ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 15 Zoll Felgen auf CORSA...?

15 Zoll Felgen auf CORSA...?

Opel Corsa B
Themenstarteram 24. Februar 2005 um 21:09

Also könnte Günstig einen Felgensatz bekommen...

Also das wären 15 Zoll felgen mit 195 im RH-Cup Designe.....

Nun Meine frage kann ich die mit Dem ORG fahwerk von Opel fahren....

und muss ich da Bördeln oder ziehen...?

THX im Vorraus

Ähnliche Themen
35 Antworten

Müsste eigentlich gehen.

Gib mal Daten der Felge

Es ist egal welches fahrwerk du hast. der tiefste einfeder punkt is immer der selbe(gibt paar ausnahmen)

wenn das die felgen in 7x15 et 37 sind. dann musst nur das plastik etwas wegschleifen und die metallkante darunter etwas raus drücken. und noch die plastik muttern innen etwas kürzen.

Habe 7 x 15 Et 35 mit 195/50 R15 drauf, vorne passt das und hinten nicht ganz (wie Corsaflo schon sagt), musst die Innenkante von den Plastikverkleidungen wegfeilen, das Blech z.B. mit nem Gummihammer rausdrücken, und (so hab ich´s gemacht) die beiden mittleren Schrauben weglassen...

wenn nimm aber 195/45 er bereifung, sieht erstens besser aus, zweitens passt es besser und drittens bekommst du keine probleme mit der tachoabweichung

Weil hier jemand Gummihammer schrieb: Ich rate davon ab!!

Besonders, wenn man nicht Ahnung davon hat.

Aber ansonsten kannste mit den Felgen sicherlich erst mal nix falsch machen. Der Rest ergibt sich schon!

Stimmt.

Aber es gibt auch Leute die gebrauchte Felgensätze mit Reifen kaufen um Geld zu sparen und sich dann mit den vorhandenen 195/50 ern zufriedenstellen müssen. ;)

Kriegt man aber eigentlich auch ohne Tachojustierung eingetragen, wenn auch erst beim 2. Versuch...

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Fahren ebenfalls 15 Zoll inkl. Fahrwerk. Vorne kein Problem, hinten die beschriebenen Punkte und fertig.

Das mit dem Gummihammer war ich...

Ist zwar nicht die beste Möglichkeit, aber relativ unkompliziert und billiger als sich nen Bördelgerät zu leihen oder das sogar machen zu lassen...

Hab die Kante danach vorsichtshalber noch mit Unterbodenschutz versiegelt.

Die Optik davon ist ja egal, weil die Plastikabdeckung wieder drauf kommt.

Frag mich nur ob das überhaupt Leute gibt, die "keine Ahnung haben" wie man nen Gummihammer bedient..... :D

Zitat:

Original geschrieben von Benny L

Frag mich nur ob das überhaupt Leute gibt, die "keine Ahnung haben" wie man nen Gummihammer bedient..... :D

ooooohjeee, sag das nit! du würdest staunen...:rolleyes:

am 26. Februar 2005 um 7:18

Wo wir gerade mal dabei sind, wie sieht es denn mit ner Kombi VA7J/15 ET37 mit 195/45 und HA8J/15 ET37 mit 205/45 aus. Muß da sehr viel an der HA gemacht werden?

Wollte mir nächsten Monat ne Keskin KT5 zulegen.

Oder hat mal einer Bilder von der Felge auf nem Corsa B ?

http://der.zion.bei.t-online.de/corsa/radlauf/IMAG0001.jpg

Das ist alles mit nem Gummihammer gemacht :D

Wenn man vorher den Lack erwärmt, dass er so so wenig wie möglich reisst, geht das. Nachher sollte halt die Kante, wo sich die beiden Bleche innen überlappen, mit Karosseriedichtmasse abgedichtet und mit Unterbodenschutz wieder alles versiegelt werden. Von aussen einmal Klarlack über die Radläufe, wegen kleinen Haarrissen, die man nicht sieht...

Und fertig ist das Ganze, sollte eigentlich jeder halbwegs handwerklich Begabte hinbekommen :)

am 26. Februar 2005 um 8:59

@ barthstyle hatte hinten 8x15 et 20 mit 195/45ern und ich musste definitiv n gutes stück mehr machen als bei 7x15 et37. denke bei 205ern gibt es noch mehr probleme

Moin

Wird das denn nen richtiges Problem hinten. Oder ist das dennoch machbar. Oder sollte hinten mit ner anderen ET gearbeitet werden?

am 17. Juni 2009 um 18:13

hallo leute ich bin drauf und drann mia auch 15" felgen zu holen 195/45/r15 et36 aber da proplem ist dass ich gehört habe dass man die felgen nicht eingetragen bekommt bei einem corsa b weil die lenkstangen oder so dass nich mitmachen würden-.-so steht dass im gutachten von einigen felgen u.a OZ ultraleggera...stimmt dass weil wenn ja muss ich ja 14" fahren-.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen