ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. 1303 käfer Cabrio BJ 1974-1979

1303 käfer Cabrio BJ 1974-1979

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 11:07

Hallo,

Ich suche einen (oben genannten) Käfer. Wieviel Euro muss ich rechnen, dass ich einen ordentlichen bekomme (ohen Rost!!!!) das ist das wichtigste.

Dankeschön schon mal

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich würde sagen eine Technisch und Karosseriemässig guten ab ca. 5000 € aufwärts !

Da hilft nur Selbst basteln. :-)

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 12:24

Also 5000 aufwärts, ok! Wo kann man gute Käfer beziehen? Die technik ist nicht SOOOO Wichtig, aber die Karosse!!!!!

Das kann man nicht so Paschal sagen da müsstest du eher mal herumschauen ob du hier und da einen guten findest ! Z.B bei http://www.mobile.de oder ähnliche seiten !

Hallo,

Käfer Cabrio ohne Rost ist nicht möglich unter 15000 €. Es ist auch eine naive Vorstellung, man könnte einen 30 Jahre alten Wagen für 5000 € ohne originalen Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Kunststoff Innenkotflügel und verzinkten Bodenbereich einfach wie ein Alltagauto unterhalten.

Nach ca. 11 Jahren 1303 kann ich versichern, jährlich Kosten und oder viel Arbeit.

Gruß

Wolfgang

Viel Arbeit oder Geld reinzustecken ist doch normal bei alten Autos.

Auserdem gibt es wohl ab ca. 5000 €, 1303 mit extrem wenigen rostellen, glaub mir.

Wenn du natürlich noch einen haben willst der nen PS stärkeren Motor drin hat uns so dann kommste schnell an die 15000 €.

Hallo,

was ist extrem wenig Rost?

Schon mal in den Tunnel, Rahmenkopf, hintere Fensterscheibenschächte, Heizungskanäle, etc.................geschaut?

Im Vorbeifahren rostfrei, mehr nicht. Wer soll ein Käfer Cabrio völlig sanieren und für 5000€ verschenken? Hier gibt es wirklich rostfreie Cabrios

http://www.feine-cabrios.de/index.html ab 20000 €,

träum weiter!

Gruß

Wolfgang

Wir Reden an einander vorbei !

Mit extrem wenig Rost meine ich die stellen wo des Öfteren Rost zu finden ist !

Trittbretter, unter den Scheinwerfern (meisst von aussen) natürlich auch die Schwiriger zu Reparierenden Stellen die du nun genan hast !

Auserdem gibbet noch recht viele leute die ihr !Cabrio! nur im Sommer Fahren und welche dannden Rest seines lebens in der Garage fristen !

Habe ich zu genüge gesehen, und gehört.

Wenn du nun aber ein Cabrio bei so einer Spezialisierten Firma Kaufst ist das klar das du da so viel Kohle hinblechen musst. Natürlich haste dann ganz klar auch einen "neuwagen".

Gruß Al Durden

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 8:39

Hilf jetzt bekomme ich Angst *gg*

Also ok, ich kenne die Cabrios von www.feine-cabrios.de die sind natürlich top. Aber ihr müsst mir recht geben, wennd u nen Käfer hast willst du auch dran rum basteln, es macht die spaß, es macht dich glücklich, fast so gut wie ne Frau *gg*

Nein ich meoine mit keinen rost, das ich das Auto im Sommer (Winter anderes Auto) fahren kann und an den wichtigen Stellen. Scheinwerfer, hinter Stoßstangen, Kotflügel usw. kein Rost ist. Es ist doch wohl klar das du da immer geld reinstecken wirst, sonst käufst dud ir keinen Käfer.

Und dann würde ich gerne mal wissen ob mir jemand mal einen Käfer (link?) zeigen könnte der einigermaßen anständig ist. Aber wie gesagt 1303 Cabrio!!!

Hallo corsaz,

ich glaube du verstehst die Problematik nicht.

Den Link für ein gutes Cabrio zu 5000 € gibt es nicht. Links für einen 2 Jahre alten C Klasse MB gibt es Hunderte, da der Zustand auch ohne Besichtigung einschätzbar ist.

Was glaubst du wie viel Vorbesitzer ein 30 Jahre altes Auto hat, bzw. der wie vielte Fahrzeugbrief. Autos werden neu gekauft und häufig von Besitzer zu Besitzer abgeritten bis zum Restwert.

Es gibt Ausnahmen und den Preis werte Autos, aber für 5000 € nicht mit Link im Internet, sondern mit viel Käfer Cabrioerfahrung durch Überprüfung bei Tageslicht und mit Hunderten zu fahrenden Kilometern zu den Verkäufern, vor Ort mit Probefahrt.

Einer von zig Tests: Parke mit einem Vorderrad auf dem Bürgersteig und versuche ob die Fahrertür noch aufgeht, bzw. wie/ob sich der Türspalt bei geschlossener Tür verändert hat. Wenn ja, in einer Werkstatt 4000 € (Karosse abnehmen und stabilisieren, Heizungskanäle und Holme erneuern, Bodenplatte sanieren und danach in umgekehrter Reihenfolge).

Gruß

Wolfgang

.

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 8:55

Ich danke dir, sowas wollte ich hören. Dann werde ich mich jetzt in den nächsten Tagen, wochen, Monaten (hoffentlich nicht Jahren) ein wenig umschauen.

Danke und Gruß

P.S. Vieleicht sieht man sich ja dann irgendwann mal auf nem Käfertreffen

@Roadbook: Ich muss mich echt über dich amüsieren ! Nicht aus bösem willen aber halt weil ich meine das du sehr gutgleubig bist (ist nicht Böse gemeint). Das ist nunmal der Schlechteste Rat den du corsaz geben kannst das er dann in "eine" Werkstatt geht. Wenn du heutzutage noch deinen Käfer zu einer sagen wir mal Normalen VW Werkstatt bringst musst du sehr viel Geld haben und viel lust auch Probleme haben. Mit der Matherie Käfer kennt sich heuzutag nur noch leute aus die Ihr leben lang schon mit Käfer aufgewachsen sind. Die meissten kenne ja schon nichtmal mehr die Schwachstellen.

Ich habe von leuten gehört die haben das Heusschen abnehmen lasen und neu lakieren, was war im enteffekt ?

Na einem jahr hatte der in den Warmluft kanälen riessige löcher drin. Und das war ne KFZ Werkstatt die sich Spezialisten für Oldtimer nennt !

Wenn du etwas Ordentlich haben willst musst du dir ein Käfer Bei einer richtigen firma holen wie z.b die schon erwänten Firma Memminger oder du Restarierst ihn mit leuten z.b aus einem Club die Richtig ahnung haben. Mach alles nur geh mit deinem Käfer nicht zu Irgendeiner Werkstatt ! Du wirst dich Schwarz ärgern.

Auch den Bosch dienst kannste für das einstellen eines Normalen Solex Pict 30/31/34 Vergaser vergessen. Danach musste dir erstmal nene Tankwagen kommen lassen um ne strecke von Hundert km zu bewältigen u.s.w

Al Durden

Hallo al Durden,

ich ziehe meinen Hut vor dir. Ich kann nicht ein Wort auf arabisch oder so schreiben und du machst dich sehr verständlich.

Du liest aber meinen Text falsch. Ich habe nicht zu einer Werkstatt geraten, sondern nur mal einen Preis für eine typische Käfer Cabrio Reparatur genannt, denn ein rostfrei erscheinendes Auto ist noch nicht alles. Nicht alle können Reparaturen selber vornehmen, haben nicht die Lust oder Zeit dazu.

Geschichten über Werkstätten kenne ich auch, aber schau mal in die Oldtimer Zeitschrift "Markt", wie viele auch private "Schrauber" sich übernehmen und den Rest "auf jeden Fall komplett aber zerlegt" anbieten.

 

Gruß

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen