1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 135i Probefahrt

135i Probefahrt

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 14. April 2008 um 10:41

Ich lese hier immer öfter von Probefahrten eines 135i.Wo sind die Händler, die den Wagen zur Probefahrt zur Verfügung stellen?? BMW selbst war nicht in der Lage m Köln Bonner Raum einen aufzutreiben.

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2008 um 9:51

in Potsdam bei Ehrl ist eine Probefahrt auch möglich.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 21. April 2008 um 9:37

Tja sehr dubios ...viele berichten von Probefahrten aber wo ??

Um den Motor mal zu testen tuts doch auch ein 335er. Vielleicht ist der leichter aufzutreiben?

am 21. April 2008 um 9:51

in Potsdam bei Ehrl ist eine Probefahrt auch möglich.

am 21. April 2008 um 10:27

Hallo, im Großraum Nürnberg/Fürth ist bei der jeweiligen Niederlassung eine ausgiebige Probefahrt (1Tag) möglich gewesen.

War spitze...

Grüße Jaggo

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass bei Niederlassungen und ernstem(!!!) Kaufinteresse sehr schnell und unkompliziert eine Probefahrt möglich war.

D.h. auch, dass du unter Umständen einen 335i zum Testen bekommst, falls kein 135i zur Verfügung steht. Klar es lässt sich jetzt drüber streiten, ob ein 335i bei der Kaufentscheidung eines 135i wirklich hilft...

Liebe Grüße

GolVer

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass bei Niederlassungen und ernstem(!!!) Kaufinteresse sehr schnell und unkompliziert eine Probefahrt möglich war.

Genau so ist es. Ich habe vor meiner Bestellung dem Verkaeufer meiner Niederlassung freundlich, aber bestimmt klargemacht dass ich bezueglich Modell und Motorisierung noch schwanke, aber letztendlich bei ihm unterschreiben werde.

Er hat sich drei Beine ausgerissen und noetigenfalls die Fahrzeuge fuer meine sechs Probefahrten halt woanders besorgt. Und am Ende hat er das Geschaeft gemacht. Geben und nehmen.

naja......... ganz so einfach ist es auch nicht immer!

Meine NL konnte mir z.B. keinen 335- er (und dies weder als E92/ E93) zur Probefahrt anbieten - es war weder in der NL Essen noch Düsseldorf einer zugelassen!

Habe den Wagen dann halt "blind" bestellt......... und wurde nicht enttäuscht!

Themenstarteram 21. April 2008 um 12:38

Kann mich da nur anschliessen......im Raum Köln/ Bonn nix zumachen ausser 123cd....den bin ich ja schon gefahren. Ich bin ein guter Kunde bei meinem Händler. Blind bestellen .....nee muss nicht sein. Habe ich beim 130i gemacht, dass war ok und wie Golver schon sagt..der 335i ist nicht direkt zu vergleichen...steht ebenfalls nicht zur Verfügung. Mein Händler sagt...und der ist der Grösste in Köln....der 135i ist ein NischenFz und geht als Vorführer und grundsätzlich nicht besonders gut weg.Möchte einfach wissen wie gross der Unterschied zu meinem Wagen ist. Ich verfolge einige Foren und erkenne wieder das Geschmack und persönliches empfinden relativ ist. Beispiel: Einige schwärmen so über den wahnsinnigen Sound des 130ers.....klar er ist ok...aber sooo megatoll nun auch wieder nicht......wie gesagt lohnt sich der Umstieg tatsächlich oder sollte ich lieber doch auf einen zb TTS umsteigen ?? Deswegen Probefahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Mein Händler sagt...und der ist der Grösste in Köln....

wen gibt es denn neben HAMMER noch in Köln??????????????

am 21. April 2008 um 14:18

@Nexus6

der TTS hat nur zwei Sitze!!!

Da ist der 135i schon etwas praktischer.

Der Sound ist einfach nur klasse, auch schon mit der Serienabgasanlage.

Wenn es was richtig besonderes sein soll nimm die BMW Performace Abgas-Anlage dazu und der Sound wird

der absolute Hammer.

In GolVers Blog gibts in Kürze Soundvideos von mir, da kannst Du den Sound nochmal etwas besser abschätzen.

Der TTS ist die agressivere Fahrmaschine aber auch mit dem großen Nachteil nur zwei Sitze zu haben.

am 21. April 2008 um 14:38

Hallo, ich hab auch ohne Probefahret des BiTurbo bestellt, da sie hier bei meinem Haendler keine da hatten... Jetzt, wo ich einen hab, haben sie gleich 2 als Probefahrzeuge...

Der Motor auch wenn es der gleiche ist, geht in den oberen Geschwindigkeitsbereichen beim 335er besser... Der 135 ist einfach ein bisschen kompakter, aber mehr auch nicht.

Der TTS passt eher zum Z3.0 ...

Frage: Bist du schon mal den Z3.0 oder die M-Version davon probegefahren? Kann ich dir nur ans Herz legen, gerade wenn du ein Auo mit nur 2 Sitzen suchst!

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Meine NL konnte mir z.B. keinen 335- er (und dies weder als E92/ E93) zur Probefahrt anbieten - es war weder in der NL Essen noch Düsseldorf einer zugelassen!

Ja und? Meine Niederlassung hatte zu der Zeit als der 330d im E90 neu war auch in keiner Filiale einen Vorführer. War aber auch kein Problem, ich bin dann halt ein Kundenfahrzeug gefahren, das am nächsten Tag ausgeliefert wurde. Geht alles.

am 21. April 2008 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Ja und? Meine Niederlassung hatte zu der Zeit als der 330d im E90 neu war auch in keiner Filiale einen Vorführer. War aber auch kein Problem, ich bin dann halt ein Kundenfahrzeug gefahren, das am nächsten Tag ausgeliefert wurde. Geht alles.

Na dem Händler der jemand mein gekauftes Auto zur Probefahrt gibt, hätte ich aber was erzählt.

Themenstarteram 21. April 2008 um 21:06

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Mein Händler sagt...und der ist der Grösste in Köln....

wen gibt es denn neben HAMMER noch in Köln??????????????

Da gibt es noch einige........:-((

Deine Antwort