ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 15" Felgen für Corsa B (1.2)

15" Felgen für Corsa B (1.2)

Opel Corsa B
Themenstarteram 17. September 2003 um 18:24

Hallo Leute,

wollte mir mal den Rat von paar "Fachmännern" einholen, zum Thema 15" Felgen auf einen Opel Corsa B mit einer 1.2 Maschine.

Also gehen wird das mit Sciherheit, aber wie schaut es mit der Modifizierung an der Karosserie aus? Hatte mir vorgestellt 7J vorn und 8J hinten. 195/45/15 Bereifung

Thx

Mfg Oli

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wollte das auch machen eigendlich müsste das gehen hast du dein auto Tiefergelegt, mein Bruder meinte das es mit den Reifen geht wollte mir 195/50/15 draufmachen die von meinen Bruder.

Geh mal davon aus das das geht. Mein Bruder hat die auf den Corsa C und da ist noch massig luft im Radkasten mit 40/40 tieferlegung

MFG

Accespeace

hi

also habe auch 195/45/r15 drauf bei mir muste hinten gezogen werden laut auflage der ABE meiner ist auch 40/40 tief. habe aber festgestellt das hier einige kameraden an ihren autos nichts ziehen musten da hat das so gepasst ist scheinbar bj. abhänig.

meiner ist BJ93? muss man da ziehen?

Hallo

Das Baujahr spielt keine Rolle da die Karosserie bei allen 3-türigen B Corsas gleich ist.Kommt auf den Tüv an und auf die Tieferlegung!!!

Die Felgen sollten abgedeckt sein und beim schnellen im Kreis fahren nirgends streifen.Dann gibt der TÜV seinen Segen.

Zum Thema Reifen:Ihr bekommt nur die 195/45-15 eingetragen aber nicht die 195/50-15 wegen des höheren Querschnitts.So weit Ich das noch weiß!!

Mein Corsa hat 7x15 drauf mit ner 60er Tieferlegung,da muß man schon gut ziehen lassen!!!

MFG

auto

 

hi!

BJ ist egal die corsakarossen sind alle gleich..hinten must du auf jeden fall ziehen..du bekommst wenn dein wagen 40 tiefer ist vorne ohne was zumachen 7X15 ET40 mit 195/45/15 drunter.und hinten 7X15 ET40 mit 195/45/15 drunter wenn du leicht die kante nach außen legst und denn kunststoffradlauf etwas abschleifst...

Tach OMBRA!

Hallo,

am besten Gewindefahrwerk und 16" Felgen, weil da eine große Bremsanlage drunterpasst und dann 2.0LET!!!

(Du Oli, Martin hat heute Nacht seinen Colt zerschmettert! Dass der überhaupt noch sein Auto gefunden hat, so voll wie der war!)

MfG

Guckst du bei mir....http://www.geilekarre.de/andrel

Habe 195/45 15" Pellen mit 40/40 Tieferlegung...

Braucht enicht ziehen nix. Wenn ich mit drei oder vier Personen fahre, kann es schon mal passieren das die Reifen hinten an den Kotflügeln schleifen. Werde mir wahrscheinlich vorne 60er Federn reinmachen, da vorne noch ohne Ende Platz ist und es dann noch besser aussieht!

am 13. Oktober 2003 um 5:07

Hallo

Nimms mir nicht übel aber Dein Corsa schaut nicht unbedingt aus als ob er tiefer ist.Da kannst Du bestimmt vorn und hinten 60er Federn einbauen!!

MFG

Hi

Hab auch nen 1,2 Turbo mit 45 Bengalischen Wildpferden und hab H&R Federn drin. Ich empfehle keine größeren oder breiteren Reifen drauf zu machen... Bei mir wars so: wenn ich das Gebläse angemacht habe bin ich dann fast rückwärts gefahren. hatte 195/50 R15 7J drauf

und wegen dem Radläufe ziehe:

Kommt immer drauf an wie sich die Federn setzen... Radläufe "ausreichend" abdecken...

PS: was nicht paßt wird dann halt passend gemacht.

Nur meine Erfahrungswerte

Grüße

@rd350_fan:

Meinst du meinen? Ist aber so, sind 40/40 Federn drin! Hinten ist nicht mehr viel Platz und vorne habe ich vor 60er Federn reinzupacken!

Hallo,

hab meinen auch 40/40 tiefer gelegt und finde das meiner da irgendwie tiefer ausschaut. Besonders vorne, ich würde bei mir zumindest keine 60er reinbauen, weil er jetzt schon ziemlich hart ist. Dafür will ich mir auch 195/45x15 Felgen/Reifen draufmachen und hab jetzt die tolle Info bekommen das ich ihn hinten ziehen muss.

Weis jemand wieviel das ca. kostet ?? Bzw. wer von euch hat das schon mal selber gemacht ??

am 15. Oktober 2003 um 6:00

Haste n paar Bilder von deinem Baby?

Meiner ist auch ziemlich hart...aber fahr mal beim 80/60 tifergelegtem Auto mit. Dann weißte was richtig hart ist...

Hmm !!!

 

Hmm !!!

Erstmal Hallo zusammen ich muss jetzt endlich was loswerden, weil viele hier überhaupt keinen Plan haben weil es nicht umbedingt nur darauf ankommt ob die felge 7 oder 8 Zoll groß ist es aht auch mit Der Einpresstiefe zu tun die sogenannte ET. Und auch die bereifung ist Abhängig merkt mann ja schon daran das die Orgianl Bereifung 165/ 65 R 14 Größer als ne felge 195/ 45 R 15 ist. Und auch die Tieferlegung ist Abhängig.

Also manche Leuten sollten sich erstmal schlau amchen bevor sie heir so was reden.

Naja ich amche jetzt den Mega um Bau vorne 195/45 auf ne 8*15 mit ET10 felge und hinten nen 215/40 auf ne 9*15 bei ET 0

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 15" Felgen für Corsa B (1.2)