ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125er bei 60km am Tag

125er bei 60km am Tag

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 10:36

Liebe Community,

 

ich bin völlig neu in der Runde und überlege als Autofahrer den neuen B196 Führerschein zu machen. Aber ich frage mich, reichen die 15 PS?

 

Ich möchte diesen Schein hauptsächlich dafür nutzen meinen Arbeitsweg zu bewältigen. Dieser beläuft sich auf 2x 30 Kilometer am Tag. Davon 20 Kilometer Autobahn mit ca. 5 Kilometer 120km/h und der Rest 80-100km/h.

 

Was denkt Ihr? Reicht da der kleine Führerschein? Ist das doch Geldverschwendung? Ich möchte wirklich kein reiner Motorradfahrer werden! Nur mal im Sommer dies nutzen.

 

Gibt es es 15psler die 120km/h erreichen?

 

Ich interessiere mich für die KTM Duke und für alles was in die Richtung SuperMoto geht!

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit Tipps geben könntet!

 

Aber bitte keine Belehrungen oder ähnliches.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße aus Potsdam

Ähnliche Themen
33 Antworten

Servus,

Für solche Strecken reichen 125er Motorräder auf jeden Fall.

120 schaffen nicht viele aber es gibt welche, alle aktuellen Yamahas zum Beispiel.

Motorrad fahren macht unglaublich Spaß und du wirst merken wie du außerhalb des Arbeitswegs dich sicher oft und gerne auf die Maschine setzt.

Die von dir angepsrochene Duke ist auf jeden Fall sehr solide und auch Geschwindigkeitstechnisch gut dabei

MfG

 

M

Da ist immer die Frage was man will. Für mich wäre es nichts und ich halte auch das gesamte B196 Modell für Blödsinn. Mach den großen Schein und hol dir eine 250er. Damit musst du dann auch auf BAB und Landstraße nicht Dauervollgas hämmern

Eine 125er, die echte 120km/h schafft, kreischt dabei in fünfstelligen Drehzahlen. Aber es gibt sie.

Bei Gegenwind oder leichter Steigung wird's trotzdem nichts.

Wenn man aber nicht unbedingt immer sofort überholen muß, reicht eine 125er locker.