ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. 12Monate G55 ein frustiertes Fazit und eine Warnung vor der RKG Bonn

12Monate G55 ein frustiertes Fazit und eine Warnung vor der RKG Bonn

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 25. September 2011 um 21:26

Hi all,

vorweg 12 Monate ist er alt und davon steht er jetzt seid 3 Monaten in der Werkstatt bei der RKG in Bonn, 3 Gutachter sind damit beschäftigt..und ich hab "die Schnauze voll":

Die Mängelliste:

- Diff ölt

- Wasser kommt rein wenn ich durch ne Waschanlage fahre

- Schaniere Hecktür rosten

- Im Winter beimmorgentlichen Start sind die Sperren zugeschaltet

- Hinterachse musste neu: Differential defekt

- Innendachhimmel total versaut (durch RKG in Bonn)

- Niederlassung Kln hatte einen Unfallmit den Wagen: Ist durcch ein halb offenes Tor gefahren

- Starke Vibration am Lenkrad

- und noch circa 12 weitere Mängel.

Ich mach mit meinem bericht Morgen weiter.

Gruß Mark

PS: bringt Euer Auto niemals zur RKG nach Bonn

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. Oktober 2011 um 13:36

Hallo Mark,

das Werkstattpersonal bei RKG ist mir auch sehr unsympathisch. Sogar die Verkäufer sind unfreundlich :mad:

Ich fühle mich jedoch in der Niederlassung in Köln (Widdersdorfer Straße) Gut aufgehoben.

Die scheinen ein paar G-Spezialisten im Hause zu haben.

Aber die Mängel die du auflistest sind ja wirklich gravierend!!

VIEL GLÜCK noch

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 17:39

Die Mängelliste:

- Diff ölt

- Wasser kommt rein wenn ich durch ne Waschanlage fahre

- Schaniere Hecktür rosten

- Im Winter beimmorgentlichen Start sind die Sperren zugeschaltet

- Hinterachse musste neu: Differential defekt

- Innendachhimmel total versaut (durch RKG in Bonn)

- Niederlassung Kln hatte einen Unfallmit den Wagen: Ist durcch ein halb offenes Tor gefahren

- Starke Vibration am Lenkrad

- und noch circa 12 weitere Mängel.

 

- Dachimmeleinfassung Inneraumleuchte nicht richtig eingefasst

- Fensterdichtungmitlackiert

- Fensterrahmen Lacknebel

- Kabelbaum mit lackiert

- Plastikschutzhülle Stirnwand mit lackiert

- Schraube Sitzbank nicht montiert, lag lose im Kofferraum

- Türscharbierdichtung eingerissen 3x (!!!)

- Türscharniere Staub einlackiert und Lacknase

- Sitzhalterung beschädigt

- Abdeckung hinten rechts einLüftungsschlitz rausgebrochen

- Vibrationen im Lenkrad nach Achsrep ca 2 cm Bewegung imLenkrad

- Frontscheibe kaputt gemacht

- Reifen nicht gewuchtet, insg. 3 malnicht richtig gewuchtet

- Dichtmasse quoll unter Leiste herraus

- Motoschutzblech kontaktete stoßstange, dadurch Stoßstangenlack beschädigt

- Motorschutzblech an beiden Außenkanten eingedrückt (vermutlich runter gefallen)

- Klebereste der Wuchtgewichte nicht entfernt

So ich hab bestimmt noch etwas vergessen. Jedenfalls hatte ich den Wagen knapp 4 Monate nicht und die RKG in Bonn brauchte 5 (!!!!) Nachbesserungsversuche den Wagen zu übergeben.

Nach dem 2. gescheiterten Nachbesserungsversuch schlug der Geschäftsführer der RKG, Herr Hamacher vor, man sollte einen Gutachter nehmen, ich such ja nur nach Fehlern.

Nachbesserung 3,4 und 5 war dann mit Gutachtern der Dekra. 1. Gutachten 70 Seiten und dann jeweils 40 Seiten.

In irgendteinem Telefonat mit dem GF der RKG Herrn Hamacher: "Er hätte noch nie so pingelige Gutachter in seiner 30jährigen Laufbahn gesehen....."

So und ich habe jetzt einen wagen mit Unfallschaden, mörderischem Ärger und es ist immer noch nicht sicher ob er mängelfrei ist.....

Mal das ganze Emotionale auf Seite gelassen,ist doch das eigentlich Schlimme, das ich nicht wissen möchte wie viel verkehrunsichere Autos das Hause RKG verlassen haben und es nur keinem aufgefallen ist..

Gruß Mark

am 8. Oktober 2011 um 9:01

Hast du den Wagen als "Neuwagen" dort gekauft?

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 9:11

Hi,

ja das hatte ich im Jahr 2010 hatte ich den Wagen bei der RKG in Bonn gekauft, LG

am 8. Oktober 2011 um 9:13

Wow.... Unabhängig von dem schlechten Service der RKG hast du anscheinend ein Montagsauto erwischt.

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 9:17

Hi,

ja da hast Du wahrscheinlich Recht, das ginge ja noch alles, wenn halbwegs kundenfreundlich und kundenorientiert damit umgegangen werden würde.

Das verhalten der RKG in Bonn und deren Reparaturkompetenz ist einfach nur zum weglaufen. Ich glaube einfach die haben Ihren Laden nicht im Griff und stellen für jeden Autobesitzer der in der RKG sein auto abgibt ne echte Gefahr da.

LG

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von LetzteReihe

Wow.... Unabhängig von dem schlechten Service der RKG hast du anscheinend ein Montagsauto erwischt.

Ums vielleicht noch mal klar zu stellen. Fast alle Mängel sind durch die Reparatur gekommen und waren vorher nicht am Wagen :-( LG

am 9. Oktober 2011 um 12:18

Achso....

Vielleicht dann doch schleunigst zu Niederlassung Köln/Leverkusen wechseln auch wenn dies mit etwas Fahrerei verbunden ist?

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 12:34

Hi,

ja ohne Zweifel von der technischen Seite ist die NL auf der W`dorfer auch unschlagbar. Der Wagen wird dort ausschließlich vom Meister ausm Maybachzentrum gewartet.

Aber nicht zu vergessen: genau dort,bei der Rostbehebung, ham se mir das Dach kaputt gemacht :-(

Von beiden Übeln ist aber die NL das kleinere,die RKG in Bonn sieht meinen Wagen jedenfalls nicht mehr.

LG

am 9. Oktober 2011 um 12:38

.... Saß wohl der Lehrjung am Steuer :-).......

Aber technisch bin ich mit denen auch zufrieden.

Du hast offenbar zum Montags-G noch eine grottige Niederlassung erwischt. Meine beiden G55 hatten nicht eine Macke und das Geländewagencenter hier in HH arbeitet verdammt gut.

Für meinen Fall 350 Bluedreck kann ich nur sagen:

- nun ist er G wandelt :mad: und GeGanGen

 

Ich hatte ihn nur knappe 9' km. Und davon stand ER mehrere Wochen in der Pflege und Fürsorge der Niederlassung.

Das technische Produkte mit Fehlern behaftet sein können, liegt in der Natur der Sache.

Das man als Kunde beim Stern nur verarscht und für blöd verkauft wird, liegt wohl auch in der Natur der Sache.

Für uns war der G ein erfüllter Traum, welchen und Mercedes über Wochen und Monate madig gemacht und schlussendlich zum Platzen gebracht hat.

Wären wir als KUNDEN behandelt und nicht fortlaufend verarscht worden, hätte ich mir einfach einen Neuen G bestellt.

Dank der exklusiven Kundenbetreuung von Mercedes fahren wir bald einen X5 4.0d fürs alltägliche, und evtl. einen Isuzu D-MAX 3,0 für den Dreck.

Schau ma mal obs wirklich soviel schlechter wird ...;)

 

Viele Grüße an die Gemeinde

Der G schädigte

 

PS: Ich verkaufe aus diesem Anlass Distanzscheiben für 18" Serienbereifung, 20" Bereifung Felge und Gummi (beides mit Gutachten) und Telefonkonsole in Leder schwarz

Kann Deinen Ärger, was die Betreuung betrifft verstehen, aber "Gott sei Dank" nicht nachvollziehen. Dazu noch der Ärger mit dem Traumwagen und alles "passt". Ich habe zwei Fahrzeuge hintereinander gewandelt (R500 und C63). Wenn die Betreuung durch meinen Verkaufsberater, dessen Verkaufsleiter bei meiner NL sowie AMG nicht so perfekt gewesen wäre, hätte ich genau so wie Du gehandelt. Viel Glück mit Deinem zukünftigen Fahrzeug.

beebymurphy

am 29. Oktober 2011 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von KARE71

Für meinen Fall 350 Bluedreck kann ich nur sagen:

- nun ist er G wandelt :mad: und GeGanGen

 

Ich hatte ihn nur knappe 9' km. Und davon stand ER mehrere Wochen in der Pflege und Fürsorge der Niederlassung.

Das technische Produkte mit Fehlern behaftet sein können, liegt in der Natur der Sache.

Das man als Kunde beim Stern nur verarscht und für blöd verkauft wird, liegt wohl auch in der Natur der Sache.

Für uns war der G ein erfüllter Traum, welchen und Mercedes über Wochen und Monate madig gemacht und schlussendlich zum Platzen gebracht hat.

Wären wir als KUNDEN behandelt und nicht fortlaufend verarscht worden, hätte ich mir einfach einen Neuen G bestellt.

Dank der exklusiven Kundenbetreuung von Mercedes fahren wir bald einen X5 4.0d fürs alltägliche, und evtl. einen Isuzu D-MAX 3,0 für den Dreck.

Schau ma mal obs wirklich soviel schlechter wird ...;)

 

Viele Grüße an die Gemeinde

Der G schädigte

 

PS: Ich verkaufe aus diesem Anlass Distanzscheiben für 18" Serienbereifung, 20" Bereifung Felge und Gummi (beides mit Gutachten) und Telefonkonsole in Leder schwarz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. 12Monate G55 ein frustiertes Fazit und eine Warnung vor der RKG Bonn