ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. 130 Watt Lampen im A6 4B ?

130 Watt Lampen im A6 4B ?

Themenstarteram 7. November 2002 um 11:16

Hallo Leute,

hat jemand erfahrungen mit stärkeren Lampen im A6 ?

Hatte die 130 Watt Lampen mal in meinem A-Omega

eingebaut, was aber nach 4 Wochen einen neuen Lenkstock

schalter (Lichtschalter Aufblend/Abblendlicht) zur Folge hatte.

Die Mehrleistung hat die Kontakte verschmort.

Oder gibts Leuchtmittel mit gleicher Leistung und besserer

Lichtausbeute (Ausleuchtung), die aber länger halten

als z.B. Philips... ?

Habedeehre

K

Ähnliche Themen
17 Antworten

Les mal die letzte Autobild (Ausgabe 31.10.02), dort ist ein Test von legalen Glühlampen.

Von 100/130 W halte ich nix, auch weil die Reflektoren der Scheinwerfer schmelzen können.

stimmt man sollte mit solchen sachen nicht übertreiben beim kumpel sind die birnen abgebrannt.

am 7. November 2002 um 15:58

Hi, abgesehen von der rechtlichen Seite, schaust du hier:

http://www.meckisfaq.de/antworten/allgemeines/100w_probleme/

da werden sie geholfen

mach halt xenonscheinwerfer rein

Zitat:

Original geschrieben von Fireburner

mach halt xenonscheinwerfer rein

da muss man auch aupassen dass man nicht zu starke nimmt = brutzelgefahr.

Bei den Xenon Scheinwerfernachrüstungen immer schön vorsichtig sein. Da passiert schnell mal etwas.

Aber was solls. Der Tüv sollte es meistens jedenfalls durchgehen lassen.

Ich hab Xenon und will nie mehr ohne. Klar, eine birne kostet auch mal 250Euros, aber dafür geht die sehr lange nicht kaputt.

Gruss

Nachrüstungen von Xenon bei Fahrzeugen die ab Werk damit nicht lieferbar waren ist immer illegal, egal ob eingetragen oder nicht.

Damit erlischt Betriebserlaubnis und somit der Versicherungsschutz!

Und bei den anderen ist eine Automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht.

Ich habe Xenon noch nicht gehabt, und vermisse es auch nicht. Mag zwar gut sein, aber bei den Folgekosten wird mir schlecht

Sinnvoller ist es, öfter mal die Scheinwerfer zu reinigen.

Mickie

Ich sprach auch nicht davon in nen Polo Bj 88 eine Xenon Einheit einzubauen.

Dachte eher an den A6 (um den es hier geht)

Der wird einmal mit normalen Halos und einmal mit Xenon ausgeliefert. Da kann man die ruhig einbauen. Der TÜV wirds auch abnehmen. Wenn es in der jeweiligen Baureihe ein vom Werk angebotenes Fahrzeug gibt, dass serienmässig mit Xenon ausgestattet ist, dann kann man das auch beim TÜV durchbekommen.

 

Ist ja nicht mehr als ein Upgrade.

Ansonsten würde ich die Phillios Vision Blue Lights nehmen.

Tolle qualität, wesentlich mehr Licht und kaum Kosten.

Gruss

@Fabius: Schau Dir das hier mal an, müsste eigendlich klar sein:

 

 

http://home.arcor.de/wolmoe/kbaxenon.gif

 

Mickie

Also ich spreche nur aus Erfahrung. Ein Freund von mir hat sich in seinen E46 Coupe die alten Halogenlampen ausbauen lassen und sich die serienmässigen Xenonscheinwerfer inkl aller Zusatzteile wie bsp LSW etc einbauen lassen.

Wir reden hier ja auch nicht von irgendwelchen Briefkastenfirmen, die irgendwelchen Schund anbieten, sondern lediglich über die Möglichkeit ein Fahrzeug von Halogen auf Xenon umzurücten.

Das geht. Der Tüv hats genehmigt und alle waren zufrieden.

Gruss

Hallo

Wenn er eine Freigabe vom Hersteller hat, ist es ja auch kein Problem.

Nur ist es bekannt, das man Eintragungen kaufen kann.

z.B. Fa.Sat

Mickie

Also er hat ne BMW Xenon Einheit aus E46 Coue in sein E46Coupe einbauen lassen.

Da gibts kein Stress.

Warum auch.

Gruss

Hallo

Im Zweifel (Crash mit Kfz Sicherstellung) kann man per FIN entschlüsseln mit welchen Extras das Auto vom Band lief, und wenn dann was nicht stimmt, ist es nix mehr mit Versicherungsschutz.

Ich wäre da sehr vorsichtig, ist nur meine Meinung

Wenn der Hersteller die Freigabe gibt, ist es ja auch kein Problem und andernfalls lasse ich es lieber.

Mickie

Hi tr6fahrer,

ich bin mir nicht sicher ob Du H4 oder dieses ''tolle'' Projektionlicht hast also H1 Glühlampen.

Ich fahre ein A6, Bj 94 mit Projektionscheinwerfern. Als ich meine erste Nachtfahrt machte glaubte ich einen Käfer mit 6 Volt Anlage zu fahren. Ich bin das Risko eingegangen und baute 100W H1 Glühlampen ein und siehe da, es wurde Licht.

Habe erst befürchtet das andere damit geblendet werden. Aber dem war nicht so und es entstand auch nirgendwo ein Schaden.

Aber es ist interessand Fabius und Mickie zu ''lauschen''.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. 130 Watt Lampen im A6 4B ?