Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 135i Coupe-Nun ist er da!!!

135i Coupe-Nun ist er da!!!

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 15:39

Hallo liebe Forumsmitglieder,

normalerweise bin ich an anderer Stelle im Forum aktiver Mitleser, bin aber ebenso am neuen 1er Coupe interessiert.

War gerade mit dem Motorrad im Raum Fürth/Nürnberg unterwegs, als neben mir an der Ampel ein Le Mans blaues 1er Coupe hielt. Das Fahrzeug trug die üblichen schwarzen Schürzen rundum ebenso war die C-Säule schwarz verklebt.

Ich fuhr dem Fahrzeug ca. 10km hinterher, als es in eine Sackgasse in der nähe meines Wohnortes abbog.

Während die 2 Ingenieure hastig ein Hoftor öffneten hatte ich Zeit das Fahrzeug genauer zu begutachten. Leider hatte ich aber keine Digicam zur Hand.

Das Fahrzeug hatt eine absolut bullige Erscheinung, 18 Zoll Felgen, Doppelauspuffrohr links und einen Sound, das es einem eiskalt den Rücken runterläuft.

Auf meine Frage hin, ob sie den Motor des 335i an Bord haben: kurze Antwort...."ja,135i"; Wann wird das Fahrzeug präsentiert...."zur IAA"

Grüße Jaggo

Ähnliche Themen
79 Antworten
am 25. Mai 2007 um 15:49

ähh sorry,

die beiden typen fuhren also mit einem versuchsträger/prototypen auf ein privatgelände???? und nicht zum werk ?????

sorry erscheind mir ziemlich unglaubwürdig und unwahrscheinlich.

und ob dir die typen auch nur einen hauch einer info gegeben hätten, bezeifle ich auch mar ganz stark..........aber ich kann mich ja auch irren ;)

Re: 135i Coupe-Nun ist er da!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von jaggo76

Doppelauspuffrohr links und einen Sound, das es einem eiskalt den Rücken runterläuft.

Auf meine Frage hin, ob sie den Motor des 335i an Bord haben: kurze Antwort...."ja,135i" Grüße Jaggo

Hallo Jaggo,

... stellt sich bei mir die Frage : kein Platz für die "richtige" Auspuffanlage des 35ers beim 1er??? :confused:

... oder doch nur ´nen 130i ! :p

Gruss Micha

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 15:58

Ja das erschien mir auch als höchst suspekt. Als sie in die Sackgasse abbogen dachte ich eigentlich das sie sich verfahren hätten! Ich dachte sie drehen um und wollen mich abschütteln. aber sie blieben stehen, der Beifahrer öffnete ein Hoftor und eine Garage mit Rolltor und der Fahrer verschwand dort mit dem Auto. Der Beifahrer kam zurück und schloß das Hoftor und auf meine Fragen gab er mir die 2 kurzen Antworten. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Könnte sein das einer von beiden dort wohnt?? Dem Dialekt nach möglich.

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 16:00

Nein, das zischen des Turbos war beim Anfahren in die Hofauffahrt deutlich zu hören. Auch waren die beiden Endorohre größer als bei einem 130i.

Hallo jaggo,

... wenn Du wirklich Interesse am 1er hast, hol´ Dir den 130i - vllt in Limited Sport Edition ! :D

Das ist eine absolute Waffe ...

Gruss Micha

BTW : mit ´nem 135i wärst Du ja dann schneller als ich und das kann + darf nun wirklich nicht sein ! ;)

am 25. Mai 2007 um 16:17

Hi Jaggo,

 

Ich habe heute früh auch den gleichen verklebten 1´er gesehen. Ist mir In Oberasbach richtung Nürnberg entgegengekommen. Kann auch bestätigen das es "ziemlich Brutal" aussah.

Wenigstens ich glaub dir, denn ich hab ihn ja auch gesehen :D

Ausgesehen hat er in etwa so, hab mich schon gewundert was das für komische Schürze ist. Sah deiner auch so aus Jaggo ?

http://image.space.rakuten.co.jp/.../imgcc940019svj0xs.jpeg

am 25. Mai 2007 um 16:23

Hi,

bei uns in leipzig, sehe ich ständig das cabrio und das Coupe auch außerhalb der Teststrecke, stand schon neben dem Cabrio an der Ampel.

Ciao Ciao tino

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 16:46

@ Mysterium?

Nein, meiner war ein blaues 1er Coupe.

Update für alle anderen....!

War gerade nochmal bei besagter Garage weil es mir keine Ruhe ließ.

Als ich vorbeifuhr war die Garage offen der Wagen stand noch darin. Kennzeichen war M-KJ 4358

Destogleich kam der Fahrer von vorhin, und schloß das Tor. Auf meine Bitte hin es doch offen zu lassen, sagte er nur ..."das darf ich nicht machen".

Allerdings kamen wir daraufhin etwas ins Gespräch. Einen genauen Präsentationstermin durfte er mir nicht nennen. Auf den Artikel in der Auto Bild angesprochen wurde er etwas redseliger.

Das Auto ist definitiv ein 135i, die Abgasanlage entspricht der Serie (Doppelrohr links). Warum keine Abgasanlage wie beim 335i coupe? ..."wollte BMW nicht, aber wenn du nen RS4 auf der Autobahn triffst, wirds ganz lustig"!

123D? Kommt etwas? ....er schaute nur als ob er von nix wüsste...sagte dann aber ...."135 D, beide Motoren kommen im 1er coupe identisch wie beim 3er...."

Preise? ...."wird unterhalb des 335er liegen"-toll!!!

Noch etwas small talk...Ja er wohnt bei mir in der nähe und fährt jeden morgen wieder nach München zur Arbei...Elektroingenieur...ob es nicht gefährlich ist solche Fahrzeuge einfach hier zu parken?-Nein, er wird täglich fotografiert auf der Straße...aber Bedingung:Das Fahrzeug darf nicht öffentlich geparkt werden und abschließbare Einzelgarage.

 

Der Jaggo

Bei uns in der Nähe wohnt ein Mercedes Testfahrer, der parkt auch immer die "verklebten" Farhrzeuge in der eigenen Garage. Aber immer nur die, die nur noch knapp sechs Monate bis zur offiziellen Vorstellung haben. Ist also nichts ungewöhnliches..

meint ihr der 135 zieht nen rs4 ab oder hält nur mit?

am 25. Mai 2007 um 17:05

Mithalten eventuell.

am 25. Mai 2007 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

meint ihr der 135 zieht nen rs4 ab oder hält nur mit?

krass da fällt mir nix ein...

 

Wenn der 135i den RS4 stehen lässt... ähmmm

und der 135i wie der 130i oder wie ein üblicher 1er aussieht

muss man beim Rückspielge 1er...schnell die Bahn räumen :D:D:D:D

GOIL

aber ein 135d das glaube ich nicht!!!

WENN DER KOMMT FRESSE ICH EIN BESEN !!!

hallo jaggo,

vielen dank für deine posts. ich glaub dir auch ;). man beim nächsten mal aber echt ma kamera zücken!

aaaaber: glaube der typ da übertreibt es etwas. dass auch noch ein 135d kommen wird, kann ich mir beim allerbesten willen nicht vorstellen.

viele grüße, Jan

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 18:27

Hallo nochmal,

der junge mann machte auf mich einen durchaus glaubwürdigen Eindruck als er das mit dem 135d sagte.

Wir waren gerade im Gespräch über einen 2l Diesel der mit über 200 PS kommen sollte, als diese Modellbezeichnung fiel.

Diese wiederholte er sogar noch zweimal mit dem Zusatz:...."alle beide Motoren aus dem 3erkommen genauso im 1er Coupe..."

Deine Antwort
Ähnliche Themen