ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 13,7 l auf 100 km???

13,7 l auf 100 km???

Themenstarteram 30. November 2003 um 11:29

Scheiße ich war grad tanken.

13,7 l beim 1,8 mit Automatik inner Stadt... das is' doch nicht mehr human!?

Das sind doch Vollgas-Autobahnwerte.

An 10-11 l hab ich mich ja langsam gewöhnt aba so langsam kotzt mich das richtig an.

:-/

Ähnliche Themen
38 Antworten

Habe das gleiche Auto und brauche auch auf Kurzstrecken ca. 12 Literchen. Wart mal ab bis es richtig kalt wird :)

5,4l mit 1,9l Schaltgetriebe ;-)

9 l beim 1,8er Schaltgetriebe bei 80% Stadtverkehr,15% landstrasse, 5% AB.

Tja Automatic,kostet immer Locker einen Liter mehr,wenn nicht noch mehr...

Themenstarteram 30. November 2003 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von FrankN

Habe das gleiche Auto und brauche auch auf Kurzstrecken ca. 12 Literchen. Wart mal ab bis es richtig kalt wird :)

ja, aba fast 14 liter?

das war auch mit versucht-sparsamer fahrweise und fast nie kurzstrecken, also immer mindestens 20km.

dabei ist auch viel stadtautobahn, also ich find das irgendwo echt nicht normal. aba wie ich so höre haben wohl alle automatikfahrer solche werte...

teilweise habe ich ja immer die stille hoffnung, daß mir irgendwann jemand sagt, daß da was kaputt ist und eigentlich 8 liter normal wären. wobei kaputt gehn soll natürlich doch nix.

da kann ich mir auch ein auto kaufen was dem verbrauch entspricht, nen audi oda so :-/

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

5,4l mit 1,9l Schaltgetriebe ;-)

llooooooooll :D

 

@ stadtkind, ich brauch 12 liter inner stadt und hab en anderen motor ;)

fast 14 liter beim 1.8er iss nich normal

lambda kaputt ????

klemm mal ab und schau dann mal was sich tut !!!

Also der AAM-Automatik (1,8l 75PS) eines bekannten liegt bei 10, wenn man ihn mal kurzstrecke quält.

Hallo,

ich hab auch nen AAM Automatik und brauch in der Stadt auch so 10-11l bei normaler Fahrweise. Bei langen Autobahnfahrten brauch ich meistens so 8l.

Fast 14l sind mit Sicherheit nicht normal. Es sei denn du bist an jeder Ampel fett am beschleunigen?

mfg

knapp 10l beim 1.6er 75PS

85% 120 km/h Landstraße

und 10% AB bei 160

rest inner Stadt mit eben 50/60..

teuer aber gut!

mfg JKW

Hab nen 1,8l so autobahn meist so 10l aber bei 160-180km/h kann die rübe mit viel quälen auch mit 7,6l bewegen macht aber keinen spass. wenn man sparen will muss man sich nen 3l lupo holen ist halt leider so.SPASS KOST!

:ugly:

Ichhab 8-8,5 zur Zeit mit 2 Liter !! Und das nur bei Stadtverkehr !

96er Passat 115PS Variant Automatik tgl. 20 KM einfach,

wenig Stadt braucht knapp 10 Liter inkl. Standheizung.

MfG

ach mit 13,7 Liter in der Stadt seid ihr doch gut dabei ;) ... die schleuder von meinen eltern bekomm ich auf der landstraße nicht unter 11 :D Was der in der Stadt säuft will ich gar nicht wissen.

 

PS: Es ist ohne weiteres möglich, nen 1.8er in der Stadt auf 14 Liter zu bekommen, wenn man öfter mal an der ampel steht und nur Kurzstrecken gefahren werden. Wenn er warm ist, kann man ihn allerdings auch auf der Landstraße unter 5 Liter bewegen.

am 3. Dezember 2003 um 16:52

Also ich komm mit vollem Tank (Super plus) auch nur knapp 400km weit, 70 Stadt, 30% Autobahn.... Super deprimierend!!! Und das bei Schaltgetriebe und normaler Fahrweise!

Deine Antwort
Ähnliche Themen