1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 1500 km und schon der stoßdämpfer kaput

1500 km und schon der stoßdämpfer kaput

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 10. November 2009 um 14:21

also es ging vor eine woche rlos da kamen geräusche von der heckstoßstange da war so ein klappern nach jedem gulli oder einer schlechten straße aber dann nur auf der linken seite

hab das auto im werk bremen abgegebn die haben sich das angeguckt meinten wir melden uns dann

nach paar stunden kam anruf

stoßdämpfer hinten links kaput ich dachte nur da ist etwas die stoßstange locker oder sowas in der art

naja bin enttäuscht bei einem neuwagen sowas naja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von canki

also es ging vor eine woche rlos da kamen geräusche von der heckstoßstange da war so ein klappern nach jedem gulli oder einer schlechten straße aber dann nur auf der linken seite

hab das auto im werk bremen abgegebn die haben sich das angeguckt meinten wir melden uns dann

stoßdämpfer hinten links kaput ich dachte nur da ist etwas die stoßstange locker oder sowas in der art

Scherzkeks...Es gibt immer wieder Leute, die unbedingt die

Marke: Mercedes-Benz schädigen wollen.

Mein Tipp: Arbeite an deiner Rechtschreibung, vllt. würde man es Dir dann abkaufen, dass Du ein E-Coupe hast und er jetzt schon defekt ist!

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Kann leider passieren. Ist aber mit Sicherheit nicht die Regel sondern eher eine Ausnahmeerscheinung.

Bei einem Neuwagen halt immer blöd, wenn soetwas passiert.

Zitat:

Mein Tipp: Arbeite an deiner Rechtschreibung, vllt. würde man es Dir dann abkaufen, dass Du ein E-Coupe hast und er jetzt schon defekt ist!

Themenstarteram 10. November 2009 um 14:42

was hat das mit der rechtschreibung zu tuhn dann glaub es doch nicht ich mache die marke mercedes nicht schlecht ich liebe diese marke darum fahr ich auch mercedes

bist doch nur neidisch

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

Zitat:

ich hab schon mal gehört das beim e coupe schon bei den ersten km etwas kaputt ging...

bei einem bekannten ging der gurtbringer nach paar km schon kaputt bisschen blamabel für so ein auto...und dass du ihn auf seine rechtschreibung ansprichst find ich auch s...... was geht dich an ob er schreiben kann oder nicht.....

Was hat den Rechtschreibfehler mit E- Klasse Coupe zu tun :):confused:

Na toll,

wieder mal ein Oberlehrer unterwegs. Schon mal daran gedacht das es Mitbürger geben soll, deren Muttersprache nicht deutsch ist?

Ich spreche selber zwei Fremdsprachen und weis nicht, ob ich mich trauen würde zumindest eine davon in einem Forum einzusetzen. Ich finde es klasse wenn es jemand trotzdem tut und versucht.

Und selbst wenn der Schreiber ein Muttersprachler ist - nobody ist perfect - wenn du dich an falscher Schreibweise störst oder so ein Genauigkeitsfanatiker bist, dann würde ich ein Dudenforum empfehlen und nicht hier "Motor-Talk".

Oder sollte es schlichte Profilierungssucht sein???

Zitat:

... da war so ein klappern nach jedem gulli oder einer schlechten straße aber dann nur auf der linken seite

...

So, ich habe nun auch fast 1500 km auf der Uhr und auch bei mir habe ich diese Geräusche im Bereich der Hinterachse festgestellt. Bin heute beim :) gewesen und habe einen Termin vereinbart. Mal sehen, was rauskommt. Ich berichte dann.

Themenstarteram 21. November 2009 um 12:30

ja das wird bestimmt der stoßdämpfer sein

Zitat:

Original geschrieben von Meppen69

Zitat:

... da war so ein klappern nach jedem gulli oder einer schlechten straße aber dann nur auf der linken seite

...

So, ich habe nun auch fast 1500 km auf der Uhr und auch bei mir habe ich diese Geräusche im Bereich der Hinterachse festgestellt. Bin heute beim :) gewesen und habe einen Termin vereinbart. Mal sehen, was rauskommt. Ich berichte dann.

Kann es sein, daß Du beim Lastwechsel ein dumpfes Geräusch wahrnimmst, so ähnlich, als sei das Getriebe nicht richtig befestigt?

Gruß Santorin

Zitat:

Original geschrieben von Santorin207

Kann es sein, daß Du beim Lastwechsel ein dumpfes Geräusch wahrnimmst, so ähnlich, als sei das Getriebe nicht richtig befestigt?

Gruß Santorin

Nein, kann ich nicht bestätigen. Das Geräusch hat nichts mit Lastwechsel zu tun.

Gruß, Meppe69

am 1. Dezember 2009 um 17:50

Hallo Leute,

kurze Rückmeldung vom Werkstattaufenthalt. Wie canki bereits geschrieben und vermutet hat, sind es die Stoßdämpfer hinten. Bei mir sind beide betroffen. Der :) sagte mir, dass das Problem bereits im Werk bekannt sei (ist wohl eine größere Anzahl von Fahrzeugen betroffen) und dass an einer Lösung gearbeitet werde. Ein Austausch mit momentan zur Verfügung stehenden Stoßdämpfern würde nicht das gewünschte, dauerhafte Ergebnis bringen, da nach X Kilometern dieses Problem erneut auftreten werde. Wann eine Lösung zur Verfügung stehe konnte der :) nicht sagen, da auch das Werk dazu momentan noch keine Angaben machen könne. Jetzt stehe ich auf einer Liste und werde benachrichtigt, sobald eine Lösung vorliegt. Nun heißt es warten. Ich gehe mal davon aus, dass da in diesem Jahr nichts mehr passiert.

Gruß, Meppen69

TZ TZ TZ...

Bei den bisher hier diskutierten Kinderkrankheiten(?!) beim 207, z.B. 'scheppernder' Subwoofer, Injektorenversagen, nicht abblendendes TFL und nun noch 'schwächelnde' Stoßdämpfer, bin ich irgendwie schon fast froh mein 207 erst 02/10 zu bekommen.

OK OK, ich hätte ihn auch früher genommen!! ;)

Aber nicht dessto trotz finde ich es schon sehr bedenklich, was sich Daimler bezüglich seiner Enwicklungsreife bei Markteinführung neuer Fahrzeuge wie den 207 bzw. ihrer MOPF (z.B. CLC) erlaubt. OK, die meisten Teile sind Kaufteile von Sub(Sub)lieferanten. Dennoch ist Daimler hierfür voll verantwortlich, auch die Qualität diese Lieferanten sicherzustellen!!

Tja, trotz aktueller Mega-Krise ist wohl die Wunschvorstellung dauerhaft die 2-stellige Marge zu erreichen noch nicht aus den Köpfen gewisser Herren gewichen... :rolleyes:

am 2. Dezember 2009 um 18:16

Solche Kinderkrankheiten habe ich beim 209er nicht gehabt. Bisher sind bei meinem 207er folgende Dinge aufgetreten: :eek:

a) Sitzheizung schaltete sich wieder aus

b) Einstiegsleiste Beifahrerseite löste sich

c) Stoßdämpfer hinten "klappern"

d) Bremspedal machte ein ungewöhnliches, klackendes Geräusch bei Betätigung

a), b) und d) sind gelöst. Das sind bisher nur Kleinigkeiten und ich hoffe es bleibt auch dabei.

Trotzdem finde ich das Auto weiterhin hervorragend. Ich bin von dem Sitzkomfort, von der Bedienung im Innenraum und von dem Motor restlos begeistert und würde den Wagen wieder kaufen.:D

am 3. Dezember 2009 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von Meppen69

Trotzdem finde ich das Auto weiterhin hervorragend. Ich bin von dem Sitzkomfort, von der Bedienung im Innenraum und von dem Motor restlos begeistert und würde den Wagen wieder kaufen.:D

Ja, auch ich freue mich total auf mein Baby und verschwende kein Gedanke daran ihn nicht zu übernehmen!!

Aber es ist halt m.E. kein gutes Zeugnis für MB, daß die letzten Jahre die Zahl der Kinderkranheiten quer durch die Produktpalette in die Höhe geschnellt ist.

BTW: Ich muß genaugenommen jedem von Euch hier danken, daß Ihr indirekt meinen 207 Stück für Stück mit optimiert haben werdet, wenn er dann in ca. 2 Monaten gebaut wird... :D

Deine Antwort