- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- 15% Behinderdenrabatt?
15% Behinderdenrabatt?
Hi,
wenn meine oma zu 50% behindert wäre, würde ich dann 15% bekommen und das Auto kann auf meinen Namen zugelassen werden?
cya
Ähnliche Themen
34 Antworten
15 %
Geht nicht muss auf Oma zugelassen werden,
nach einem halben Jahr kannst Du
auf dich umschreiben lassen.
ok,
wären also 15% +3000€ über dat für meinen mitsubishi möglich?
HI, hab meinen Golf V auch mit 15% bekommen, über meinen Paps! der hat ne behinderung am bein damaliger unfall 60% behinderung. ne menge geld gespart!
kannst den wagen nach nem halben jahr auf dich ummelden, und man kann alle 6 monate wieder mit 15% kaufen!
ganz wichtig ist das G im Schwerbehindertenausweis.
Wenn Du einen in Zahlung gibst, kannst Du auch noch mit Fangprämie rechnen. Ich bekam für einen alten Toyota 1740€
genau das "G" hab ich vergessen zu erwähnen
Und das ganze auch noch Steuerfrei!
genau so habs ich auch gemacht, hat mir der freundliche Vorgeschlagen von alleine wär ich da gar nicht draufgekommen, 15%, jede Menge gespart, hab ihn einfach auf meine Oma zugelassen, das praktische dabei sie zahlt auch noch die Versicherung (freiwillig muss ich dazu sagen)
Zitat:
Original geschrieben von hamburg power
Und das ganze auch noch Steuerfrei!
Stehe ich nun auf der Leitung ? Was willst Du uns mit dieser Aussage rüberbringen ?
Nur nebenbei. Es muß G, B (Blind), H (Hilflos) im Ausweis stehen(min. 50%). Auch eine im Führerschein eingetragene Lenkhilfe (Drehknauf) wird akzeptiert.
G, B, H ?
und ich dacht, das heißt GTI. ;-)
*duckundweg*
Sagt mal:
Findet ihr da eigentlich nichts moralisch verwerfliches dran? So was ist doch nicht da, um auszgenutzt zu werden, oder seh ich das falsch?
ich komm damit klar, aber muss jeder selber entscheiden.
bitte nicht vom thema abweichen
thx
ist es verwerflich das 100 Politiker von VW, also von allen die VW kaufen, bezahlen?
hallo,
ich habe gehört das es den Rabatt nur noch für Golf+ gibt, wegen dem behindertengerechten Einstieg
1k2004