Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. 156 Sportwagon Scheinwerfer Umbauen + neue Nebel Scheinbwerfer + Div Tuning u. Styling

156 Sportwagon Scheinwerfer Umbauen + neue Nebel Scheinbwerfer + Div Tuning u. Styling

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 12. Juli 2015 um 0:01

Einige haben es ja mitbekommen das ich probleme mit meinem Xenon Licht habe. auserdem sollteu unter umständen ein 2 Auto Her habe mich jetzt aber doch dazu entschlossen das Geld in den Alfa zu steken und ihn zu meinen Bedürfnissen um zu bauen Folgende punkte stehen an:

1. Neuer Luftfilter 40% mehr Durchlass (Schon bestellt, Werde berichten ob es was bringt)

2. Neue Heckleuchten (Klarlicht, auch schon auf dem weg, werde Fotos einstellen Sobald sie drin sind)

3. neue Innenraum Beleuchtung SMD Licht weiß

4. Neue Nebel Scheinwerfer (mehr dazu weiter unten)

5. Neue Scheinwerfer (Mehr dazu weiter unten)

6. Gummilippe vore zum Schutz des unterbodens und des ausehens wegen

7. Neue Seiten blinker

8. Soll ein neues Fahrwerk rein was einstellbar ist habe leider noch kein Passendes Gefunden

9. Chip Tuning

So jetzt mal zum eigentlich, Ich habe ja Xenon licht drinnen was anfängt rumm zu spacken (problem noch nicht gefunden werde aber mal neue Brenner besorgen und hoffen das es dann Funktioniert) Da mein Einer scheinwerfer aber eh "blind" ist und ich so nicht durch den tüv komme würde ich aber dabei gleich Komplett neue Schwerfer verbauen wollen mit LED Tagfahrlicht ich habe aber leider bis her nur welche gefunden die mit Xenon Optik und H1 Brinnen (Sichtweite sehr bescheiden) sind. Hat jemand schon mal welche gesehen wo man die Xenon einheit übernähen kann? Sollen umgefähr so ausehen:

Scheinwerfer Klarglas Chrome Tagfahrlicht

Und das zweite sind die Nebel scheinwerfer da leider mein einer Eh ein spung in der scheibe hat und ich es mag wenn sie an sind (siht grimmiger und Agresiver aus) es in deutschland aber nicht erlaubt ist sie an zu haben wenn es nicht neblich ist habe ich jetzt welche gefunden die zusetlich noch ein LED band haben. Bekomm ich die in den alfa? ohne Gros die befestigung oder die loch gröse verändern muss?

Nebel Scheinwerfer mit LED rand

Das ich die Kabel ändern muss ist klar :)

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2015 um 0:32

Ah und noch etwas, wie komme ich am besten vom Boardcomputer disyplay zum OBD 2 Stecker? mit nem kabel möglichst unter der verlidung entland :)

am 12. Juli 2015 um 0:39

Blinde Scheinwerfer kann man mit etwas 2500er Nassschleifpapier und Politur wieder hinbekommen.

bei den Neblern muss man sehen ob der Durchmesser passt obwohl ich mir nicht vorstellen kann das blaue Ringe tatsächlich (trotz angeblichem e Zeichen) zulässig sind.

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 0:50

Zitat:

@PokerJonny schrieb am 12. Juli 2015 um 02:39:24 Uhr:

Blinde Scheinwerfer kann man mit etwas 2500er Nassschleifpapier und Politur wieder hinbekommen.

bei den Neblern muss man sehen ob der Durchmesser passt obwohl ich mir nicht vorstellen kann das blaue Ringe tatsächlich (trotz angeblichem e Zeichen) zulässig sind.

Will sie auch nicht in Blau sondern in Weis :) gibt es in beiden Varianten und Weiß wird dann als Tagfahrlicht eingestuft :) Trotz dem danke für den Hinweis

Ja mit dem scheinwerfer ist es so ne sache habe das schon mal Probiert und es hat nicht fuktieoniert, habe auch mal so eine Politur paste gekauft wahr aber auch ein kalter... außerdem würde ich so oder so gerne welche haben die mit Tagfahrlicht ausgestattet sind.

Hi,

- blinde Scheinwerfer : da diese aus "Kunstoff" sind, kan man sie "perferkt" mit Schelifpapier

und Klarlack wunderbar wieder "glänzend" bekommen

- Nebler, musst schaun' ob sie vom Durchmesser und Halteurung passen.

"Neue" Nebler kosten ~ 30€ das Stück und der Tausch geht, ohne Ausbau der

Stoßstange, durch die "Revisonsöffnung" im Radkasten

(habe ich bei meinem GTA auch so getauscht)

- "verstelbares" Fahrwerk, da kommen eigentlich die "üblichen" Marken in Frage,

Koni, Bilstein, etc. gehen ab ca. 1.000€ los..

- was für ne "Gummilippe" meinst Du ?

Grüße

am 13. Juli 2015 um 19:42

Sowas meint er bestimmt.

Mach mal ein Bild wenn du die drann hast, würd mich intressieren wie das in natura ausschaut.

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 20:41

Genau so was :) mache ich sobald sie drann ist :)

Kommen noch einige andere dinge werde dann jeweils berichten:) was mir aber immernoch auf dem Herzen liegt sind nachrüst schein werfer mit tagfahrlicht in dennen ich die orginal xenon einheit mit rein machen kann. Habe leider immernoch nichts passendes gefunden....

Was mich auserdem interessiert sind dir airbags ich habe die ledeseraustattung mit allen airbags keine ahung ob es jetzt 6 oder 8 beim 156 wahren :) wo sitzen die aibags in den sitzen? Sind da überhaupt welche? Bin am überlegen ob ich neue kopfsstützem mit lcd monitoren verbaue. Musste dafür aber einmal von oben nach unten durch die ruckenlehne mit dem Kabel. Wir ich das hinbekomme ohne neu bezihen zu müssen. Weis ich voin meinem anderen Auto. Aber habe Angst dabei den arbag zu brschadigen oder gar auszulösen

am 13. Juli 2015 um 22:20

Da sitzen die.

Erkennt man auch leicht an der Plastikabdeckung an den äußeren Sitzwangen.

Hi,

lass die Finger von den "TFL" Scheinwerfen, sie sind noch schlechter als die orig. H4/H7

Scheinwerfer.

Sie haben zwar eine ABE, aber, wie gesagt, im Dunklen sind es dann nur "funzeln".

Weiteres Problem, Du müsstest eine manuelles Einstellrad für die Höheneinstellung

verabuen, denn bie XENON geht das autom. Baust du nu Xenon aus, dann geht auch die

Höhenverstellung nicht und somit, fällst Du durch den TÜV, weil das u.a. auch geprüft wird.

Mit der "Gummilippe" verstehe ich immer noch nicth den Sinn, wo soll das Teil hin ?

Chiptuning, beim Sauger, vergiß es..wenn dann kommen da höchsten 5 bis 6-PS raus

udn dafür dann ~600€ beim Tuner lasen..unnötig..ebenso wie die ganzen "Sportluffi's"

Würden sie tatsächlich "Mehrleistung" bringen, hätten sie keine ABE bekommen.

Grüße und dennoch viel Erfolg bei Deinem vorhaben.

am 14. Juli 2015 um 8:26

Das Teil soll wohl da hin.

Zitat:

@PokerJonny schrieb am 14. Juli 2015 um 10:26:18 Uhr:

Das Teil soll wohl da hin.

Asoo...

datt würde bei meinem GTA keine 5-Tage "überleben" *g*

...dann braucht man noch DIES und DAS zum Glücklichsein.

Flavi

Zitat:

@Flaviano schrieb am 14. Juli 2015 um 10:43:39 Uhr:

...dann braucht man noch DIES und DAS zum Glücklichsein.

Flavi

..dann lieber "DAS", weil DIES zerstört den CW-Wert meines Autos *g*

am 14. Juli 2015 um 14:04

Also ich bin auch nicht so für Tuning ala "was gibt ATU so her" aber ich finde das kann schon ganz gut aussehen, zumal es auch eher dezent wirkt.

Zitat:

@PokerJonny schrieb am 14. Juli 2015 um 16:04:48 Uhr:

Also ich bin auch nicht so für Tuning ala "was gibt ATU so her" aber ich finde das kann schon ganz gut aussehen, zumal es auch eher dezent wirkt.

Nun ja, Optisch gesehen vllt der Renner, aber Überlebensdauer gleich null ;)

Gruß digi

Deine Antwort