr hat gedrosselt 7-8ps, die mito 15!!!!

Kommt immernoch drauf an wie die Gedrosselt ist, und selbst dann müsste sie immer noch um die 12 Ps ham gedrosselt.

 

 

Zitat:

weil sie wie gesagt 30ps hat und an die 180 rennt

Nurn Tip les dir das hier mal durch und denk nochmal über die 180 nach Physikalische Grundlagen

Nja mit dem seinen Möp ähnlich sein kannste auch vergessen, wenn jemand nen chopper fährt kanner trotzdem Sportlich sein genau wien Mitofahrer trotzdemn fetter Sack sein kann.

am 20. Januar 2005 um 16:53

ok, dann glaubt mir halt nicht!

mein problem?

definitiv nicht!

hm, wenn du so ein übertriebener fetty bist rutschen dir bei dem sitz beide arschbacken auf den boden....

autsch!

 

und es geht ja nich um den körperbau, sondern um die einstellung des menschen

er will doch sowas garnicht,

und ausserdem ne CBR für nen großen Kerl? LOL!

aber ich muss sagen so groß is die raptor ja auch garnicht, von wegen du wärst für sportler zu groß.

Und wirklich schöner find ich die planet auch nicht, aber gut ich muss zugeben hab die noch nie in real gesehen. Mh ich würd wenn zu ner richtigen Cross raten, aller DT 125 oder so.

Ich weis nicht Varadero und TDR find nicht so schön vom design, da schon eher ne Supermoto

naja aber das ja auch alles nur >meine< Meinung

wieso zu klein für ne sportler???? mein vater is gute 1.85m und hatte auf meiner xtc genug platz! vorallem sitz man ja nicht wirklich auf ner sportler sondern man ,,liegt''! ich würde mich mal auf eine drauf setzen an deiner stelle und dann entscheiden ob du tatsächlich zu froß dafür bist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen