1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 12V Steckdose Standard?

12V Steckdose Standard?

BMW 3er G20
Themenstarteram 13. Mai 2023 um 15:06

Ich hab jetzt die Anleitung studiert aber nichts dazu gefunden. Hat jeder G21 die 12V Steckdose im Kofferraum, auch ohne Ablagenpaket etc?

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2023 um 3:06

hat denn niemand einen Standard G21 und kann es beantworten?

Servus,

ich kann's nicht abschließend beantworten, habe einen G21 320d xDrive M Sport/Vor-LCI, der hat die 12V-Steckdose im Kofferraum.

Laut aktueller Preisliste ist folgendes Serie:

- Ablagenpaket (keine 12 V Steckdose)

- 12 V Steckdose in der Mittelkonsole

Beim Gepäckraumpaket wird keine 12V-Steckdose erwähnt.

https://www.press.bmwgroup.com/.../...-preisliste-fuer-deutschland?...

Vorschlag: Händler fragen

Grüße

ludwisch

Ob jeder G21 die Steckdose hinten hat, weiß ich nicht. Aber mein M340d Touring hat sie .....und zwar als Basisausstattung.

Zitat:

@xebone schrieb am 15. Mai 2023 um 05:06:01 Uhr:

hat denn niemand einen Standard G21 und kann es beantworten?

Also ich bin jetzt Mal in die Garage gegangen und habe nachgeschaut. Bei mir ist eine Steckdose verbaut. Allerdings ist das Ablagenpaket bei meinem Serie (M340i G21 LCI). Das Gepäckraumpaket habe ich nicht.

Ist aber in der Preisliste (die letzte die es gab mit Stand Nov. 2022) nirgends aufgeführt. Nur die Steckdose vorne. Also keine Ahnung ob die nun bei allen Serie ist oder ob's doch an einem Paket hängt?

IMG20230515104533.jpg

Hallo,

12V Steckdose ist in der Mittelkonsole und im Gepäckraum bei allen Modellen Teil der Grundausstattung.

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 15. Mai 2023 um 16:40:04 Uhr:

Hallo,

12V Steckdose ist in der Mittelkonsole und im Gepäckraum bei allen Modellen Teil der Grundausstattung.

Ich habe noch eine dritte auf der Rückseite der Fahrer - Armlehne für diejenigen, auf der hinteren Sitzbank, ist die nicht auch Serie?

Juhu, großes Rätselraten. Vielleicht habe ich da auch noch eine? Und der Threadsteller hat sich aufgelöst, während wir hier fleißig raten und suchen?

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 15. Mai 2023 um 19:45:04 Uhr:

Juhu, großes Rätselraten. Vielleicht habe ich da auch noch eine? Und der Threadsteller hat sich aufgelöst, während wir hier fleißig raten und suchen?

Also ich musste nie suchen. Dass mein Auto drei 12V-Dosen hat, wusste ich schon bevor ich ihn hatte.

Und ich habe in 1,5 Jahren tatsächlich keine der drei benutzt;)

Zitat:

@GTDennis schrieb am 15. Mai 2023 um 20:23:41 Uhr:

Ich habe zwei Dashcams vorne und hinten, alleine dafür brauche ich schon zwei.

Zusatzinfo: die Steckdosen schalten sich mit der Zündung ein, laufen aber nach dem Abschließen noch 5 Minuten nach. Gerade bei Dashcams ganz sinnvoll.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 15. Mai 2023 um 20:23:41 Uhr:

Wird bei mir genauso ablaufen.

Die 12V Dose hinter der Mittelarmlehne neben den USB-C Buchsen wurde irgendwann weg gespart (vor dem LCI).

Korrekt, ich habe da auch keine.

Zitat:

@Sephiroth schrieb am 17. Mai 2023 um 13:52:41 Uhr:

Die 12V Dose hinter der Mittelarmlehne neben den USB-C Buchsen wurde irgendwann weg gespart (vor dem LCI).

Das Einsparen ging recht fix nach Markteinführung. Ich hab' keine mehr in der Mittelarmlehne (09/2020)

Deine Antwort