Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 130i bestellt

130i bestellt

Themenstarteram 6. März 2007 um 20:31

So, nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mir heute einen 130i als Dreitürer bestellt. Mit Serviceleasing für 3 Jahre. Wenn mir der Wagen gefällt (wovon ich fest ausgehe ;-)) werde ich ihn danach aber übernehmen. Die Kostenvorteile bei Serviceleasing sprachen aber auf jeden Fall gegen den Barkauf.

Die Aussattung umfasst:

Montegoblau metallic

Leder (Alaskagrau)

Zierleiste innen hochglänzend schwarz

Sportsitze

Leichtmetallfelge 142 mit Mischbereifung

Automatisch abllendender Innenspiegel

Armauflage vorn

Ablagepaket

Sitzheizung

Klappbare Fondkopfstützen

Park Distance Control

Xenonlicht mit Scheinwerferwaschanlage

Ansonsten natürlich Serienumfang, der beim 130i ja schon recht angenehme Dinge umfasst.

Daneben habe ich noch einen Satz Winterräder (laut Gesetz ja jetzt Pflicht, wobei man es diesen "Winter" noch nicht gebraucht hat) mit abgestaubt - für 400 Euro die Serienfelgen mit Runflatwinterreifen zusätzlich, ist, glaube ich, schwer zu toppen ;-)

Gegen das komplette Sportpaket habe ich mich entschieden, weil der Wagen schon so "hart" genug ist für meinen Geschmack. Außerdem werde ich den Wagen nicht nur zum Spaß fahren, sondern auch auf etwas längeren Strecken zur Arbeit und da wollte meine Wirbel noch ein wenig behalten.

Ich werde dann später, wenn ich ihn habe, auch mal berichten,wie es sich mit dem Spritverbrauch des Motors nach den verbrauchsmindernden Maßnahmen verhält. da bin ich wirklich mal gespannt.

Ich hoffe mal, dass ich nicht mit Qualitätsproblemen zu kämpfen habe werde, von denen man manchmal liest.

Ansonsten wird es jetzt schwer bis Ende Mai zu warten...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sehr schön. Ein 130i und dann noch mit der Traumkombi Blau-Grau. Viel Spaß!

am 6. März 2007 um 21:28

Leasing günstiger als Barkauf? Das rechne mir mal kurz vor...

Themenstarteram 7. März 2007 um 6:05

Natürlich insgesamt, rein von den zu zahlenden Kosten wenn ich den Wagen am Ende übernehme gesehen, teurer als der Barkauf, logisch. Aber wenn ich die Zinsen, die ich für das Geld, das ich jetzt noch nicht ausgeben muss über die drei Jahre hinweg dazuzähle (und dabei habe ich jetzt nichtmal eine besonders hochverzinste, sprich risikoreiche Anlageform durchgerechnet), spare ich gegenüber dem Barkauf knapp 1000 Euro.

Das meinte ich mit günstiger als der Barkauf

am 7. März 2007 um 6:33

Re: 130i bestellt

 

Zitat:

Original geschrieben von T.G.

So, nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mir heute einen 130i als Dreitürer bestellt. Mit Serviceleasing für 3 Jahre. Wenn mir der Wagen gefällt (wovon ich fest ausgehe ;-)) werde ich ihn danach aber übernehmen. Die Kostenvorteile bei Serviceleasing sprachen aber auf jeden Fall gegen den Barkauf.

Die Aussattung umfasst:

Montegoblau metallic

Leder (Alaskagrau)

Zierleiste innen hochglänzend schwarz

Sportsitze

Leichtmetallfelge 142 mit Mischbereifung

Automatisch abllendender Innenspiegel

Armauflage vorn

Ablagepaket

Sitzheizung

Klappbare Fondkopfstützen

Park Distance Control

Xenonlicht mit Scheinwerferwaschanlage

Ansonsten natürlich Serienumfang, der beim 130i ja schon recht angenehme Dinge umfasst.

Daneben habe ich noch einen Satz Winterräder (laut Gesetz ja jetzt Pflicht, wobei man es diesen "Winter" noch nicht gebraucht hat) mit abgestaubt - für 400 Euro die Serienfelgen mit Runflatwinterreifen zusätzlich, ist, glaube ich, schwer zu toppen ;-)

Gegen das komplette Sportpaket habe ich mich entschieden, weil der Wagen schon so "hart" genug ist für meinen Geschmack. Außerdem werde ich den Wagen nicht nur zum Spaß fahren, sondern auch auf etwas längeren Strecken zur Arbeit und da wollte meine Wirbel noch ein wenig behalten.

Ich werde dann später, wenn ich ihn habe, auch mal berichten,wie es sich mit dem Spritverbrauch des Motors nach den verbrauchsmindernden Maßnahmen verhält. da bin ich wirklich mal gespannt.

Ich hoffe mal, dass ich nicht mit Qualitätsproblemen zu kämpfen habe werde, von denen man manchmal liest.

Ansonsten wird es jetzt schwer bis Ende Mai zu warten...

gratulation für deine (sehr gute) entscheidung!

du wirst mit dem auto viiiiel spaß haben!

ich habe selbst einen 130er und ginieße dieses "vergnügen"

jeden tag aufs neue ...

grüße

he

am 7. März 2007 um 8:58

willkommen im club! viel spass mit der kiste! :D

am 7. März 2007 um 9:04

130i???

Wie unvernünftig....:D

 

Grüße

am 7. März 2007 um 9:26

wieviel anzahlung bei welcher rate wenn man fragen darf ?

Kann man bei BMW eigentlich auch gebrauchte Fahrzeuge leasen ?

am 7. März 2007 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von T.G.

Natürlich insgesamt, rein von den zu zahlenden Kosten wenn ich den Wagen am Ende übernehme gesehen, teurer als der Barkauf, logisch. Aber wenn ich die Zinsen, die ich für das Geld, das ich jetzt noch nicht ausgeben muss über die drei Jahre hinweg dazuzähle (und dabei habe ich jetzt nichtmal eine besonders hochverzinste, sprich risikoreiche Anlageform durchgerechnet), spare ich gegenüber dem Barkauf knapp 1000 Euro.

Das meinte ich mit günstiger als der Barkauf

Ich hab mir das auch mal durchgerechnet und es hat sich bei meinem Beispiel nicht gelohnt.

Wieviel kostet das Leasing beim 130i aktuell denn mehr, im Vergleich zum Barkauf?

am 7. März 2007 um 10:29

Hi T.G.

na da wird die Vorfreude ja mal rießengroß sein!

Lass uns dann auf jeden Fall mal ein paar Bilder sehen, wenn er da ist!

Bei mir sind's nur noch 6 Tage, dann -> 130i *freu*

am 7. März 2007 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Wuge

 

Wieviel kostet das Leasing beim 130i aktuell denn mehr, im Vergleich zum Barkauf?

Das kann man so pauschal doch garnich sagen. Er hat auch vergessen, den höheren Rabatt den man bei Barkauf üblicherweise erreichen kann mit in die Rechnung einzubieziehen. Dann sehe das ganze schon wesentlich anders aus.

Außerdem rechnet er ja auch mit einer fiktiven Anlage, keine die er wirklich hat.

Beim Geschäftsleasing hab ich jetzt aber tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass ich bei Bar- und Leasingangeboten den gleichen Nachlass bekommen hätte, die durch die Leasingraten entstehenden Mehrkosten können durch Liquiditätserhalt locker kompensiert werden. Und der Restwert ist dermaßen gering, ich meine unrealistisch gering, und der Rabatt war wirklicht gut, womit ich hoffe, in drei Jahren bei eventueller Übernahme und anschließendem Verkauf, ein gutes Geschäft machen zu können - was die Rechnung ja auch wieder beeinflusst.

Grüße

am 7. März 2007 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von evrtobi

Hi T.G.

na da wird die Vorfreude ja mal rießengroß sein!

Lass uns dann auf jeden Fall mal ein paar Bilder sehen, wenn er da ist!

Bei mir sind's nur noch 6 Tage, dann -> 130i *freu*

Frechheit!!! :D

Meinste wirklich Du bekommst das FL schon vor Präsentation, oder hast Du den Termin schon bestätigt?

 

Grüße

am 7. März 2007 um 10:34

Öhm, ich bekomm (leider) noch ein VFL-Modell :-(

Ging leider nicht anders, da ich spätestens nächste Woche Freitag ein Fahrzeug gebraucht hätte!

Aber beim M-Packet ändert sich äußerlich ja nicht soo viel - auch wenn ich die ganzen Guddies schon gern gehabt hätte!

Bei mir wirds auch ein 5-türer werden

am 7. März 2007 um 10:36

Achsoooo,

is ja auch nich so schlimm. Motor is der selbe, das is doch die Hauptsache^^

Darf ich fragen ob Du dann einen besonders gute Rabatt bekommen hast wegen des anstehenden FL?

 

Grüße

am 7. März 2007 um 10:39

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich WA bin...

Drum war mir das mit dem FL-Modell auch nicht so wichtig in 6-8 Monaten gibts so Gott will, eines neues Fahrzeug

Aber 42t€ (Listenpreis) für nen Kompaktwagen find ich schon fast ein wenig viel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen