ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. 1302 LS Cabrio Verkauf - wieviel kann ich verlangen

1302 LS Cabrio Verkauf - wieviel kann ich verlangen

VW
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 2:21

Hallo Forenmitglieder,

Leider muss ich mich von meinem Krabbeltier verabschieden - heul - aber es geht leider nicht anders.

Nun taucht die Frage auf, wieviel kann ich verlangen und was ist realistisch erzielbar. Hab hier im Forum schon gestöbert - aber leider nicht so die richtige Antwort gefunden.

Kurz zum Krabbler: 1302 LS Cabrio, EZ 05/71, Serienmotor mit 50 PS, Standheizung, ATS Classic Alufelgen, Zustand 2, ca. 50 Tkm laut Tacho, unfallfrei. Bilder anbei.

Was meint Ihr ?

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo

Ich denke das hier:

http://www.oldtimer-info.de/.../preis_details.afp?...

etwas hochgegriffen ist.

Wenn du Zeit hast setz ihn bei mobile oder autoscout rein und taste dich langsam nach unten.

Sonst halt in die Bucht.

Orientieren kannst du dich an den 03er Cabrios, die werden öfter angeboten weil länger gebaut. Aber wie bei den Limo´s ist der 02er eben nicht so begehrt wie die 03er.

Grüße Vladimir

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 10:35

Vielen Dank Vladimir, das war genau das was ich suchte.

A propos 1302/1303 Cabrio: vor der Qual der Wahl stand ich 1984 auch - jedenfalls waren alle 10 jährigen 1303er wesentlich maroder in der Substanz als 2-3 Jahre ältere 1302er - was mich dann auch zum Kauf eines 1302er vearanlasste. Er war, wenn man die heutigen Preise sieht, mit 6.000 DM zwar nicht geschenkt aber immer noch billiger als 10 jährige 1303er (ab 8.000 DM). Fakt ist, dass die 1302er seltener sind - er wurde ja nur 2 Jahre von 1970 bis 1972 gebaut. Deswegen dachte ich mir, dass die 1302er teurer seien - aber scheinbar stimmt das nicht - wir werden sehen was an Erlös rauskommt - ich werde berichten.

Besten Gruß

Christian

Das kommt aber alles noch ;)

Brezelkäfer sind ja auch noch teurer als Ovalis, obwohl die Ovalis auch nur 2 Jahre gebaut wurden ;)

am 7. Oktober 2010 um 11:19

Der Vergleich  1302/1303  zu  Brezel/Ovali  hinkt aber.

 

Bei jemandem, der sich für ein Käfer Cabrio interessiert, ist entweder wichtig, dass es sehr alt ist, deswegen ist das 1200 Cabrio so teuer oder eben sehr chic aussieht, da hat der 1303 die Nase vorn.

 

Der 1302 ist so dazwischen, genau wie 1300 und 1500 Cabrio.

 

@1302LS Cabrio

Das finde ich sehr traurig, dass Du den verkaufen musst :(; zumal es im Winter noch schwieriger ist, einen guten Preis zu erzielen.

Wenn Du nicht zu sehr unter Zeitdruck stehst, solltest Du ihn nicht unter 10.000 abgeben.

 

 

 

am 7. Oktober 2010 um 12:13

Das mit 1303/1302 ist schon Geschmackssache, ich persönlich würd mir auf keinen Fall nen 1303 kaufen, weil ich das Armaturenbrett und die Elefantenleuchten einfach für stilistisch ungelungen halte. Beides ist m.E. nach nur den neuen Vorschriften in den USA geschuldet, ebenso wie die gewölbte Frontscheibe. Das Fahrwerkstechnisch der 1303 in einer anderen Liga spielt als die alten 1200er cabrios ist natürlich klar, da wäre für mich persönlich der 1302 der beste Kompromiss mit Federbeinen und Schräglenkerhinterachse, aber noch das charmante platte Armaturenbrett und die Bügeleisenleuchten.

Preislich ist der 1303 höher angesiedelt als der 1302, meiner meinung nach aber ungerechtfertigter Weise.

Grüße

Ja, der 02er hat schon was. Habe selbst auch einen. Ich würde aber auch 03er fahren, finde ihn nicht schlechter als die Anderen. Hat sich halt nicht ergeben. Die 03er (3Stück) die ich bisher hatte taugten nur zum Schlachten.

Werde noch mal in der Oldtimer Markt Preisliste schauen was für 02er Cabrios für Werte angegeben sind wenn ich sie finde.

Grüße Vladimir

mir war es egal ob ich mir einen 03 oder 02 kaufe,es sollte nur ein Käfer Cabrio werden da war ich mir sicher.Bei meiner suche stellte sich herraus das die 03 doch oft in einem schlechteren Zustand waren.Als ich mich dann immer mehr mit dem Thema befasste sollte es doch ein 02 werden da es ja wenieger davon gibt(und die sollten erhalten bleiben).Dein 02 könnte so zwischen 10.000 und 12.000€ bringen so wie er auf den Bildern ausieht.

Viel Erfolg beim Verkauf

@bestimmt wird dich der Virus Käfer wieder ------ treffen früher oder später ;-)

am 7. Oktober 2010 um 20:58

Ein Fahrzeug wie dieses, würde ich !!! nie und nimmer nicht übers I-Net anbieten...

Für mich käme ein Inserat in der Klassik, Auto Motor Sport, im Oldtimer Magazin in Frage, für ein Inserat im Youngtimer Mag. ist er zu alt.

Mit einer realistischen Preisvorstellung von 28800Euro würde ich den Rundumschlag im März starten, im persönlichen Gespräch, nicht unter 27000 handeln lassen, wenn ich sicher weiss, das Wagen alltagstauglich ist.

02er Cabrios im Zustand bis 2- liegen preislich mit WGA über 25000Euro, als ich das WGA für meinen 1500er mit 78er Mexchassis erstellen lies, gingen wir, der Sachverständige und ich, die Listen der erstellten Gutachten der 1500er, 02er, 03er Cabrios der Baujahre 1968- 1974 als Vergleichsfahrzeuge zur Preisfindung durch.

am 7. Oktober 2010 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

 

02er Cabrios im Zustand bis 2- liegen preislich mit WGA über 25000Euro,

:confused::confused::confused:

am 7. Oktober 2010 um 21:15

Der Gutachter, der für mich die Heckschäden, durch ABS-Versager auf Schnee, das Loch durch den Eisenschlag im Dach des Cabrios geschätzt, und das WGA zum Tausch gegen RR erstellt hat, hatte kein 02er Cabrio mit Zustand schlechter als 2- , jedes Fahrzeug ist mit ausführlicher Beschreibung und Fotos dokumentiert, ist unter 25000Euro in seiner Gutachtenliste zu finden, ok es waren nur 3 02er, einer aus HI einer aus SZ einer aus dem Landkreis GS.

Die jeweiligen WGA brauchten die Halter zur Vorlage bei ihren Versicherungen, im Falle von Beschädigungen, Diebstahl.

Habe gerade die Bild Klassik vor mir liegen.

Zustand ( 1 ) ( 2 ) ( 3 ) ( 4 )

 

Käfer 1302 Cabrio 25000,- 15200,- 9100,- 3900,-

Käfer 1303 Cabrio 27000,- 16800,- 9700,- 4300,-

am 7. Oktober 2010 um 23:43

Ich will nicht streiten, aber ein Gutachten über Zustand 1 wird kein Gutachter zu dem Preis von nur 25000 Euro ausstellen...

Er stellt sich die Frage, wieviel bin ich als Gutachter, nach genauer Untersuchung des Wagens, bereit, für den Wagen zu bezahlen, ist der ermittelte Preis auf dem Markt zu erzielen, sind Käufer bereit, den tatsächlichen Wert des Wagens zu bezahlen...

Zustand und Preise standen vor gut 20 Jahren für den NSU1200C in der Markt, nach gut 3 Wochen hatten sich die Preise mehr als verdoppelt.

Nach nicht mal 3 Monaten waren auch keine bezahlbaren Ersatzteile mehr verfügbar.

Für einen 1200 C im Zustand 5 sollte man lt Markt 800DM bezahlen, mit Glück war einer für 1800DM zu bekommen, um überhaupt noch ein paar Ersatzteile zu haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. 1302 LS Cabrio Verkauf - wieviel kann ich verlangen