ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 12v-Quelle für Bluetooth Adapter

12v-Quelle für Bluetooth Adapter

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 7:36

Hallo zusammen,

in meinem Golf4 Variant 1.4 Bj Juli 2000 möchte ich für das Radio einen Bluetooth Adapter anschließen. Im Golf steckt das Beta 5 und ein Standard-CD-Player ohne Display (siehe Foto). Der Bluetooth adapter wird mit blauem Stecker im Slot für den CD-Wechsler angeschlossen (ohne Stromversorgung, es sind nur die Plätze 18, 19 und 20 belegt), dazu hat der Adapter ein Masse-Kabel zum Anschluss am Massepunkt des Radios und ein Plus-Kabel mit Sicherung (siehe auch Bild). Jetzt weiß ich nicht, wo ich das Plus-Kabel anschließe, bin kein großer Bastler. Gibt es da irgendwo in der Nähe einen tauglichen Anschlusspunkt?

Danke für Eure Antworten und beste Grüße,

Ralf

Anschlussplan Bluetooth-Adapter
Radio und CD-Player
Ähnliche Themen
5 Antworten

Direkt im großen Stecker hat man eine +12V Leitung.

https://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 9:33

Du meinst Kammer III Klemme 7? Wie geht man denn da ran mit was für einem Stecker oder so?

Es wäre glaube ich besser, über Pin 4 zu gehen, Zündungsplus, sonst saugst du dir die Batterie leer.

Und ich hab mir damals so "Zwischenstecker" gebaut, so 15cm lang, 8 Kabel und dann halt Stecker + Buchse und in der Mitte dann die Abgänge, die ich haben wollte.

So kann ich das Radio und das ganze Gebimsel so wieder ausm Auto ausbauen und hab den originalen Kabelbaum nicht angefasst :)

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 12:46

Könnte man nicht auch über Kammer I Pin 16 gehen vom CD-Wechsler? Dann müsste die Spannung doch weg sein, wenn das Radio aus ist, oder?

Vielleicht ;)

Logisch wäre es so, aber ob vom Hersteller immer alles so gemacht wird, was logisch ist... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 12v-Quelle für Bluetooth Adapter