ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 15"-Stahlfelgen & Trendline Radblenden --- was sind die wert?

15"-Stahlfelgen & Trendline Radblenden --- was sind die wert?

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 17:31

Hallo,

nachdem ich endlich das Auto haben, möchte ich die Felgen wechseln.

Die serienmäßigen 15-Zoll-Stahlfelgen & Trendline-Radblenden stehen also zum Verkauf an. Was kann ich dafür verlangen?

Herzlichen Dank, stets eine Handbreit Abstand nach allen Seiten

Peter

Ähnliche Themen
32 Antworten

Mit oder ohne Reifen?

Wenn ich nicht schon welche hätte, würde ich sie kaufen. Sie sind leicht, pflegeleicht, stabil, mit günstigen und schnell lieferbaren Reifen zu bestücken und verhindern den freien Durchblick auf rostige Bremsscheiben und -sättel - einfach perfekt!

Gruß

kleinermars

Zitat:

Original geschrieben von nordbaden

Hallo,

nachdem ich endlich das Auto haben, möchte ich die Felgen wechseln.

Die serienmäßigen 15-Zoll-Stahlfelgen & Trendline-Radblenden stehen also zum Verkauf an. Was kann ich dafür verlangen?

Herzlichen Dank, stets eine Handbreit Abstand nach allen Seiten

Peter

Ein Rad (ohne Blende) kostet neu mit dem Energy Saver um 110,-- €. Würde wahrscheinlich 350-400 € verlangen.

am 3. Oktober 2009 um 18:02

Im Zusammenhang mit Radkappen hab ich auch mal ne -zugegeben sehr laienhafte- Frage. Passen auf die 6J x 16-Zoll Stahlfelgen, die ich für meine Winterreifen verwende, auch Radkappen von Felgen mit der Bezeichnung 6 1/2 J x 16 ???

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier

Im Zusammenhang mit Radkappen hab ich auch mal ne -zugegeben sehr laienhafte- Frage. Passen auf die 6J x 16-Zoll Stahlfelgen, die ich für meine Winterreifen verwende, auch Radkappen von Felgen mit der Bezeichnung 6 1/2 J x 16 ???

Ja, das 1/2 bezieht sich ja auf die Felgenbreite, nicht auf den Durchmesser;)

Im Zusammenhang mit Radkappen hab ich auch mal ne -zugegeben sehr laienhafte- Frage. Passen auf die 6J x 16-Zoll Stahlfelgen, die ich für meine Winterreifen verwende, auch Radkappen von Felgen mit der Bezeichnung 6 1/2 J x 16 ???

 

 

ja, passen!

 

Ein Rad (ohne Blende) kostet neu mit dem Energy Saver um 110,-- €. Würde wahrscheinlich 350-400 € verlangen.

 

verlangen kannst du das. bekommen wirst du das aber auf keinen fall... ich will auch die originalen designstahlkompletträder verkaufen, wenn mein golf da ist. ich erwarte aber keinen sonderlich hohen preis dafür...

es ist fast winter und das sind sommerräder...

 

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 18:16

Nee, sorry, will NUR die Felgen & Blenden, OHNE Reifen verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

 verlangen kannst du das. bekommen wirst du das aber auf keinen fall... ich will auch die originalen designstahlkompletträder verkaufen, wenn mein golf da ist. ich erwarte aber keinen sonderlich hohen preis dafür...

es ist fast winter und das sind sommerräder...

Würde die Räder auch nicht unbedingt antizyklisch verkaufen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von nordbaden

Nee, sorry, will NUR die Felgen & Blenden, OHNE Reifen verkaufen.

Behalt' sie für Winterreifen.

was hast du mit den reifen vor? also ich sag mal so 25-35 euro pro felge und max. nen fuffi für die radkappen. jetzt mal auf die ebaypreise bezogen...

am 3. Oktober 2009 um 19:42

 1ster der sie kaufen würde!!!!!

 

bitte vormerken......

wen meinst du jetzt?

am 3. Oktober 2009 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

wen meinst du jetzt?

ups sorry,

die von nordbaden

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

was hast du mit den reifen vor? also ich sag mal so 25-35 euro pro felge und max. nen fuffi für die radkappen. jetzt mal auf die ebaypreise bezogen...

Ja, das frage ich mich auch. Ich habe jetzt bei meinem Reifenhändler Continental Winter Contact TS 830 mit Stahlfelgen bestellt. Mit Montage und allem kostet mich das 416,- Euro. Die Stahlfelgen kosten neu um die 33,- Euro. Da kommen auch die Radzierblenden drauf. Im Frühjahr gibt es einen Satz Alu´s mit neuen Sommerreifen. Meine aktuellen Sommerreifen ( Conti 195/65/ 15 ) mit Stahlfelgen werde ich dann verkaufen. Für wahrscheinlich 250,- Euro. Deine Radblenden würde ich für die Winterreifen behalten. Für die Stahlfelgen bekommst Du vielleicht 10 bis 15 Euro p.S. Also, was hast Du vor ? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 15"-Stahlfelgen & Trendline Radblenden --- was sind die wert?