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135i mit grösserer Reparatur
Hallo,
hab mir nen netten gebrauchten 135i rausgesucht den ich eventuell kaufen will. Leider hat sich nach einem Anruf beim Händler rausgestellt das Auto hatte einen größeren Schaden, der aber in der gleichen Werkstatt (BMW Vertragshändler) repariert wurde.
Ich werde mir das Auto morgen mal anschauen und begutachten. Nur leider weiss man halt nie was drunter steckt.
Wie ist eure Meinung dazu, ausgetauscht und gemacht wurde folgendes:
(Aus PDF kopiert, sorry für die Fehler)
Beide Verkleidungen für Abdeckung am Längsträger ab und anbauen/ersetzen
Fens terschachL,Abdeckleiste an Vordertür außen ab und anbauen/ersetzen
Außengriff der vordertür rechts aus und einbauen
Rückspiegel an Vordertür rechts ab- und anbauen
Stoßstangenverkleidung vorn ersetzen
Zusatzarbeit mit Scheinwerferreinigungsanlage
zusatzarbeit mit Park Distance Control
Abdeckung- Radhaus hinten rechts aus- und einbauen
Abdichtung für Heckkfappe ab und anbauen/ersetzen
Stoßstangen - Verkleidung hinten ab- und anbauen
Zusatzarbeit mit park Distance Control-
Querlenker links ersetzen
Hydro - Lenkgetriebe ersetzen
Federbein vorn links ersetzen
Vier Scheibenräder für Runflatausführung ersetzen
Hinterachsträger ersetzen
Pendelstützen für Stabilisator
Langslenker links ersetzen
Sturz Lenker hinten links ersetzen
Obere Hinterachslenker alle links ersetzen
Einen Achsschenkel /Radträger ersetzen
Achsschenkel Radträger hinten links aus- und einbauen
Beide Abtriebswellen hinten aus- und einbauen
Stoßdämpfer hinten links aus- und einbauen
Fahrhrerksvermessung KDS mit Beladung bis Konstruktionslage Hinterachse und Vorderachse einstellen
Dichtung Seitenscheibe rechts unterlegen
Lackierung gesamt 167 AW
Nachschalldämpfer ersetzen
Fzg. -Verbringung
VERKLEIDUNG
QUERLENKER
SCHWENKLAGER
RJ\DNABE
SCHRAUBE
ZUGSTREBE
FEDERBEIN
*AT LENKGETR.
SCHEIBENRAID
TRÄGER
SCHUBSTREBE
PENDELSTÜTzE
IÄNGsLENKER
SPURLENKER
QUERLENKER
HALTER
LENKER
GUMMILAGER
STURZLENKER
KUGELGELENK
RADTRAGER
FLANSCH
KUGELLAGER
RING
IMPULSGEBER
sTossDämpfer
SCHEIBENRAD
ABSCHIRMUNG
BUNDMUTTER
BRI YR RFT*POTENZA RE050 215/40R18 85Y BRIDGESTONE
BRI YR RFT*POTENZA RE050 224 5/ 3 5R18 88Y BRIDGESTONE
DICHTRING
DTCHTRING
HYDRAULIKÖL cHF 11S
SCHUTZBLECH
SCHRAUBE
SCHRAUBE
SCHRAUBE
*AT ABT. WELLE
BLINDMUTTER
UNTERLAGE
SCHRAUBE
GT]MMILAGER
DICHTRING
SPIRAIFEDER
ScHALLDAMpF
TILGER
BUNDSCHRAUBE
BLENDE
GUMMfLAGER
HALTER
SCHRAUBE
HALTERTNG
MUTTER
FUHLER
KOMBIMUTTER
KOMBIMUTTER
BUNDMUTTER
BUNDSCHRAUBE
MUTTER
M BLENDE
WARNDREIECK
LAMP . FASSUNG
GLUHLAMPE
TMPULSGEBER
SCHRAUBE
SCHRAUBE
KLEINERSATZTEILE
Gesamt Lohn 2214euro
Gesamt Fremd 1950euro (Lackierung)
Gesamt Teile 6192euro
Steuer 1990euro
Vielen Dank für eure Meinung
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11 Antworten
wenn ich mir einen 135 kaufen würde dann echt nur unfallfrei, wenn es an den wiederverkauf geht hast du das nachsehen ...
Ja genau deswegen hab ich auch Bedenken. Ein Bekannter (BMW Mechaniker) meint allerdings wenn alles fachmännisch getauscht wurde besteht keine Gefahr.
Hat jemand noch ne Meinung zu den Teilen die gewechselt wurden?
klar besteht keine gefahr, aber das wird der nächste evtl. anders sehen.
Also ich denke, dass 7000€ Schaden nicht allzu schlimm sind. Das hat man in einer BMW-Werkstatt gleich beisammen. Und später im Wiederverkauf ist es auch nicht so tragend, da ja bei BMW gemacht und Rechnung vorhanden. Wichtig wäre für mich, dass der Schade wirklich gut gemacht worden ist. Lack und Spaltmaße überprüfen....
mfg
laut auflistung sind das ja mehr als 7000 €
Gesamt Lohn 2214euro
Gesamt Fremd 1950euro (Lackierung)
Gesamt Teile 6192euro
--------------------------------------> 10356€ zzg. 19%
zum te
würd die finger davon lassen.. ein unfall fahrzeug ist niemals das selbe wie ein unfallfreies fahrzeug
Zitat:
würd die finger davon lassen.. ein unfall fahrzeug ist niemals das selbe wie ein unfallfreies fahrzeug
jetzt nicht auf dieses Fahrzeug bezogen, aber selbst mit einer getauschten Stoßstange bzw. neu lackeirten Motorhaube hast du rechtlich gesehen schon ein unfallfahrzeug, nur sehe ich da technisch keinen unterschied zu einem unfallfreien fahrzeug.
bei diesem hier wurde schon einiges getauscht, allerdings sehe ich hier nicht dass tragende Teile ausgerichtet werden mussten, was meiner meinung nach die sache wieder etwas entschärft.
Aber 7k sind bei BMW wirklich schnell erreicht, da reichen eine defekte stoßstange + xenon scheinwerfer + ein paar kleinteile + lackieren (selbst beim E61 erlebt).
mfg
peter
Ich würde sagen, es kommt hauptsächlich auf den Kaufpreis an.
Wenn er venünftig fährt, der Händler Garantie gibt und der Preis stimmt würde ich zugreifen.
Viele Grüße
Torben
...der Preis wird jetzt niedriger sein und auch dann, wenn er wieder verkauft werden soll, weil es halt kein unfallfreies Auto mehr ist.
Bei so einem Schaden wirds ja dann auch ein dazugehöriges Gutachten geben. Dort wird ja auch ein evtl. Wertverlust mit aufgeführt.
Letztendlich muss jeder selbst für sich entscheiden ob er sich einen Unfaller zulegt. Wenn der Preis stimmt, warum nicht.
...wenn man die Aufstellung so liest, könnte man glauben der ist über kleinere Felsbrocken gefahren?!?
Zitat:
Original geschrieben von e46alex
...der Preis wird jetzt niedriger sein und auch dann, wenn er wieder verkauft werden soll, weil es halt kein unfallfreies Auto mehr ist.
Bei so einem Schaden wirds ja dann auch ein dazugehöriges Gutachten geben. Dort wird ja auch ein evtl. Wertverlust mit aufgeführt.
Letztendlich muss jeder selbst für sich entscheiden ob er sich einen Unfaller zulegt. Wenn der Preis stimmt, warum nicht.
...wenn man die Aufstellung so liest, könnte man glauben der ist über kleinere Felsbrocken gefahren?!?
ich würde sagen mit der rechten Seite in den Graben gerutscht und dabei die Achsen demoliert. Den würde ich nicht mehr nehmen, so empfindlich wie die BMW bei der Geometrie sind.....
lg
Peter
Hallo,
warum sollte man einen Unfallwagen kaufen, wo es doch jede Menge Unfallfreie gibt? Müsste dann schon >5000 Euro günstiger sein.
ciao olderich
Der Wagen müsste dabei wirklich ein absoluter Preishammer sein. Ich war auch am überlegen welche Unfallsituation zu diesen Teilen führen konnte. Rechts von vorne bis hinten und zusätlich den Auspuff? Der "Grabenunfall" klingt sehr plausibel und wenn vorne, seite, hinten und unten geschraubt wurde, kaufe ich den nicht. Ich bin ein Freund von Unfallfahrzeugen mit bekannten Unfällen, weil ich mich dann nicht mehr über eigene Kratzer/Unfälle ärgere, aber das fände ich too much.
Suche dir lieber einen anderen.