- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- 15% beim BMW - Händler für z4?
15% beim BMW - Händler für z4?
Geht die Rabattschlacht auch für den Z 4 weiter? Aktuelles Heft der ADAC - motorwelt auf Seite 56: "...ein BMW - Händler räumte auch für einen schicken Z 4 satte 15 % ein und übernahm dazu noch die Überführungskosten seines Kunden."
Ein Einzelfall oder hilft der schwache Dollar, dass sich diese Rabattflut noch weiter verstärkt? Ob das im Sinne der Wertbeständigkeit ist, bleibt freilich zu bezweifeln. Da aber selbst gebrauchte 911 preislich im freien Fall sind, scheint dies ein allgemeiner Trend zu sein.
Habt ihr eine Meinung dazu?
Ähnliche Themen
14 Antworten
15% würde mich bei einem Händler extrem wundern. Normalerweise haben die sehr geringe Margen.
Ich habe vor knapp einem Jahr auch mal versucht bei den Händlern zu feilschen und habe ca. 10 Händler abgeklappert. Es war allerdings keiner dabei, der mir 10% geben wollte.
Enweder liegt das an der BWM-üblichen Arroganz oder daran, dass die Gewinnmargen wirklich extrem niedrig sind. Ein Verkäufer faselte was davon, dass sein Laden nur max 12% vom Verkaufspreis bekommt. Kann aber auch das übliche "arme Verkäufer" Gewäsch gewesen sein.
Die maximalen Rabatte bekommt man wenn überhaupt in den Niederlassungen selbst, oder wenn man bein Händler ein Fahrzeug mit Tageszulassung kaufen kann/will.
Eine Rabattschlacht wird es bei BMW wohl erst mal nicht geben. Das Unternehmen steht trotz allgemeiner Konjunkturlage, speziell in der Automobilindustrie so gut da wie noch nie. Rekordquartal gemeldet, Ankündigung des höchsten Jahresgewinnes in der Firmengeschichte, 2000 neue Mitarbeiter eingestellt.... oder kurz gesagt: Die haben's nicht nötig
Zitat:
Ein Verkäufer faselte was davon, dass sein Laden nur max 12% vom Verkaufspreis bekommt.
Die Info habe ich von einem Bekannten, der auch "armer Verkäufer" :-) bei BMW ist auch - zumindest was den Z4 betrifft.
Mag für einige Händer natürlich auch Möglichkeiten geben unter gewissen Umständen darüber hinaus zu gehen. Normal ist das aber dann sicher nicht.
15 % + Überführung = starkes Angebot !!!
Würd aber auch mal (wenn´s stimmt) auf Ausnahme tippen.
Sonst gute Nacht Wiederverkauf !!!
Muss Artikel mal lesen.
Hallo zusammen,
also man muss auch bei BMW mal zwischen den Modellen unterscheiden. Klar steht die Firma in Relation zu anderen Autobauern derzeit gut da, nichtsdestotrotz steht der Z4 bei den Händlern derzeit wie Blei in den Showrooms. Ein großes Gebrauchtangebot, die fehlende Saison für Roadster und natürlich die allgemeine Kaufzurückhaltung spielen da eine Rolle.
15 % sind absolut nicht außergewöhnlich, wenn es sich um einen gut ausgestatteten Z4 handelt. Nehmen wir zum Beispiel Z4 3.0 in Vollausstattung, wie er gerne im Showroom ausgestellt wird, liegen wir im Listenpreis bei ca. 52.000 EUR. 15 % hieße 44.200 EUR Verkaufspreis. Wenn so ein Fahrzeug seit dem Frühjahr im Showroom steht, überlegt sich ein Händler zweimal, ob er ihn für diesen Preis verkauft oder im nächsten Jahr für noch weniger. Halte ich also für realistisch.
Und eine Preisschlacht gibt´s bei BMW inzwischen auch schon eine Weile. Dort wird das eher über Sonderausstattungen und andere Benefits wie kostenlose Inspektionen, verlängerte Mobility-Garantien etc. gemacht. Das trifft weniger die neuen Fahrzeuge wie 5er, 1er oder auch den Mini, aber beim 3er und auch beim Zetti ist da einiges drin.
Der Tonino
Hab in nem anderen Forum vor kurzem auch nen Thread zum Thema Rabatt und Z4 gelesen.
Dort kamen die unterschiedlichsten Aussagen, manche bekamen nicht mehr als 6%, andere 10% oder 12%.
Ich hab mir zwar noch kein konkretes Angebot für einen Z4 machen lassen aber ein Händler hätte mir ohne Inzahlungnahme auf Anhieb 10% gegeben, also wär bestimmt auch noch mehr drin.
Hallo,
also von solchen "Sonderangeboten" war mein Händler meilenweit entfernt. Siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/t465435/f168/s/thread.html
Gruss Tim
Z4 schwächelt
Zitat:
Original geschrieben von benacquista
..steht der Z4 bei den Händlern derzeit wie Blei in den Showrooms..
Laut letzter Autobild "schwächelt" der Verkauf des Z4 .
Im Monat September etwas über 300 Fahrzeuge !
Damit erklärt sich der Rabatt .
Ursachen ? Höherer Preis als Vormodell bei gleichen Motoren bzw. Warten auf die neuen Motore und das ambivalente Design !
Toyota bringt den MRX , der schon auf der Nordschleife getestet wird , 2006 heraus . ( Laut Autobild ) . Ein Hybridsportwagen 2,4 L 175 PS und 100 PS Elektromotor - sehr interessant .
BMW sollte sowas auch mal prüfen - ist gut fürs Image , Beschleunigung und Verbrauch - wenn man es ohne zuviel Mehrgewicht hinkriegt ( beim Prius2 noch mit +500kg zum ladekapazitätsgleichem Audi A2 in die Hose gegangen ).
nur zum verständnis wir sprechen doch über einen neuwagen in wunschkonfiguration.
also nicht gebraucht, tageszulassungen etc.; auch keine wagen die fix und fertig beim händler stehen (z.b. showroom). Hier kann ich mir vorstellen das der ein oder andere händler beim preis was macht.
aber 15% neu so wie ich den wagen haben will wär schon ein guter preis.
hat jemand von euch denn so einen preis schon bekommen. gute angebote liegen so bei 7 - max 10% raum nrw (händler, niederlassung)
Guckt mal bei Juetten&Koolen: Da ist der Z4 13,7% billiger als beim normalen BMW-Händler!
Der Wagen hat dann Wunschkonfiguration und wird bei einem BMW-Händler in Nordrhein-Westfalen (mit dem hat J&K ein Abkommen) ausgeliefert....
Ganz nett
Diese 13,7 % sind über eine pdf - Preisliste gut nachvollziehbar. Wer kauft denn da überhaupt noch bei einem "normalen" BMW - Händler, zumal diese günstigen Autos über jeden Händler ausgeliefert werden können?
Re: Ganz nett
Zitat:
Original geschrieben von Leuchti
Diese 13,7 % sind über eine pdf - Preisliste gut nachvollziehbar. Wer kauft denn da überhaupt noch bei einem "normalen" BMW - Händler, zumal diese günstigen Autos über jeden Händler ausgeliefert werden können?
Was heißt, die Autos können über jeden Händler ausgeliefert werden?
Ich kann doch schlecht zu meinem lokalen BMW-Händler gehen und sagen er soll mir über Juetten&Koolen ein Auto bestellen und ausliefern.
Die Wagen werden NICHT über jeden BMW-Händler ausgeliefert. J&K hat ein Abkommen mit EINEM BMW-Händler in NRW....
Zitat:
Original geschrieben von BlackZed
Die Wagen werden NICHT über jeden BMW-Händler ausgeliefert. J&K hat ein Abkommen mit EINEM BMW-Händler in NRW....
So weiß ich es auch, deshalb meine Nachfrage.
Meine Freundin hat ihren Z4 verkauft Listenpreis 50500€ EZ 05/2003 4Tkm für 31200€ das sind 38% unter Liste ist schon traurig solch ein Verlust.
Warum will keiner den Z4? ist doch ein schönes Auto?
Deswegen schätze ich bekommt man auf einen neuen Z4 auch einen recht hohen Nachlass.