Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 125i Cabrio - 135i Coupe - 320d Coupe Was würdet ihr nehmen?

125i Cabrio - 135i Coupe - 320d Coupe Was würdet ihr nehmen?

Themenstarteram 1. März 2008 um 22:24

Hallo,

ich plane demnächst einen Neuwagen zu bestellen. Im Moment schwanke ich zwischen folgenden Modellen:

125i Cabrio (Dynamic Paket, Comfort Paket, Leder)

135i Coupe (M Sportpaket, Stoff/Sensatec, Comfort Paket)

320d Coupe (Teilleder Pearl Point und das nötigste wie Klimaautomatik, PDC, Sitzheizung etc.)

Alle diese Fzge hätten einen Listenpreis zw. 40.000 Euro (320d Coupe) und 43.000 Euro (135i Coupe).

Welches Fzg wird mal den besten Wiederverkaufswert haben?

Bei den 1ern habe ich halt etwas bedenken, weil sie doch rel. klein sind. Das 1er Coupe gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders, der Motor vom 135i wäre aber doch sehr reizvoll.

Beim 3er Coupe wäre, denk ich, der 2.0d der sinnvollste, der 2.0i wäre zwar nochmal 3000 Euro billiger, wird aber wohl auch schlechter gehen, oder? Der 325i kostet allerdings gleich 5100 Euro mehr als der 320i, das wäre es mir dann auch wieder nicht wert. Von daher bliebe hier nur der 320d.

Welchen würdet ihr denn nehmen, auch im Hinblich auf den späteren Wiederverkaufswert?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2008 um 22:24

Hallo,

ich plane demnächst einen Neuwagen zu bestellen. Im Moment schwanke ich zwischen folgenden Modellen:

125i Cabrio (Dynamic Paket, Comfort Paket, Leder)

135i Coupe (M Sportpaket, Stoff/Sensatec, Comfort Paket)

320d Coupe (Teilleder Pearl Point und das nötigste wie Klimaautomatik, PDC, Sitzheizung etc.)

Alle diese Fzge hätten einen Listenpreis zw. 40.000 Euro (320d Coupe) und 43.000 Euro (135i Coupe).

Welches Fzg wird mal den besten Wiederverkaufswert haben?

Bei den 1ern habe ich halt etwas bedenken, weil sie doch rel. klein sind. Das 1er Coupe gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders, der Motor vom 135i wäre aber doch sehr reizvoll.

Beim 3er Coupe wäre, denk ich, der 2.0d der sinnvollste, der 2.0i wäre zwar nochmal 3000 Euro billiger, wird aber wohl auch schlechter gehen, oder? Der 325i kostet allerdings gleich 5100 Euro mehr als der 320i, das wäre es mir dann auch wieder nicht wert. Von daher bliebe hier nur der 320d.

Welchen würdet ihr denn nehmen, auch im Hinblich auf den späteren Wiederverkaufswert?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. März 2008 um 22:49

Kommt ganz drauf an wo deine Schwerpunkte liegen.

der 135i ist natürlich ne ganz andere Liga als der 125i, der ja eher ein "sportlicher" cruiser Motor sein soll. Kurz gesagt der 125i wirkt für 218 PS etwas "schwach" auf der Brust. Wenn du das aber verkraften kannst und dich das Cabrio sehr reizt, dann schlag zu.

Wenn du allerdings auf das offene Verdeck verzichten kannst und der Fahrspass im Vordergrund steht, dann klar den 135i nehmen.

Diesel mag ich persönlich nicht, würde ihn viell. nur in erwägung ziehen, wenn ich mehr als 18 - 20 tausend km im Jahr fahre! Wobei mir die etwas höheren Kosten beim Benziner den Spass Wert wären...

Ganz klar das 135i Coupé ;)

Dieses passt perfekt auf meine Bedürfnisse. Wo wir bereits beim Thema wären. Jeder Mensch hat andere Anforderungen an ein Auto. Nachdem ich bereits einen 135i bestellt habe, bin ich schon etwas vorbelastet ;)

Deine 3 genannten Autos sind sehr unterschiedlich. Versuche für alle 3 eine Probefahrt zu bekommen und überlege dir selbst, welche Anforderungen du an ein Auto stellst, in welchem preislichen Rahmen sie sich bewegen und - am wichtigsten meiner Meinung nach - welches Auto dich bei einer Probefahrt am meisten beeindruckt!

Wahrscheinlich der 135i:D

 

Liebe Grüße

GolVer

am 2. März 2008 um 8:44

Eine spannende Entscheidung!

Ich denke das kommt auch auf dein Fahrprofil an. Wenn du 30.000km im Jahr mit dem 135i unterwegs bist, könnte das vom Sprit her recht teuer werden im Vergleich zum 320d. ;-)

Ich fahre den .20d seit drei Monaten und es ist ein echter Sahnemotor, aber für den 3er würde ich persönlich den 323d präferieren, der hoffentlich mit dem FL kommt. Der 135i ist natürlich ein Hammer, daher denke ich kommt es auf den Geschmack an.

Übrigens dürftest du derzeit beim 3er deutlich bessere Rabatte bekommen als beim 1er Coupe.

Halt uns auf dem Laufenden!

Themenstarteram 2. März 2008 um 10:56

Die Motoren kenne ich eigentlich alle, den einen aus dem 335i, den 2.0d aus dem 520d und den 2.5i aus dem 325i, welcher damals aber noch die "alte" 2.5 Liter Maschine hatte. Probefahren würde also nicht viel bringen.

Es sind irgendwo alles gute Motoren, jeder hat seine Vor- und Nachteile.

Im Moment tendiere ich zum 125i Cabrio, wenngleich hier die Farbwahl sehr schwer ist. Ev. Kaschmirsilber, ich weiß aber nicht ob das eine Farbe ist die einem auf Dauer gefällt.

Ich denke halt, dass der 135i einen sehr hohen Wertverlust haben wird (was man ja auch an den 130i gut sehen kann).

am 2. März 2008 um 16:40

wenn ich mich entscheiden müsste den 135i, würde aber wenn ich ohne dach fahren möchte mich für einen Roadster entscheiden...der Wertverlust ist schon aufgrund der Aufpreisliste vorhanden, ein guten 135 i mit entsprechender ausstattung kriegt man für sage und schreibe 50-55t EUR, der Volksroadster Z4 3,0 i hatte auch so ein Wertverlust vor einem jahr 23-28t EUR heute !!!!!!! 16-20t EUR, wenn überhaupt... echt der knaller,

Grüße

135i ist ne drecksau, ein 320d das vernunftsauto für lange strecken und das cabrio ist halt nen cabrio.....

zwischen diesel und benzinner musst du dich entscheiden, viele freie strecken und eher unter 20tkm im jahre => 135i

am 2. März 2008 um 19:13

Servus,

also 1. ich bin kein Diesel-Fan

2. ich muss kein Cabrio haben

}> Für mich würd nur das 135i Coupe in Frage kommen. Sahnestück von Motor. Wunderschöne Form und Benziner. :)

Also wie du siehst, alles sehr subjektiv.

am 2. März 2008 um 20:26

...hol´ Dir doch lieber einen Audi.... ist auch nicht so häßlich...

also von der optik würd ich ganz klar das 3er coupe nehmen, einfach schöner wie ich find, u. auch innen geräumiger.

 

vom motor jedoch auch nur einen benziner, allein wegen der laufruhe. top wär natürlich der 335i ;)

Zitat:

Original geschrieben von heman69

...hol´ Dir doch lieber einen Audi.... ist auch nicht so häßlich...

Super Beitrag, der wirklich perfekt zur "Problemstellung" beiträgt :(

Design ist nun mal eine sehr subjektive Angelegenheit, die nur der Threadersteller selbst für sich beantworten kann !

 

Liebe Grüße

GolVer

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

135i ist ne drecksau

Kein Vergleich zu diesen bösartigen 125 kW

... auf nassem Asphalt der blanke Horror. :D

Diesel - Neee, keine Drehfreude, der "Bumms"-Vorteil fällt eh weg

 

Cabrio - 6 Zylinder, ohne Dach, aber sag mal ehrlich, wie oft fährst du "oben ohne" rum - lohnt sich net

 

Coupé - Allein das Wort klingt schon geil, dazu: Aussehen ist auch Top (wobei die Auspuffe so angeordent sein könnten, wie im 335i) und der Motor ist sowieso das Beste am ganzen Wagen- Drehfreude gepaart mit ordetlich Schub => Fahrfreude pur :)!

 

Meine Empfehlung: Nimm das 135i Coupé, vlt sogar in Rot (wie in den prospekten): Hezrasn vorprogrammiert! :D

 

Mfg

Honkie2

Zitat:

Original geschrieben von 530dAe39

Hallo,

ich plane demnächst einen Neuwagen zu bestellen. Im Moment schwanke ich zwischen folgenden Modellen:

125i Cabrio (Dynamic Paket, Comfort Paket, Leder)

135i Coupe (M Sportpaket, Stoff/Sensatec, Comfort Paket)

320d Coupe (Teilleder Pearl Point und das nötigste wie Klimaautomatik, PDC, Sitzheizung etc.)

Alle diese Fzge hätten einen Listenpreis zw. 40.000 Euro (320d Coupe) und 43.000 Euro (135i Coupe).

Welches Fzg wird mal den besten Wiederverkaufswert haben?

Bei den 1ern habe ich halt etwas bedenken, weil sie doch rel. klein sind. Das 1er Coupe gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders, der Motor vom 135i wäre aber doch sehr reizvoll.

Beim 3er Coupe wäre, denk ich, der 2.0d der sinnvollste, der 2.0i wäre zwar nochmal 3000 Euro billiger, wird aber wohl auch schlechter gehen, oder? Der 325i kostet allerdings gleich 5100 Euro mehr als der 320i, das wäre es mir dann auch wieder nicht wert. Von daher bliebe hier nur der 320d.

Welchen würdet ihr denn nehmen, auch im Hinblich auf den späteren Wiederverkaufswert?

Dir gehts ums Geld.

Also nimm den 320Cd. Am besten als Halbjahreswerkswagen oder so ähnlich.

Und dann in Kaschmirsilber. Beim Wiederverkauf zahlt bestimmt irgendein Frührentner dafür viel Geld. ;)

Grüße

Peter

Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, dann erstmal: Cabrio oder Coupé?

Ist wichtiger, als nur nach dem Motor zu schielen.

Wenn diese Entscheidung steht, dann die Frage nach dem Preis/Wirtschaftlichkeit.

Wenn der Preis und die Unterhaltskosten ein Aspekt sind, dann ist immer ein kleinerer Motor die bessere Wahl.

Gruß Walu

P.S.: Von der Frage Diesel <-> Benziner ganz zu schweigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 125i Cabrio - 135i Coupe - 320d Coupe Was würdet ihr nehmen?