1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. 12V Steckdose in Kofferraum

12V Steckdose in Kofferraum

Mercedes E-Klasse S214
Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 4:36

Hallo

Hat der S214 eine 12V Steckdose im Kofferraum?

MfG

Ähnliche Themen
7 Antworten

moin, m.W. nicht ,

nur im Beifahrerfussraum

Steckdose

Ja, es befindet sich eine 12V Steckdose im Kofferraum.

Ja - meiner hat definitiv eine !

Hallo zusammen,

lt. Handbuch vom Juni 2024 ist keine 12-Volt-Steckdose im Kofferraum beschrieben. Mir ist bisher beim S auch keine aufgefallen. Wo soll die denn sein?

Gruß

Fildermann

Zitat:

Hallo zusammen, lt. Handbuch vom Juni 2024 ist keine 12-Volt-Steckdose im Kofferraum beschrieben. Mir ist bisher beim S auch keine aufgefallen. Wo soll die denn sein? Gruß Fildermann

Hallo @Fildermann, ich hatte jetzt gerade bis vorgestern einen S214 für 2 Tage zur Probe und auf der Checkliste, ob dort eine Steckdoese ist:

Im Kofferraum war eine Klappe, und dahinter sah es für mich so aus, dass das die Steckdose war (ich hatte jetzt den Kühlschrank nicht dabei gehabt, ob`s wirklich so ist).

Die Klappe ist ca. auf der halben Länge des Kofferraumes rechts - also gute 80 cm vom Heck entfernt (zusammen mit dem Schalter für die Sitzumlegung) und somit deutlich weiter vorne als in meinem S213, außerdem noch schwarz und auch nicht weiter gekennzeichnet - also ich musste schon genau hinschauen ... Allerdings war der S214 - Vorführwagen nahezu vollständig ausgestattet und hatte auch eine Anhängerkupplung.

Kann sein, dass man damit die Sparmaßnahme im 2019-er - S213 halbwegs kompensieren will, wo ja bis 2018 noch an der Rückbank im Innenraum ein 2. Schalter für die Sitzumlegung war.

Mal abgesehen davon: ich habe den Wagen gekauft - die Übergabe ist - da "Selbstfahrermietfahrzeug" - jedoch erst Ende Februar 2025)

PS: ein Foto habe ich jetzt leider nicht parat.

Hier ein Foto

20241215_134232.jpg

Hallo Gerdchen und Oftgehtsehend,

Danke für die Hinweise - ich werde mich auf die Suche machen.

Gruß

Frildermann

Deine Antwort