ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 150.000 km Dauertest ohne Pannen - sogar das DQ200 ist noch wie neu

150.000 km Dauertest ohne Pannen - sogar das DQ200 ist noch wie neu

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 19:05

Jetzt hoffe ich mal, dass mein SV die nächsten Jahre genauso super funktioniert wie beim Dauertest.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis die ersten Zweifler kommen (Bericht gekauft, Tester bestochen usw.). :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 19:05

Jetzt hoffe ich mal, dass mein SV die nächsten Jahre genauso super funktioniert wie beim Dauertest.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis die ersten Zweifler kommen (Bericht gekauft, Tester bestochen usw.). :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

den Bericht habe ich auch eben gelesen ..:-)

Gekauft, Tester erpresst, mit Anzeigen bezahlt!

Erster :D

Vielfahrer hatten bisher weniger Probleme mit dem DQ200, nichts Neues. Flotte Fahrweise galt auch bisher nie als Problemursache.

Unterschiedliche Fahrer (Tester), der Wagen wurde bestimmt bestimmt nicht geschont. Tolles Ergebnis!

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 19:23

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 10. Juli 2018 um 21:14:17 Uhr:

Vielfahrer hatten bisher weniger Probleme mit dem DQ200, nichts Neues. Flotte Fahrweise galt auch bisher nie als Problemursache.

Zum Fahrprofil ist doch aber gar nichts gesagt worden? Ergo weiß man nichts zum Stadt- und Kurzstreckenanteil. Da ich S-S deaktiviert habe, kann ich den untenrum angeblich lustlosen Motor und seine Anfahrschwäche an der Ampel nicht bestätigen. Meiner kommt ratzfatz aus dem Quark und von 0 auf 100 in unter 9 Sek.

Was hat das mit S/S zu tun?

Lässt sich übrigens mit einem Softwareupdate abstellen.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 19:32

Das Anfahrverhalten des DSG mit S-S. War vlt etwas missverständlich formuliert, sorry.

Wichtig in dem Zusammenhang wäre ja auch, ob AH aktiv ist oder nicht.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 19:57

Habe ich noch nie abgeschaltet, wozu auch? Bei Deaktivierung müsste ich an der Ampel ja immer auf der Bremse stehen.

Naja, das Getriebe funktioniert noch, super. Trotzdem kein großer Wurf das DQ 200, wie ja auch dieser Test wieder zeigt. Zitat: "VW bekommt die Sache einfach nicht besser in den Griff." Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen ;-)

Noch ein DQ200 Thread, als ob es nicht genug gibt...

Und die gleichen Aussagen gab es ja auch schon beim 100.000 km Test.

Fahrprofil meist Langstrecke, daher keine Fehler, Einzelfall,...

Ein von Beginn an eigenwillig zubeißendes Getriebe (das unkomfortable Anfahrverhalten von VWs Doppelkupplungsgetrieben wurde schon in zahllosen Vergleichstests gerügt) sowie die eher lustlose Leistungsentfaltung des Turbo-Benziners im unteren Drehzahlbereich bemängelten im Grunde alle Testfahrer. Die Ampel springt auf Grün – das Start-Stopp System reagiert gelassen, dann rückt die Kupplung ein – und daaaann geht's irgendwann mal los. Ein beherzt durchgetretenes Gaspedal hilft nicht. Das quittiert die Fuhre mit einem unangenehmen Sprung nach vorn.

Mit so einem Text die Gesamtnote 1. Da wäre jeder andere Hersteller komplett durchgefallen. Wieder mal ein Beispiel das man diese Zeitung ins Reich der Fabeln verbannen sollte

Lustlosen Benziner im unteren Drehzahlbereich kann ich jetzt nicht bestätigen. Oder meinen die 1000rpm im höchsten Gang?

Zitat:

@spreetourer schrieb am 10. Juli 2018 um 21:57:26 Uhr:

Habe ich noch nie abgeschaltet, wozu auch? Bei Deaktivierung müsste ich an der Ampel ja immer auf der Bremse stehen.

Gerade weil es für die Verzögerung ab Start nach S/S bekannt ist. Gut, ohne S/S wohl dann das Problem „falsch“ gelöst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 150.000 km Dauertest ohne Pannen - sogar das DQ200 ist noch wie neu