- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- 150 PS TDI PD
150 PS TDI PD
Hallo Leute,
warum gibt es im Passat eigentlich nicht den im Golf 4 und Seat Leon verbauten 150 PS Pumpe Düse Motor?
Wisst ihr was über deren Zuverlässigkeit?
Beste Antwort im Thema
Der 150PS-PD wird nur in kleineren Fahrzeugen angeboten, ich denke, daß die höhere Leistung zusammen mit einem höheren Fahrzeuggewicht den Arbeitsdruck des Motors zu sehr erhöht und somit die Zuverlässigkeit/Standfestigleit leiden würde.
Oder: Marketing! Wer mehr Leistung mit Diesel will, soll eben den V6 nehmen ...
P.S.: die V6/VR6 von Passat und Golf sind gänzlich unterschiedliche Motoren
Ähnliche Themen
36 Antworten
Ich denke es liegt daran das der Motor beim Passat anders verbaut ist ( quer ) darum haben z.b auch der V6 2,8L vom Golf und Sharan nicht 193PS wieder Passat sondern 204!!
Der 150 PS Motor von dem ich rede ist auch ein quer eingebauter Motor.
Der Golf motor ist doch längs eingebaut!!!
nein wo habt ihr denn die Infos her? Die werden alle quer eingebaut (Front quer)
Zitat:
Original geschrieben von tdianzug
nein wo habt ihr denn die Infos her? Die werden alle quer eingebaut (Front quer)
Du hast aber schon mal die Haube beim Passat 3Bg und Golf IV offen gehabt
Der Golf Motor ist immer quer zu Fahrtrichtung verbaut! Beim Passat 3B / 3BG ist der Motor genau so wie bei Audi A4 / A6 / A8 längs zur Fahrtrichtung verbaut. Daher sind die Motoren im Golf nicht die gleichen wie im Passat. Dafür hat der Passat teils identische Motoren wie der A4 und A6.
Der 1.9 TDI mit 131 PS ist einer der robusteten Motoren von VW. Was besseres findest du in der Motorenpalette von VW zu dieser Zeit nicht. Dieser Motor ist auch kein Stück vergleichbar zum gleich starken Golfmotor.
Der 150PS-PD wird nur in kleineren Fahrzeugen angeboten, ich denke, daß die höhere Leistung zusammen mit einem höheren Fahrzeuggewicht den Arbeitsdruck des Motors zu sehr erhöht und somit die Zuverlässigkeit/Standfestigleit leiden würde.
Oder: Marketing! Wer mehr Leistung mit Diesel will, soll eben den V6 nehmen ...
P.S.: die V6/VR6 von Passat und Golf sind gänzlich unterschiedliche Motoren
In kleineren Fahrzeugen ? Im Sharan gibts diesem Motor ja auch !!
OK, dann wirds wohl das Marketing sein ...
Warum bekomme ich nicht mehr Gehalt als alle anderen hier??
Wie schon Chris erklärt hat,es liegt daran das die Motoren verschieden verbaut sind,und das ist 100% Fakt das sie nicht gleich im Motorraum liegen!!!
@ Maddin, wer weiß vielleicht verdienst du mehr? gggg
Moment, ich hole mal kurz die Glaskugel aus der Tasche *wühl* AHHHH da ist ja das gute Stück.....moment.......moment......ja, der FelgenNarr hat recht.....sagt die glaskugel
Du hast deine Kristallkugel immer noch?? muahahah
Klar, steht doch unter meinem Namen
Die kann man immer gebrauchen, siehst ja
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Du hast deine Kristallkugel immer noch?? muahahah
So ähnlich habe ich auch gedacht. Nur bei mir war es eher so:
Yeah.....die Glaskugel is back.