ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 15% Rabatt auf alle Modelle, ausgenommen der neue A4

15% Rabatt auf alle Modelle, ausgenommen der neue A4

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 18:52

Hallo,

 

heute hatte ich ein Gespräch mit meinem :).

Er erzählte mir, dass momentan eine Aktion bei Audi läuft, wobei es 15% Rabatt (bei Neuwagen Kauf) auf alle Modelle gibt. Dies gilt jedoch nicht beim Kauf eines neuen A4.

Von dieser Aktion steht weder etwas auf der Audi Hompage noch auf der meines Autohauses (http://www.schmidt-soehne.com/).

 

Hat jemand von euch etwas darüber gehört/gelesen?

 

Gruß

 

René

 

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. Dezember 2007 um 19:10

Ich habe meinen letzten Wagenüber ic24.de bestellt. Die geben zur Zeit 15,3% auf alle Audi-Modelle. Vielleicht ist das ja auch was für dich?

@quakks72

....verstehe ich nicht.

Bei Barzahlung 15% ist doch eigentlich bei gutem Willen auf beiden Seiten sowieso zu erzielen, natürlich nicht bei nagelneuen, offensichtlich doch sehr begehten Modellen wie A5 oder A4. Wobei der R8 ein Eigenleben hinsichtlich Preisen führt: mein letztes Angebot vom Händler: 3000€ über Liste, wenn ich das Ausstellungsfahrzeug nehme. Na ja, dann doch dankend abgelehnt da keine Anhängerkupplung etc. etc.

gruss

19FC

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

@quakks72

....verstehe ich nicht.

Bei Barzahlung 15% ist doch eigentlich bei gutem Willen auf beiden Seiten sowieso zu erzielen, natürlich nicht bei nagelneuen, offensichtlich doch sehr begehten Modellen wie A5 oder A4. Wobei der R8 ein Eigenleben hinsichtlich Preisen führt: mein letztes Angebot vom Händler: 3000€ über Liste, wenn ich das Ausstellungsfahrzeug nehme. Na ja, dann doch dankend abgelehnt da keine Anhängerkupplung etc. etc.

gruss

19FC

 Hallo,

 

mit Bahrzahlung kannst Du heute keinen Händler mehr hintern Ofen vorlocken. Leasing ist angesagt da haben die den meisten Spielraum, denn das Werk Finanziert mit. Leasing hat für Händler nur Vorteile, ihm ist doch egal woher er sein Geld bekommt. Von dir oder von der Audibank. Der einzigste Unterschied ist das beim Leasing nach einer gewissen Zeit der Kunde wieder ein neues kauft/least, was bei bar bezahlten nicht immer der Fall ist. Der Vorteil ist auch das ein Händler immer ein Pool von guten gebrauchten auf dem Hof hat. Vor Jahren hat MB bei der E-Klasse super Leasingangebote gemacht damit gebrauchte Fahrzeuge vorhanden sind.Zu dieser Zeit sind die meisten E-Klasse Bar bezahlt worden und zu lange im Erstbesitz gewesen was sich auf dem Gebrauchtwagenmark negativ ausgewirckt hat.

am 4. Dezember 2007 um 7:17

Kann L-Spatz nur zustimmen. Der Händler hat keine Vorteile, wenn du einen Wagen Bar bezahlst. Das Geld erhält er ohnehin. Das einzige (geringe) Argument ist noch, wenn man kein Auto in Zahlung geben will.

Auch ich habe die gleiche Erfahrung gemacht (wie L-Spatz berichtet).

Bei Leasing verdient der :) mittlwerweile mehr als durch Barverkauf - und er hat die Gewissheit, dass nach Ablauf der Leasingzeit der Kunde ein neues Auto braucht.

Mein neuer Audi (wird im Dezember geliefert) war im Leasing auch deutlich günstiger als mittels Barzahlung.

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

@quakks72

....verstehe ich nicht.

Bei Barzahlung 15% ist doch eigentlich bei gutem Willen auf beiden Seiten sowieso zu erzielen, natürlich nicht bei nagelneuen, offensichtlich doch sehr begehten Modellen wie A5 oder A4. Wobei der R8 ein Eigenleben hinsichtlich Preisen führt: mein letztes Angebot vom Händler: 3000€ über Liste, wenn ich das Ausstellungsfahrzeug nehme. Na ja, dann doch dankend abgelehnt da keine Anhängerkupplung etc. etc.

gruss

19FC

 gelten diese 15% AUCH bei Inzahlungnahme des Altfahrzeuges?

... allerdings trägt der Händler beim Leasing dann auch das "Verwertungsrisiko" - als ich meinen letzten 4B Avant (ein gutes halbes nach Erscheinen des 4F Avant) abgegeben habe, war das wohl dann auch eher schwierig mit der "Verwertung" (trotz gepflegt und Top-Ausstattung). Das Problem ist ja nicht, das Auto überhaupt zu verkaufen, sondern der Händler muss von der Leasinggesellschaft das Fahrzeug zu einem festgelegten Preis übernehmen und sollte nun zusehen, diesen Preis plus Gewinn beim Wiederverkauf zu erzielen.

Mittlerweile beteiligt sich aber AUDI auch an diesem Verwertungsrisiko mit diversen Maßnahmen.

am 4. Dezember 2007 um 15:02

Der :D bekommt von den Leasinggesellschaften zusätzliche "Kickbacks", also Sonderzahlungen für die Vermittlung des Leasinggeschäfts. Diese Kickbacks gibts beim Barkauf nicht und darum können Leasingangebote meist attraktiver gestaltet werden! Zudem sind die Zinsen derart tief, dass das Leasing zusätzlich noch günstiger ausfällt, weil kein Kapital gebunden ist und damit auf den Geld- und Kapitalmärkten gearbeitet werden kann. Bis jetzt es bei mir jedenfalls aufgegangen.

 

Die 15% kriegst man in jedem Fall, sofern das Modell nicht gerade neu auf den Markt gekommen ist. Mittlerweile werden wohl auch für den A5 Rabatte gewährt.

Die Entwicklung "Leasing vor Bar" ist verständlich aus Sicht der Händler,

da durch die Hersteller subventioniert. Dies ändert aber nichts an den

Grundvoraussetzungen.

Der Markt wird - temporär - manipuliert. Sonst nichts.

Wer die Zeche zahlt - schaun wer mal, meistens der Letzte

oder der Dümmste.

am 7. Dezember 2007 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von maek

Der :D bekommt von den Leasinggesellschaften zusätzliche "Kickbacks", also Sonderzahlungen für die Vermittlung des Leasinggeschäfts. Diese Kickbacks gibts beim Barkauf nicht und darum können Leasingangebote meist attraktiver gestaltet werden! Zudem sind die Zinsen derart tief, dass das Leasing zusätzlich noch günstiger ausfällt, weil kein Kapital gebunden ist und damit auf den Geld- und Kapitalmärkten gearbeitet werden kann. Bis jetzt es bei mir jedenfalls aufgegangen.

 

Die 15% kriegst man in jedem Fall, sofern das Modell nicht gerade neu auf den Markt gekommen ist. Mittlerweile werden wohl auch für den A5 Rabatte gewährt.

Ich habe im September schon 18,5% auf nen Audi A5 bekommen (Leasing), den ich übrigens heute abhole..... :)

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

@quakks72

....verstehe ich nicht.

Bei Barzahlung 15% ist doch eigentlich bei gutem Willen auf beiden Seiten sowieso zu erzielen, natürlich nicht bei nagelneuen, offensichtlich doch sehr begehten Modellen wie A5 oder A4. Wobei der R8 ein Eigenleben hinsichtlich Preisen führt: mein letztes Angebot vom Händler: 3000€ über Liste, wenn ich das Ausstellungsfahrzeug nehme. Na ja, dann doch dankend abgelehnt da keine Anhängerkupplung etc. etc.

gruss

19FC

 gelten diese 15% AUCH bei Inzahlungnahme des Altfahrzeuges?

 

 

Hallo,

 

ja dieses Angebot gilt auch mit Inzahlungnahme des Altfahrzeuges.

 

Gruß

 

René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 15% Rabatt auf alle Modelle, ausgenommen der neue A4