Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 135 D Coupe

135 D Coupe

Themenstarteram 29. November 2007 um 18:33

hey,

der soll angeblich in zwei wochen draußen sein. weiß jemand was genauers ?

greets

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das höre ich zum ersten Mal und halte ich für höchst unwahrscheinlich. Wobei ich das ziemlich genial fände. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

Das höre ich zum ersten Mal und halte ich für höchst unwahrscheinlich. Wobei ich das ziemlich genial fände. ;-)

kann ich mir auch nich vorstellen zumal es gar keinen 6 Zylinder Diesel im 1er gibt also warum sollte Bmw dann dieses Sahnemotörchen anbieten?

jaaaaa....bitte nur als Schalter.

Ääähmm.... wo kann ich bestellen ? ? ? bzw. wo muß unterschreiben ?

Aber mal ehrlich, bei einem ca. 6 jährigen Modelzyklus außer die jetzt vorhandenen 120 und 123d, demächst sicherlich noch einen 118d wird das doch bestimmt nicht alles sein.

Ich tippe zwar irgendwann auf nen 6Zyl. Diesel aber dann sicherlich nen 2,5l so um die 220PS

Ein 6 Zylinder Diesel und vor allen Dingen dann noch der Biturbo ist doch viel zu groß und zu schwer für den 1er. Ich würde mir da jetzt keine Hoffnungen machen, zumal es schon lange bekannt wäre, wenn der demnächst rauskommen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Marc007

jaaaaa....bitte nur als Schalter.

Ich tippe zwar irgendwann auf nen 6Zyl. Diesel aber dann sicherlich nen 2,5l so um die 220PS

Hallo

Den gibt's schon 2008 für den US-Markt. Dort wird er 128i heissen!

http://www.bmwusa.com/vehicles/futurevehicles/new1?source=NEW1FVHPI

Gruss

Hugo8

 

am 30. November 2007 um 6:41

Gelduldet euch mal noch ein bisschen und dann lasst euch ueberraschen ;), mehr sag ich nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marc007

Ich tippe zwar irgendwann auf nen 6Zyl. Diesel aber dann sicherlich nen 2,5l so um die 220PS

Fände ich nicht sehr produktiv, da der 4 zyl 123d durch die Gewichtsersparnis das wohl agilere Auto bleiben würde, bzw. kein wirklicher Mehrpreis zu rechtfertigen wäre.

Siehe Audi 2.0 tfsi (170PS) und 2.4 (177PS), wo ist da der Mehrpreis von 1.500€ zu rechtfertigen? Ich habe bis heute noch keinen 2.4er gesehen.

Kein Wunder : http://www.audi.de/.../modellvergleich.html?...

wenn nur die Hälfte von denen die immer laut hier schreien wenn ein neues Auto kommt einen kaufen würden dann gäbe es jede Motorisierung.

Die Realität sieht leider anders aus...116i/118i/118d/120d und dann verließen sie ihn - da wird auch das Coupe nichts dran ändern...

Zitat:

Original geschrieben von hugo8

 

Hallo

Den gibt's schon 2008 für den US-Markt. Dort wird er 128i heissen!

http://www.bmwusa.com/vehicles/futurevehicles/new1?source=NEW1FVHPI

Gruss

Hugo8

Ich glaube kaum, dass es einen Diesel bei BMW mit der Bezeichnung xxxi geben wird. ;)

Einen 135d halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Laut BMW passt der 3l Diesel nicht in den 1er.

Und das tut er nun schon, seit es den 1er gibt.

Daher ja der 123d - weil der Diesel aus dem 325d (ein 3l-6-Zylinder) nicht in den 1er passt.

Wenn es den 125d und den 130d net gibt, wirds wohl erst recht keinen 135d geben.

Was es geben wird, ist der 123d Coupé als Leistungsstärkste Diesel-Motorisierung.

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 20:24

ja, den 135i 6Zyl. gibt es ja. also eine platzfrage ist es nicht. ich vermute mal ganz stark den 135d bald beim händler zusehen.

Zitat:

Original geschrieben von compimento

ja, den 135i 6Zyl. gibt es ja. also eine platzfrage ist es nicht. ich vermute mal ganz stark den 135d bald beim händler zusehen.

Wer sagt, dass ein Benziner genauso groß ist wie ein Diesel inkl. aller Anbauteile?

Auf das "Sehen beim Händler" wirst Du jedenfalls sehr lange warten..... :)

Der Diesel ist aber größer und vor allen Dingen deutlich schwerer als der Benziner. Ein 135d wäre viel zu kopflastig. Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der kommt.

Der 3L Biturbo passt grade so in den 1er rein - und da ist dann der Platz unter der Haube wirklich sowas von komplett ausgenutzt...

am 3. Dezember 2007 um 23:19

Zitat:

Siehe Audi 2.0 tfsi (170PS) und 2.4 (177PS), wo ist da der Mehrpreis von 1.500€ zu rechtfertigen?

Obwohl BMW bei den Turbodieseln sehr erfolgreich ist, gibt es komischerweise bei den Benziner keinen kleinen Motor mit Aufladung. Dass das auch im Konzern gut klappen kann sieht man ja beim Mini.

Zitat:

Original geschrieben von compimento

ja, den 135i 6Zyl. gibt es ja. also eine platzfrage ist es nicht. ich vermute mal ganz stark den 135d bald beim händler zusehen.

Nope. No Chance.

Deine Antwort
Ähnliche Themen