ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 150€ sparen bei der nächsten Inspektion! ALLE AUDI!

150€ sparen bei der nächsten Inspektion! ALLE AUDI!

Themenstarteram 2. August 2004 um 16:31

Begründung für Unsichtbar machen

 

thread zusammengeführt

 

am: 2.8.2004 um 19:52:14 Uhr

von: Designs

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 2. August 2004 um 16:32

Hi!

Wenn dein Audi nicht älter als 7 Jahre ist.....

Mehr dazu hier:

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=38623

tschö,

db

da fahr ich inne freie Kfz-Werkstatt und bring mir mein Öl selbst mit

...und schon hab ich nochmehr als 150€ gespart.

Hi

na das wär ja mal ne starke Aktion: Der ADAC haut so ca. das Doppelte eines Jahresbeitrages (Premium) für einen dubiosen Werkstatttest raus. Einfach so. Alle können mitmachen. Wieso finde ich eigentlich keinen Link auf der ADAC Homepage?

Der Antwortbogen ist auch interessant: Unter Dokumenteigenschaften erscheint beim Punkt Verfasser ein gewisser <Daniel@DANYPC>.

Ein Schelm, wer arges dabei denkt.

am 2. August 2004 um 16:55

Ich mach meine Inspektion selber, und spar 250 €, die ich dann verzocken kann.

am 2. August 2004 um 17:03

hyhy

einen gleichen Thread hatten wir vor 14 Tagen schon!:D:D

Aber nochmal Danke aber trotzdem nichts für mich!

Gruss Cris

Hab mir jetzt nicht die PDF's und so durchgelesen, aber wer macht die kleinen Fehler denn nachher wieder weg? Da steht ja nur, dass der ADAC anschließend gucken möchte, was Audi so alles gefunden hat und wie man mit der Inspektion zufrieden war. Und 150€ "sparen" ist ja auch nicht ganz richtig. Evtl. "repariert" Audi ja die Fehler und verlangt dafür natürlich auch sein Geld (Gibt ja genügend Leute die ihr Auto abgeben und sagen "Einmal fertig machen bitte!" - ein Blankoauftrag für die Werkstatt) und wenn selbst eine Schraube schon mal 2 Euro kosten kann :D

Ohren zu und weiterfahren, dass spart bei mir noch am meisten *rofl* und bei 12 Jahren kommt mein Auto sowieso nicht mehr in Frage.

nach langer diskussion...ich mach das nich.

Als erstes find ich das als vertrauensbruch gegenüber meinem AH (ja, los steinigt mich jetzt)

Zweitens is mir der Zeitaufwand zuviel da vorher und nachher noch wo hinfahren zu groß

Drittens lass ich da keinen mehr unnötig an meim Auto rumfummeln

am 2. August 2004 um 18:53

Ich würde das auch mal eher als Fake einstufen.

Habe das ganze vor ein paar wochen auch bekommen... Fakten:

1. Auto wird vor der Inspektion hingebracht & "manipuliert"

2. Du gehst zur Inspektion, Audi findet die Fehler - werden berechnet oder Audi findet keine Fehler

3. Du fährst danach wieder zum ADAC, der checkt die eingebauten Fehler alle ab und behebt Sie wieder oder aber - für den Fall, dass Dein AH die Fehler beseitigt (und dafür berechnet hat) erstattet den entsprechenden Mehrbetrag für die Beseitigung der Fehler im Audi-AH

4. Du bekommst als "Dankeschön" die 150Euros...

Dummerweise fällt mein Auto aus der Aktion raus, da schon zu alt... :(

...und ich war doch erst zur Inspektion...

MfG

Bastian

Ich bin auch vom ADAC angeschrieben worden und hab bei dem Test mitgemacht.

Der Ablauf in groben Zügen:

- Vortermin bei der Dekra mit Mini-Fehler einbauen (kaputte Lampe in Kofferraum, etwas weniger Luft in einem Reifen, Scheibenwaschdüse verstellt, Fehler im Speicher durch kurzzeitiges Abklemmen eines Kabels im Motorraum und den Rest hab ich vergessen)

- Inspektion bei Audi Werkstatt auf meine Kosten (Öl hab ich übrigens mitgebracht)

- Nachtermin bei der Dekra mit Check und Fehlerbeseitigung

- Ausfüllen einiger detaillierter Fragebögen und Einschicken an ADAC

 

Die 150 plus die durch die Fehler entstandenen Kosten wurden mir anstandslos und schnell überwiesen.

Das war alles absolut OK, auch der Telefonkontakt mit dem ADAC war sehr freundlich und professionell.

Ich werd da wieder mitmachen, wenn es sich anbietet und ich die Zeit für die Vor- und Nachtermine habe. Ich finde es in Ordnung, Audi bei der dringendst notwendigen Qualitätssicherung zu unterstützen. Ich find Audi OK, und ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die mal Mercedes-Niveau erreichen (rein mechanisch, nicht software-mäßig, bei letzterem haben alle Probleme). ;)

Aber zerfetzt euch ruhig das Maul, denn in Wirklichkeit ist der Test natürlich ein total unseriöser Fake.

am 2. August 2004 um 22:42

Seltsame Prozedur immerhin.

Aber 'ne geile Idee, vorher Fehler einzubauen!

Naja, dieses vorher Fehlereinbauen und dann die Werkstatt mit den nicht gefundenen Fehlern zu konfrontieren war ja schon häufig genug Gegenstand der typischen Fernsehrepotagen. Erstaunlicherweise hat ATU dabei immer sehr positiv abgeschnitten, ja, man mag es kaum glauben!

am 3. August 2004 um 0:21

Der ADAC macht das regelmäßig in seinen Werkstatt-Test.

Mit verheerenden Ergebnissen.

Wen wundert's?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 150€ sparen bei der nächsten Inspektion! ALLE AUDI!