150000 km Wartung
Hallo,
ich habe mir gerade einen iX35 gekauft, 4 Jahre alt (also noch voll in der 5 Jahre Fahrzeuggarantie) und 45.000 km gelaufen. Im Juli 2019 steht lt. Serviceheft die 150.000 km Wartung an.
Dazu hätte ich einige Fragen:
1) Was kostet diese Inspektion in der Regel und was wird dabei gemacht bzw. ausgetauscht?
2) Ich habe mal gelesen das diese Wartungen innerhalb der ersten 5 Jahre nichts kosten, da man sie schon praktisch beim Kauf eines iX35 mit dem Kaufpreis "bezahlt" hat, ist diese Angabe richtig?
Und wenn ja, was könnte den zusätzlich berechnet werden was nicht in dieser 5 Jahre Fahrzeuggarantie ist?
Ich hoffe diese Thema ist noch nicht vorhanden, wenn ja habe ich es leider übersehen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SamBlaine schrieb am 22. April 2019 um 19:40:11 Uhr:
...2) Ich habe mal gelesen das diese Wartungen innerhalb der ersten 5 Jahre nichts kosten, da man sie schon praktisch beim Kauf eines iX35 mit dem Kaufpreis "bezahlt" hat, ist diese Angabe richtig?...
Ich würde sagen, Du darfst nicht alles glauben, was Du irgendwo liest...
Dann wäre das bei Hyundai ein Alleinstellungsmerkmal.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
@SamBlaine schrieb am 22. April 2019 um 19:40:11 Uhr:
...2) Ich habe mal gelesen das diese Wartungen innerhalb der ersten 5 Jahre nichts kosten, da man sie schon praktisch beim Kauf eines iX35 mit dem Kaufpreis "bezahlt" hat, ist diese Angabe richtig?...
Ich würde sagen, Du darfst nicht alles glauben, was Du irgendwo liest...
Dann wäre das bei Hyundai ein Alleinstellungsmerkmal.
Preise gibts in deiner werkstatt... Oder willst du für 30€ weniger etwa nach Mecklenburg Vorpommern fahren?!
Exakt. Einfach bei den lokalen Werkstätten einen (oder zwei) schriftliche Kostenvoranschläge einholen.
Das Fahrzeug hat 45tkm runter und du musst die 150tkm Wartung machen?
Wartungsintervall könnte 12 Monate oder 30tkm sein.
Also wenn dein ix35 45000KM gelaufen hat warum willst du dann die 150000KM Wartung.
Ich denke das ist ein Schreibfehler oder ?
In den ersten 5 Jahren hast du einmal im Jahr eine Durchsicht kostenlos aber die Inspektionen muss du bezahlen.
Was reitet ihr denn alle auf dieser Angabe herum? Habt ihr noch nie in ein Serviceheft geschaut und die X Monate oder Y km Laufleistung gesehen?
Verstehe ich auch nicht. Gerade wenn das Fahrzeug nach Zeit gewartet wird, ist das doch nicht ungewöhnlich.
Zitat:
@206driver schrieb am 24. April 2019 um 19:37:57 Uhr:
Verstehe ich auch nicht. Gerade wenn das Fahrzeug nach Zeit gewartet wird, ist das doch nicht ungewöhnlich.
Dein Beitrag tut auch nichts zur Frage bei.
Sich immer wiederholende Fragen speziell nach der vermeintlich falschen 150.000km-Wartung auch nicht. Dein Beitrag übrigens auch nicht, genauso wie wie diese Antwort hier von mir. Das Leben ist wirklich ungerecht...
Abgesehen davon scheint das Thema ohnehin durch zu sein, denn der TE meldet sich nicht mehr.
Zitat:
@1234auditt schrieb am 25. April 2019 um 17:55:57 Uhr:
Zitat:
Sehe ich anders. Offensichtlich gab es hier bei einigen Usern Unklarheiten.
Zitat:
@206driver schrieb am 25. April 2019 um 20:38:36 Uhr:
Zitat:
Sehe ich anders. Offensichtlich gab es hier bei einigen Usern Unklarheiten.
Du siehst so einiges anders
Zitat:
Zitat:
Deine letzten Beiträge auch nicht. Halte mal die Bälle flach und trage DU lieber mal was sinnvolles zum Thema bei.
Wartungen werden nach Zeit (jahre) oder Kilometer durchgeführt, eben das was zuerst eintritt.