Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 130i endlich mit Automatik!

130i endlich mit Automatik!

Themenstarteram 9. März 2006 um 10:43

Hallo,

für alle intressierte, der 130i ist endlich mit der Sport Automatik zu ordern.

Jetzt wird für mich die Auswahl doch schwerer, entweder 130i oder Z4 QP, aber zum Glück habe ich ja noch Zeit mir das zu überlegen.

Gruß,

Cem

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi 330ciA,

bist Du Dir ganz sicher,dass es sich um die Sportautomatik aus dem Z4 handelt? Ich meine die mit dem Sportknopf neben der Schaltkulisse nicht die Lenkradtasten.

MfG Wolfgang

Themenstarteram 9. März 2006 um 11:30

Hallo Wolfgang,

ich denke schon, denn diesen Sportknopf hat der Z4 auch ohne Automatik.

Mit Sportautomatik meinte ich eigentlich mit zwischen Gas zwischen den Schaltvorgängen.

Im Config. ist die Beschreibung die gleiche wie beim Z4.

Ich muss allerdings gestehen, ich war nicht beim :) um mich zu informieren.

Gruß,

Cem

Hm,

derzeit bin ich noch auf den 130i als Schalter fixiert ,wenn das

aber die Art Automatik ist wie im Z4 2,5si bzw 3,0 si würde

ich schon nochmal darüber nachdenken!

MfG Wolfgang

also im 5er von meinem vater macht die automatik spaß, im 1er von nem bekannten von mir, find ich die total langweilig. man muss sie glaub ich testen um sich sicher zu sein ob man nun schalter oder automatik nimmt. am besten den vergleich mit der selben motorisierung machen.

gruß

rd

Themenstarteram 9. März 2006 um 13:57

Das Problem ist, wenn man mal Automatik gewohnt ist, möchte man es nicht mehr missen.

Wenn man mich fragt, würde ich dann eventuell, nein sogar sicher auf das Fahrzeug verzichten, und nach einem anderen Modell umschauen, als dass ich ein Wagen ohne Automatik nehme.

Aber das trifft ja bei Wolfgang, nachdem was ich hier lese, ja nicht zu.

Dann würde ich auch sagen, beide Varianten probefahren und dann entscheiden.

Obwohl ich nicht glaube, das der 130i mit seinen 265PS mit Automatik keinen Spaß macht, und wenn es wirklich der aus dem Z4 ist, dann erst recht.

Gruß,

Cem

am 9. März 2006 um 14:42

Interessiere mich auch für den 130iA mit Navi. Wie bringt man Getränke während der Fahrt unter? Können da ein paar der 1er mit Navi Fahrer helfen? Soweit mir bekannt ist gibt es ja nur entweder Navi oder Cupholder...

Würde mich über ein paar Tipps & Erfahrungen freuen. Da ich oft längere Strecken fahre (300 bis 700km) ist sowas nicht unwichtig!

Danke schonmal! Mathis

Ihr habt schon recht ,ich werde einfach mal schauen ob ich

eventuell einen 130i mit Automatik probfahren kann.

MfG Wolfgang

Du wirst so schnell leider keinen 130iA zur Probe haben können. Ich bin zu meinen Händler, wollte aus Neugier testen, ob die Sportautomatik ein Ersatz für SMG ist und lieber einen 1er mal nehmen, wenn er da ist. Er meinte, die 130iA sind sehr rar. Also werde ich bald einen Z4 mit der Automatik probefahren.

Es ist nicht zutreffend, dass man sich zwischen Getränkehalter oder Navi entscheiden muss.

Lediglich die Mittelarmlehne schränkt die Benützung eines der zwei Becherhalter ein.

am 9. März 2006 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Happy Driver

Es ist nicht zutreffend, dass man sich zwischen Getränkehalter oder Navi entscheiden muss.

Lediglich die Mittelarmlehne schränkt die Benützung eines der zwei Becherhalter ein.

Wenn man die Mittelarmlehne hoch klappt hat man dann die Getränkehalter zur Verfügung?

Oder muss mann sich entscheiden ob mann sich entscheiden entweder Mittelarmlehne oder Getränkehalter?

Danke für die Hilfe!

am 9. März 2006 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Du wirst so schnell leider keinen 130iA zur Probe haben können. Ich bin zu meinen Händler, wollte aus Neugier testen, ob die Sportautomatik ein Ersatz für SMG ist und lieber einen 1er mal nehmen, wenn er da ist. Er meinte, die 130iA sind sehr rar. Also werde ich bald einen Z4 mit der Automatik probefahren.

Mir wird es genügen den 330iA zur Probe zu fahren. Einen 1er habe ich schon mal als Mietwagen gefahren, war zwar ein 116i aber es hat mir genügt um zu wissen das ich einen haben möchte.

Es geht jetzt nur noch um die Motor & Getriebe Kombination...

Eben darum geht es mir auch, 130i ist klar aber wenn die

Sportautomatik Einzug halten würde könnte ich schwach werden.

MfG Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Wenn man die Mittelarmlehne hoch klappt hat man dann die Getränkehalter zur Verfügung?

Oder muss mann sich entscheiden ob mann sich entscheiden entweder Mittelarmlehne oder Getränkehalter?

Danke für die Hilfe!

Du hast die Getränkehalter immer zur Verfügung (falls so bestellt), bei heruntergeklappter MA-Lehne kannst Du halt lediglich eine Dose in den hinteren der zwei stellen.

am 12. März 2006 um 0:19

Ich würde noch warten, bis wirklich die richtige Lösung kommt:

Bmw arbeitet auch an dem PDK-Getriebe, DAS paßt dann perfekt zum 130i !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen