Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 135i gegen 335i (coupe oder cabrio)

135i gegen 335i (coupe oder cabrio)

Themenstarteram 4. September 2009 um 11:24

hallo

überlege unser 135i coupe zu verkaufen es als cabrio wieder zu holen. allerdings (3t wagen, daher platz egal) überlege ich ob das bessere leistungsgewicht(135i) oder der längere radstand und bessere cw-wert unter dem strich mehr spass bringen....

freue mich über anregungen...

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. September 2009 um 11:43

ich hab mal gelesen der cw-wert des einsers sei schlechter als der des 3ers

Themenstarteram 4. September 2009 um 11:56

naja.

ich weiss nicht ob du gelesen hast was ich geschrieben habe???

das mit dem cw wert steht schon da.........

am 4. September 2009 um 12:09

Hängt ein bischen davon ab, was du damit so machen (oder besser fahren) willst.

Kürzere Strecken; Vornehmlich Landstrassen mit Kurven; Serpentinenstrecken

--> Hierzählt Gewicht und Handling - Top Speed cw + langer Radstand sind eher Kontraproduktiv

Also 135i

 

Längere Strecken; vornehmlich Autobahn; Reisen;

--> Top-Speed und ruhige Strassenlage zählen also der längere Radstand und der cw Wert

Also 335i

Alles klar?

Themenstarteram 4. September 2009 um 12:27

alles klar

wir sind gerade nach österreich am auswandern, berge und seen strassen sind hier überall

also 135i ;);)

am 4. September 2009 um 14:10

Der 135i Cabrio ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto...aber ich würde dann eher zum 3er wechseln. Die Verarbeitung ist merklich besser. Besonders das 135i Cabrio ist sehr laut auf Autobahnen jenseits der 140 km/h. Von daher würde ich, wenn es ein 135i sein soll, immer zum 135i Coupe raten. Hinten sitzt man beim Cabrio und Coupe sehr unbequem (hart). Warte lieber noch auf den neuen 1er - der wird mit Sicherheit einen deutlichen Sprung nach vorne machen - in allen Punkten. Ich halte den Umstieg für eine "Verschlechterung", die auch noch eine Stange Geld kosten wird.

Also entweder 3er Cabrio/Coupe oder wenn Dir 2 Sitze reichen, dann den neuen Z4 (wenn es ein BMW sein soll), wenn Du dich verbessern möchtest.

 

Gruß

Cossor

Themenstarteram 4. September 2009 um 17:03

hey

danke dir. aber du weisst ja nicht, was ich weiss ;)

also, wir haben zur zeit ein 135i coupe, dazu dienstag einen X5 bestellt(statt des 5er toruings den ich jetzt habe), einen 330d touring fcl (alle von diesem jahr) und was englisches...

aber uns fehlt ein cabrio. dieses wäre nur zum ab und zu mal offen fahren, keine platz frage, keine autobahn kein dies kein das...

einfach nur zum brötchen holen oder mal die berge hoch fahren...

für diesen zweck wäre doch das 135er cabrio sicher nicht verkehrt...

reiner 2 sitzer geht nicht da wir ein baby haben (cooler bub, fährt mit sonnenbrille und hut mit uns mit)

ich habe nach vorführern geschaut, ein 335i kostet ca 15k mehr als ein 135i, mir geht es um eben diesen motor, da er sich anhört wie kein anderer....

einen neuen wagen möchte ich an der stelle nicht holen, zum einen geügen 3 neue in einem jahr, zum anderen fahren wir diesen dann nicht allzuviel. da wäre das geld für einen neuen nicht sooo toll angelegt...

dein TT als cabrio find ich klasse, ist aber leider ein reiner zweit sitzer...

wir waren auch mal wegen eines mii cabrios am überlegen. als works macht der mächtig laune. 211ps bei 1300kg sind lustig... wir möchten aber weiter deutsche autos fahren mit einer ausnahme eben)

schwierige luxusproblem, ich weiss :D:D

am 4. September 2009 um 17:55

Ich bin bisher auch immer BMW gefahren und der TTS ist nun mein erster Nicht-BMW ^^.

Ich habe mir in den letzten 2 Jahren 4 neue Autos gekauft (330d Touring, 335iA Coupe, 530i Touring und den TTS). Den vorherigen gab ich immer wieder in Zahlung - dennoch war das eine üble Geldverschwendig, da ich die Wagen imm er mit Vollaustattung kaufe und der Wertverlust so noch größer ist.

Ich habe vor dem TTS-Kauf auch lange mit dem 335i Cabrio und dem 135i Cabrio geliebäugelt. Der Z4 war mir zu hart und wurde gar nicht mehr gebaut. Am 3er Cabrio störte mich das Hartdach und dass es eigentlich auch nur ein 2+2-Sitzer ist.

Das 135er-Cab ist mir einfach viel zu laut auf der AB - die Windgeräusce sind bei dem bei 140 so hoch, wie beim TTS bei 270 km/h. Ferner beschwerten sich meine Mutter und Schwester, dass die Rückbank im 1er Cab sehr hart sei. Die Verarbeitung war auch wesentlich unter dem vom mir gewohnten BMW-Standard. Beim Vorführer gab es schon die ersten Macken beim Verdeckgestänge!

Ferner ist das 1er Cab nur ein NOT-2+2-Sitzer, da die Rückbank auch noch sehr eng ist (konisch geformt).

Von daher bin ich für MICH (Single) den Schritt zum reinen 2-Sitzer gegangen - und da gab es für mich nur den TTS - weil für mich ein Roadster ein Stoffdach haben muss - nicht nur wegen der Optik - sondern auch, da man dieses während der Fahrt öffnen kann und die Kofferraumbeladung nicht so erschwert wird. Meine Schwester fährt einen SLK und da nervft mich dieses, genau wie beim 3er Cab.

Da ich gerne wieder einen Hund haben möchte, wird wohl der TTS in den nächsten 1, 2 Jahren wieder verschwinden und ich kehre heim zu BMW. So lange werde ich noch Freude am TTS haben. Ich liebäugele schon mit dem neuen X1 - hoffe aber, dass er in 1, 2 Jahren als X1 35 und mit DKG zu haben sein wird. Ich habe Spaß an kleinen Autos gefunden und würde mir nie mehr einen so großen Wagen wie den 5er kaufen - aber DSG/DKG ist schon weis feines - und der x35-Motor auch :)

Mein Tipp: fahre mal den 135 und sestze deine Frau auf die Rückbank zum Testen und fahre auch mal hin und wieder Kopfsteinpflaster oder etwas unebenere Straßen...ferner mal gucken, ob auch größere Kindersizte vernünftig auf die Rückbank passen...

 

Gruß

Cossor

Themenstarteram 4. September 2009 um 19:34

okay

ein auf und ab. und geld verlieren, oja, das kenne ich. aber wohin nur mit dem schmutz wenn nicht in autos... :D:D (ein scherz)

wir haben dienstag einen X5 bestellt, mit dem cabrio grübeln wir noch...

uns gehts nur um einen sitz wo unser 15 monate alter sohn im kindersitz sitzen kann. das ist alles...

da reicht der 1er vollkommen aus.

der dreier ist mit dem hardtop schon ne ganze ecke schwerer....

ein TT, gerade als 3.2 klingt geil, wo bei dein tts auch sicher geil läuft...

mein erster wunsch war ein mini cooper cabrio works...

da geht hinten auch nicht wirklich was rein. der 1er hat sogar mehr kofferraum als der 3 (wegen softtop)

na, mal schauen...

am 4. September 2009 um 19:49

Das 135i Cabrio ist relativ schwer und bietet nicht die Top-Fahrleistungen des Coupés. Sogesehen ist der Wechsel etwas Schade, so sehe ich das als Fahrdynamiker. :p;)

 

Zum Thema Cabrio: Das 1er Cab gefällt mir nicht so, das 3er auch nicht, ich würde den neuen Z4 nehmen, kostet nur geringfügig mehr, sieht geil(er) aus und bietet prima Fahrleistungen.

 

Mfg

 

Honkie2

Themenstarteram 4. September 2009 um 19:58

und meinen 15 monate alten sohn setze ich auf die motorhaube?

der Z4 ist allemal auch schwer...

am 4. September 2009 um 20:01

Bei Mami auf den Schoß! :D

Naja, dann nimm den 135i als Cab, ist der dynamischere x35i.

 

Mfg

 

Honkie2

 

P.S. Der 6er hat auch vier Sitzplätze. ;)

 

 

am 5. September 2009 um 10:49

Ich würde zum 1er greifen.

Der Mehrpreis des 3ers ist für deinen Verwendungszweck nicht gerechtfertigt.

Auch die Lautstärke auf der Autobahn ist nicht sooo hoch wie es einer meiner Vorposter darstellt.

Ich habe das Gefühl, du hast im Herzen die Wahl eh schon getroffen;)

Ich würde einfach mal ein 1er Cabrio probefahren. Es muss ja nicht mal der .35i-Motor sein. Den kennst du ja!

am 5. September 2009 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

alles klar

wir sind gerade nach österreich am auswandern, berge und seen strassen sind hier überall

also 135i ;);)

Dir ist schon klar, dass die Steuer in Österreich auf solche Fahrzeuge um ein Vielfaches höher ist, als bei uns!!?? ;)

Themenstarteram 5. September 2009 um 16:50

nova zahlen wir keine da wir noch ca 8-10 monate in deutschland sind, dann ist es umzugsgut. und die steuer pro jahr juckt mich nun ehrlichgesagt nicht. sonst hätten wir sicher auch nicht 4 grosse und nicht wirklich günstige autos (die nicht geleast sind)

spass kostet, und güsntiger wird das sicher nicht mehr.... (leider)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 135i gegen 335i (coupe oder cabrio)