ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 12V in der Mittelarmlehne

12V in der Mittelarmlehne

VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3B
Themenstarteram 12. Januar 2007 um 16:03

Wo hol ich mir denn mit möglichst wenig Aufwand (Mittelkonsole zerlegen usw.) und weitesgehend "unsichtbar" ne Spannungsversorgung in die MAL?

Bin dankbar für alle Anregungen.

Btw: Da will ich keinen großen Stromfresser anschließen sondern nur nen FM-Transmitter.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 12. Januar 2007 um 16:22

strom ausm aschenbecher oda von der warnleuchte(taste) anzapfen!

am 12. Januar 2007 um 18:38

Sind die Aschenbecher hinten nicht beleuchtet?

Weiß ich jetzt garnet.

Würde aber auch sagen vom Zigarettenanzünder.

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 8:20

Zigarettenanzünder habe ich auch schon gedacht. Oder vom Tankklappenöffner. Bekommt man unter der Mittelkonsole nen Kabel verlegt, ohne sie zerlegen zu müssen? Würde gern bis unter die MAL und dann durch den "Fuß" und das Scharnier in die MAL.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich die MAL zerlege und/oder vll auch (Explosions-) Zeichnungen dazu?

Endlich ein Thread mit genau meinem Problem :D

ich möchte auch 12V in der MAL haben!

 

Jetzt meine Frage:

Hast du es bei dir damals so eingebaut? Oder hast du die Idee verworfen :) ?

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 10:37

Mir ist damals leider mein Passat zusammen gefahren worden. Somit hatte sich das Thema erldigt.

Sorry.

Ich hab ne 12V-Steckdose zum Ausklappem direkt hinten drin in der Mittelkonsole. Von da ließe sich sicher Problemlos n Kabel hoch ziehen...

Kannst du ein Foto machen?

Mach ich, kann ich aber erst morgen einstellen. Das ist eine Klappsteckdose, die ist direkt an der Rückseite der Mittelkonsole dran über dem Aschenbecher. Wenn du so ein Teil beim Verwerter oder so bekommst haste das auch gleich ordentlich eingebaut...

Grüße

Lars

Ja dann stell das Bild ein, ich weiß nämlich absolut nicht, wie das aussieht :D

Aber wo da deine Kabel hergelegt sind, wirst du wahrscheinlich nicht wissen oder?

Ich hatte bislang wenig grund, meine Mittelkonsole auseinander zu bauen ;)

...genau wie ich :D

Ich habe das gerade auseinander, weil ich mir eine USB-Ladesteckdose in die Mittelkonsole neben den Tankklappenschalter baue. Meines Erachtens nach ist es möglich, ein Kabel durch das Scharnier zu legen, Du musst nur von oben Löcher bohren und das Kabel durchfummeln. Plus und Masse kannst Du vom Tankklappenschalter nehmen: Rot/Blau=Dauerplus, Braun=Masse.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

KANNST DU FOTOS MACHEN??? BITTE!!!

Würde ja nicht nur mir, sondern ggf. auch anderen Leuten helfen, das ganze mal auseinandergebaut zu sehen!!

Wäre dir sehr verbunden!

DANKE!

Du brauchst nur den hinteren Aschenbecher rausnehmen und die beiden Muttern lösen, dann vom kleinen Fach das Gummi rausnehmen und die darunterliegende Mutter lösen, und dann noch die Sitze ganz nach hinten und die beiden Kappen li. und re., wo die vordere und hintere Mittelkonsole zusammenkommen, ausclipsen und die beiden Schrauben rausdrehen, dann die Mittelkonsole anheben und die Stecker lösen und das ganze über den Handbremshebel schieben. Falls Du keinen Handbremshebel aus Leder hast, musst du den Griff noch durch einfaches nach vorne schieben abnehmen. und dann hast Du das Teil in der Hand. Kannst auch Strom von Zigarettenanzünder holen, Platz satt. Habe deine Anfrage zu spät gelesen, sonst hätte ich Bilder gemacht. SORRY!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen