- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- 125er Funbike bis ca. 1000€
125er Funbike bis ca. 1000€
Hi zusammen,
mein Vater und ich wollen uns zusammen ein kleines Minibike kaufen. Er möchte das ans Wohnmobil packen und in den Urlaub mitnehmen, ich möchte es für kürzere Strecken in der Stadt (mal zur Uni oder zum Einkaufen) nutzen. Es soll eine 125er werden, weil Mitschwimmen damit einfach deutlich komfortabler ist und man nicht direkt vom nächsten LKW überfahren wird, wenns doch mal aus der Ortschaft rausgeht.
Prädestiniert für unser Vorhaben wäre eine Grom (Honda MSX 125), die ist uns allerdings für ein kleines Spaßfahrzeug mit gebraucht um die 2500€ etwas zu teuer.
Am liebsten würden wir unter 1000€ bleiben.
In unserem Preisrahmen habe ich die Skyteam-125er gefunden, allerdings viele Geschichten über grausame Qualität gelesen. Dass die Motorräder auf Kleinanzeigen und mobile über bis zu 15 Jahre teilweise nicht mal vierstellige Laufleistungen gesammelt haben, scheint das Bild zu bestätigen.
Kennt jemand von euch noch andere Motorräder, die ähnlich sind, in unserem Preisrahmen liegen und zuverlässiger sind?
Ähnliche Themen
7 Antworten
So schlecht sind die nicht.
Wo soll die Laufleistung denn herkommen?
Du sitzt wie der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein und findest mit den kleinen Rädern jedes Schlagloch.
Einmal um den Pudding macht Spaß, aber längere Touren machen da nur Masochisten.
Da würde ich eher das Original Honda Dax 125 empfehlen.
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 21. Oktober 2024 um 19:01:18 Uhr:
Unter 1000 Euro sicher nicht.
Hallo,
eine Skyteam Dax habe ich auch und muß leider die miese Qualität bestätigen.
Ein wenig schrauben ist Pflicht und es gibt auch massive Unterschiede, welche Charge die Kiste hat.
Wir haben 2 Stück (Freundin und ich), meine habe ich vom Händler sofort mitgenommen und ihre (wegen gleicher Farbe) ca. 3 Wochen später mit der Spedition.
Ich fuhr beide mal so 300 Km "ein".
Meine vibriert wie verrückt ( Rücklichtbirne fällt regelmäßig aus) und die meiner Freundin ist ruhig, ebenso fährt die sich um Welten angenehmer...
Der Neupreis lag bei 1300 €, da kannst nicht allzuviel erwarten.
Heute ist man ja irgendwo bei 2000 €, ob da auch was an der Qualität gemacht worden ist, weiß ich nicht, ein Haufen Schnickschnack wurde eingebaut (Led Scheinwerfer, Ganganzeige, Einspritzanlage etc.)
Habe jetzt schon über 5000 Km runter und fahre trotz diesen Mängeln gerne mit der Skyteam.
Auch Strecken von 300 Km sind für mich kein Problem....
Die Abstriche an Qualität habe ich wegen des Günstigen Preises akzeptiert...
Für Womo´s genial, da kein großes Leergewicht vorhanden ist und die Lenker einklappbar sind...
Wir hatten immer beide dabei, eine in der Garage und die andere auf der Zweiradschiene.
Spanienurlab war mit diese Geräten mega...
Nachdem für gebrauchte Skyteams satte Preise ausgerufen werden, stellt sich die Frage, ob dann doch nicht eine Neue zu ordern.
Gr.Rupert
Zitat:
@mk4x schrieb am 21. Oktober 2024 um 20:04:04 Uhr:
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 21. Oktober 2024 um 19:01:18 Uhr:
Unter 1000 Euro sicher nicht.
Der TE hat doch angedeutet, auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen zu wollen, wenn die Qualität akzeptabel ist. Qualität hat eben ihren Preis.
Nun..
ne gebrauchte Dax geht sicherlich nicht unter 3000 € her..
Mit freundl. 70 ccm und 2,5 l Tank...
So ein Ding wäre mir doch zu Lahm...
Die neue Honda Grom ist hierzulande unverschämt Teuer...
Habe mal gelesen, das die Kiste in Thailand und bei den Japsen irgendwo zwischen 2 -3 Tausend Euronen liegt und bei uns das doppelte kostet...
Da hat für mich "die Gaudi a Loch"....
Für einen "Rotzkocher" an die 4500 Euros ausgeben, das geht zu weit...
Hey an alle,
ich habe mal nach neuen Skyteams geschaut, die liegen leider mittlerweile auch bei um die 2000€ (dafür?), dazu bin ich mir nicht sicher, ob die durch Euro 5+ 2025 noch zulassungsfähig wären, nachdem mir nix bekannt ist, dass die das schon hätten.
Vielleicht wird es für das Geld auch eine Brixton Crossfire XS, gefällt mir persönlich sogar besser und kostet etwa das Gleiche.