ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 15 liter auf 100km E200

15 liter auf 100km E200

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 11:24

Ist ein solcher Verbrauch beim E200 normal? Verbrauche das eigentlich immer. Und was mir aufgefallen ist der Motor ist laut nicht wegen der Auspuffanlage laut war er auch davor . Vorne ist er lauter als wie hinten obwohl er jetz kein Vorschalldämpfer hatt .Hat das was zu bedeuten ??

Gruß_turbo

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das kann schon hinkommen, wenn du z.B. Automatik hast, sehr viele kurzstrecken oder nur bleifuss fährst.

Kann aber auch von so nem quatsch wie green twister kommen...

 

Kris

ne das glaub ich nicht, das es hinkommen kann. selbst bei kurzstrecke u automatik verbraucht meiner max 15 (nur jetzt im winter) sonnst im sommer mit 255erauf der hinterachse so 13,5. immerhin sind as 2 zylinder u 800ccm mehr, also is da irgendwas net in ordnung.

axo willkomern im club "eisenmann" *gg*

 

greg

axo was vergessen, lass mich ratten, die 15l haste seid dem der vorschaldaempfer raus ist :) dann stimmt der druck nicht mehr, meisst gehen lambdas platt u der leuft zu fett. dann hat man sonen verbrauch.

greg

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 16:22

Danke für die Antworten aber der Verbrauch bei den war schon immer so auch vor der Auspuff montage.

und das green twister den verbrauch steigert glaub ich auch nicht nur bei voll last ansonsten nicht.

Gruß_Turbo

am 4. Februar 2006 um 17:29

Vielleicht ist die Lambdasonde kaputt? Und er regelt nach festem Schema?

Dann könnte er auch mehr verbrauchen...

Grüsse

Daniel

Mal Lamda überprüfen lassen. Auf Ölverbrauch achten. Solltest du nen Sportluftfilter drin haben überprüfen ob der Motor genug luft kriegt bzw frei atmen kann. Auserdem sollte er so gut wie möglich vom Motor abgeschirmt sein denn durch zu warme luft steigt dein verbrauch auch rapide.

MFG

lazy

Hallo Leute,

ich fahre auch einen E200 Autom. und habe noch NIE 15 Liter gebraucht. Den Verbrauch bekomme ich nur selten mit meinem E46 BMW 330i Cabrio hin.

Mein täglicher Verbrauch - Anfahrt über BAB A3 teilweise mit Schritttempo 8,5 - 9,5 Liter !

Das ist wirklich so und deshalb bin ich auch mit meinem Benz sehr zufrieden.

Was soll das auch bringen mit einem E200 Bleifuss zu geben :-)

Gruß Jürgen

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 15:44

Und noch was hab keine Automatik Schaltung

Gruß_Turbo

Hast du dir mal deine Zündkerzen angeschaut wie die aussehen?

Ob die schön Rehbraun oder stark verußt sind?

wenn die lambdasonde nicht mehr regeln würde müsste doch normalerweise ne Kontrollleuchte angehe im Armaturenbrett oder n Fehler im Steuergerät hinterlegt sein

mfg Heizer1003

am 5. Februar 2006 um 20:17

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

guck mal hier, die sind glaube ich kurz vor der problemlösung.

also wahrscheinlich ist es die lambdasonde

Hallo,

das ist zu 99% die Lambdasonde. Ich habe auch während der Fahrt keinen Leistungsverlust bemerkt, das Auto lief auch mit der defekten Sonde ganz normal, bis eben auf den Verbrauch.

Meiner hat 17,5 Liter verbraucht, jetzt sind es nur noch 11,1 Liter!!!! Ist zwar ein E320, aber das Verhalten ist gleich.

Laß Deine Lambdasonde durchmessen, wenn diese defekt ist lasse diese neu machen! Aber laß Dir keine Angst machen. Jeder wird Dir sagen, das ist eine sehr teure Sache. Stimmt aber nicht. Die Sonde bekommst Du für 110,00 € bei www.kfzteile-guenstig.de, der Einbau dauert maximal 30 Minuten!!!

 

Gruß

MB_E320

am 6. Juli 2007 um 18:06

Re: 15 liter auf 100km E200

 

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Men

Ist ein solcher Verbrauch beim E200 normal? Verbrauche das eigentlich immer. Und was mir aufgefallen ist der Motor ist laut nicht wegen der Auspuffanlage laut war er auch davor . Vorne ist er lauter als wie hinten obwohl er jetz kein Vorschalldämpfer hatt .Hat das was zu bedeuten ??

Gruß_turbo

Das bedeutet, das er zum Schrotten bereit ist....

Du Idiot!

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 19:08

willst ihn haben geb ihn dir ab für 3blaue

oder du schiebst ihn an da spar ich das meiste benzin

am 6. Juli 2007 um 19:33

Könnt Ihr beiden Euren dämlichen Flirt mal woanders hin verlegen (www.partnersuche.de o.s.ä.)? Ich lese hier ja gerne mit, aber da klappen mir wirklich die Fußnägel hoch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen