ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 15% Behinderdenrabatt?

15% Behinderdenrabatt?

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 9:26

Hi,

wenn meine oma zu 50% behindert wäre, würde ich dann 15% bekommen und das Auto kann auf meinen Namen zugelassen werden?

cya

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 31. Januar 2005 um 9:34

15 %

 

Geht nicht muss auf Oma zugelassen werden,

nach einem halben Jahr kannst Du

auf dich umschreiben lassen.

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 9:46

ok,

wären also 15% +3000€ über dat für meinen mitsubishi möglich?

HI, hab meinen Golf V auch mit 15% bekommen, über meinen Paps! der hat ne behinderung am bein damaliger unfall 60% behinderung. ne menge geld gespart!

kannst den wagen nach nem halben jahr auf dich ummelden, und man kann alle 6 monate wieder mit 15% kaufen!

am 31. Januar 2005 um 10:18

ganz wichtig ist das G im Schwerbehindertenausweis.

Wenn Du einen in Zahlung gibst, kannst Du auch noch mit Fangprämie rechnen. Ich bekam für einen alten Toyota 1740€

genau das "G" hab ich vergessen zu erwähnen :)

Und das ganze auch noch Steuerfrei!

genau so habs ich auch gemacht, hat mir der freundliche Vorgeschlagen von alleine wär ich da gar nicht draufgekommen, 15%, jede Menge gespart, hab ihn einfach auf meine Oma zugelassen, das praktische dabei sie zahlt auch noch die Versicherung (freiwillig muss ich dazu sagen)

Zitat:

Original geschrieben von hamburg power

Und das ganze auch noch Steuerfrei!

Stehe ich nun auf der Leitung ? Was willst Du uns mit dieser Aussage rüberbringen ?

am 31. Januar 2005 um 12:11

Nur nebenbei. Es muß G, B (Blind), H (Hilflos) im Ausweis stehen(min. 50%). Auch eine im Führerschein eingetragene Lenkhilfe (Drehknauf) wird akzeptiert.

G, B, H ?

und ich dacht, das heißt GTI. ;-)

*duckundweg*

am 31. Januar 2005 um 12:20

Sagt mal:

Findet ihr da eigentlich nichts moralisch verwerfliches dran? So was ist doch nicht da, um auszgenutzt zu werden, oder seh ich das falsch?

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 12:39

ich komm damit klar, aber muss jeder selber entscheiden.

bitte nicht vom thema abweichen

thx

am 31. Januar 2005 um 12:41

ist es verwerflich das 100 Politiker von VW, also von allen die VW kaufen, bezahlen?

am 31. Januar 2005 um 12:47

hallo,

ich habe gehört das es den Rabatt nur noch für Golf+ gibt, wegen dem behindertengerechten Einstieg :D

1k2004

Deine Antwort
Ähnliche Themen