ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 12V Steckdose Kofferraum/Sicherungskatastrophe

12V Steckdose Kofferraum/Sicherungskatastrophe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Juni 2008 um 3:20

Hallo,

ich hatte auf meiner 12V Dose im Kofferraum kein Saft mehr.

Hatte dann im Im Sicherungkasten geschaut Fehlanzeige im Sicherungsplan/Service Heft Fehlanzeige.

Der :D Da läuft über den Zigarettenanzünder oder ne andere.

Alle Sicherung Kontrolliert Fehlanzeige.

Bin dann auf der Suche im Pedalraum Verkleidung natürlich ab und mit Hilfe eine Freundes von Audi fündig geworden nach zwei Stunden sucherei und Entnahme des Relais 373 weil da hinter war sie versteckt .

Mit der Hand unmöglich die Sicherung zu entfernen und völlig unmoglich mit der Hand sie wieder reinzufummeln.

Eine Katastrophe mit Spitzzangen entfernt und an eine Schraubendreher die neue Sicherung angeklebt und reinumgefummelt.

Eine benutzbare Steckdose mit so ner versteckten Sicherung hätte ich nie für möglich gehalten!!

Hab noch ein paar Bilder gemacht sind zwar nicht so Prall da ich mit der Kamera da nicht so ran kam.

VG

Da hinter versteckt

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2008 um 3:21

Da ist Sie

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 3:23

Nur so reinzufummeln.

am 19. Juni 2008 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

für bessere Fotos..

Was issen das für ein Teil ??? Ein besserer Unterlegkeil ??? :D

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

für bessere Fotos..

Was issen das für ein Teil ??? Ein besserer Unterlegkeil ??? :D

LoooL

.... taugt wahrscheinlich nicht mal als Unterlegkeil :)

ist aber manchmal wirklich doof mit Autofokus gute Bilder an diesen Stellen zu machen - da wird alles Mögliche fokussiert, nur nicht das, was aufs Bild soll.

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Was issen das für ein Teil ??? Ein besserer Unterlegkeil ??? :D

LoooL

.... taugt wahrscheinlich nicht mal als Unterlegkeil :)

ist aber manchmal wirklich doof mit Autofokus gute Bilder an diesen Stellen zu machen - da wird alles Mögliche fokussiert, nur nicht das, was aufs Bild soll.

Genau so sieht es aus.

Alles Schlaumeier wollte damit ja nur eventuell anderen Helfen.

Aber da bist Du Dottore wohl der einzigste der das geschnallt hat!

VG

am 19. Juni 2008 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

 

LoooL

.... taugt wahrscheinlich nicht mal als Unterlegkeil :)

ist aber manchmal wirklich doof mit Autofokus gute Bilder an diesen Stellen zu machen - da wird alles Mögliche fokussiert, nur nicht das, was aufs Bild soll.

Genau so sieht es aus.

Alles Schlaumeier wollte damit ja nur eventuell anderen Helfen.

Aber da bist Du Dottore wohl der einzigste der das geschnallt hat!

VG

Danke für den Schlaumeier - bin so geboren...:D

Ich habe Deine Absicht auch geschnallt. Empfiehl ihm aber doch dann eine gute Kamera, nicht diesen Stein.

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

 

Genau so sieht es aus.

Alles Schlaumeier wollte damit ja nur eventuell anderen Helfen.

Aber da bist Du Dottore wohl der einzigste der das geschnallt hat!

VG

Danke für den Schlaumeier - bin so geboren...:D

Ich habe Deine Absicht auch geschnallt. Empfiehl ihm aber doch dann eine gute Kamera, nicht diesen Stein.

Ne Die Kammera ist schon O:K nur da unten bekommt man kein Autom.Fokus.

Aber Du stellst ja nen Manu.Fokus im Dunklen ein:D

So um das Thema hier abzuschließen hier ein paar bessere Bilder, wenn man den Kabelbaum vor der Sicherung wegbaut und danach den Relaisträger noch weg nimmt ist es auch ein wenig einfacher an der Sicherung anzukommen. So muß man auch nicht irgendwelche Sicherungen an den Schraubenzieher ankleben oder sonstige sachen :D

Themenstarteram 24. November 2009 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von jaxy

So um das Thema hier abzuschließen hier ein paar bessere Bilder, wenn man den Kabelbaum vor der Sicherung wegbaut und danach den Relaisträger noch weg nimmt ist es auch ein wenig einfacher an der Sicherung anzukommen. So muß man auch nicht irgendwelche Sicherungen an den Schraubenzieher ankleben oder sonstige sachen :D

Danke Bitteschön!!

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Zitat:

Original geschrieben von jaxy

So um das Thema hier abzuschließen hier ein paar bessere Bilder, wenn man den Kabelbaum vor der Sicherung wegbaut und danach den Relaisträger noch weg nimmt ist es auch ein wenig einfacher an der Sicherung anzukommen. So muß man auch nicht irgendwelche Sicherungen an den Schraubenzieher ankleben oder sonstige sachen :D

Danke Bitteschön!!

@A6 Andreas:

Ist doch schön das man jetzt alles richtig sehen kann.;)

Deine Vorarbeit war ja entscheident. Ich hatte nur gehofft das du mit meiner kleinen Fotohilfe selbst noch bessere Autohilfen erstellen kannst.

Schließlich ist es ja fast der größte Vorteil der DigiCams das man jedes Foto sofort löschen kann und es nochmal probiert bis man ein vernünftiges Bild hat.

@jaxy:

Was sind denn das für riesige weiße Kästen wo der Text drinsteht? :o ;)

So schwer ist doch nicht die Einstellungen in Paint mal zu lernen - wer schon so gut fortografieren kann... :D ;)

@all

Wer die Sicherung öfter besuchen muß weil seine Espressomaschine im Kofferraum zu viel Strom zieht der kann ja den Halter dort wegbauen und weiter vorne einklinken.

Naja meine Paintarbeiten könnte ich mal überdenken das stimmt :D.

Was den Sicherungshalter habe ich ne andere Lösung gefunden (siehe Bild im Anhang). Das muß jeder selbst entscheiden welche Lösung er als am besten emfindet, obwohl mir die mit den Sicherungshalter versetzen persönlich eigentlich besser gefällt aber jetzt ist das Kabel durchgeschnitten :mad: hätte ich ja auch drauf kommen können!

Musste da heute ran, aber bei mir sah es da unten etwas anders aus...

hatte in einer reihe 3 mal das 373 relais.

2 stück davon rausbauen und wenn man schmale finger und geduld hat, klappts auch mit dem rausnehmen und wieder reinsetzen, ohne hilsmittel wie zange und kleber am schraubendreher =P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 12V Steckdose Kofferraum/Sicherungskatastrophe