- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- 159 1.9 vs. 320i
159 1.9 vs. 320i
Heute in der neuen AB gelesen.
Der Alfa verlor in allen Punkten.
-Verarbeitung im E90er besser,
-Beschleunigung beim BMW ebenfalls besser (obwohl der Alfa 10 PS mehr hat,aber die NM kommen 900 u/m später).
-Fahrverhalten des BMW besser
-Alfa hat den geilen Sond nicht mehr...
-Der Alfa,obwohl länger und breiter wie der E 90er,hat hinten weniger Platz.Komisch das der AB-Tester die knochenharten und total ungemütlichen hinterern Sitze des E90er nicht erwähnte...
Das einzige positive war,das er das Design lobte (Schönheit usw),aber dafür keine Punkte geben konnte...
Und noch ein paar andere Sachen,die mir jetzt nicht einfallen.Wenns jemanden interessiert,kann ich nachschauen,und nochmals posten.
Ich muss ehrlich sagen,obwohl mir der E90 taugt,und ich den neuen 320i schon fast auswendig kenne,da ein guter Freund von mir einen hat,konnte ich keine deutlichen Vorzüge im Vergleich mit meinem 156er BJ 2000 feststellen.
Im gegenteil,meiner fährt sich sogar sportlicher und die Lenkung ist viel direkter.Das hat sogar mein Kumpel nach längerem zögern zugegeben..
Und bequemer ist er auch drinnen,leigt wahrscheinlich an den Ledersitzen.
Also wenn der 156 schon so ist,wie kann dann ein 159,der eigentlich noch besser sein sollte,so' schlecht 'abschneiden?
Oder fürchtet man repressionen seitens BMW bei der AB??
hmm
mfg
Ähnliche Themen
158 Antworten
einfach lächerlich sogar das preissegment hat der BMW gewonnen, obwohl der alfa in ALLEN BELANGEN außer versicherung günstiger war, sogar bei den aufpreispflichtigen extras...
aber am ende ist der vorsprung des BMWs garnicht so groß, knapp 20 punkte bei nem endstand von 445 zu 463 oder so, aber die punkte stehen nur ganz klein da und ganz GROß die POSITIONIERUNGEN
Alfa 2 2 2 2
BMW 1 1 1 1
einfach nur erbärmlich dieses schundblatt
MoinMoin,
Alfa hat leider ein kleines Problem. Unter "Nicht-Alfisti" hat Alfa immernoch nen schlechten Ruf. Die wissen eben nicht, was gut ist. Der einzige wirkliche Vorteil des BMW liegt in meinen Augen darin, dass er Heckgetrieben ist.
Jo, Heckantrieb ist bei 160 PS auch völlig entscheidend
Der Alfa liegt ja wohl besser, das hat der grosse EU-Mittelklassetest ganz klar bewiesen! Er ist dem BMW fahrdynamisch überlegen!
Die AB benutz ich höchstens aufem Klo, wenn mir das Papier ausgeht!
Re: 159 1.9 vs. 320i
Zitat:
Original geschrieben von BMWMaffiA
Im gegenteil,meiner fährt sich sogar sportlicher und die Lenkung ist viel direkter.Das hat sogar mein Kumpel nach längerem zögern zugegeben..
Das glaube ich gerne, habe ich auch schon läuten hören...Allerdings muss ich sagen, dass in etwa gleich motorisierte Bayern einfach flotter unterwegs sind - nicht bezogen auf fahrdynamische Komponenten, sondern auf Beschleunigung, Elastizität und Endgeschwindigkeit. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Moin
@Veltro die kochen auch nur mit Wasser.
Das schönere Auto ist auf jeden fall der Alfa.
Aber eins vermisse ich und das ist halt der Heckantrieb!
Der macht einfach mehr spass.
Ich fahre zwar keinen Alfa sondern nen Cougar und würde wegen den paar Km/h auch nicht mit nem BMWupdich tauschen.
Gruß Berni
Wer einen Alfa kauft wird sich von dem Test sicherlich nicht beeindrucken lassen, aber was dann schon auffällt ist, dass offensichtlich der Alfa ein sehr hohes Gewicht hat. Damit sind die dynamischen Qualitäten eingeschränkt.
In der AUTO Zeitung gibt es auch einen Test mit dem 2,4 JTDM. Das Testgewicht ist mehr als 1700 kG!! Für mein Empfinden zu viel....
Grüße
Oliver Sy
hi, langsam regen mich diese klatschblätter auf. hab mir die "autozeitung" gekauft, weil der 159 mit bmw320, volvos60 und toyotaavensis getestet wurde. hab mir natürlich viel von dem test versprochen, da der 159 von anfang an von sämtlichen autoböättern gelobt wurde. doch wie immer bei den autoblättern hat alfa in sämtlichen punkten bis auf fahreigenschaften/handling verloren. ich habe mich dermaßen aufgeregt, dass ich die zeitung einfach im zug gelassen habe und ich mir so eine schande nicht mehr geben werde. es gewinnen sowieso immer die deutschen, dann die die asiaten und irgendwo kommt dann mal alfa obwohl alfa meineserachtens besser ist als der avensis (mein bruder fährt den kombi) und im alfa saß ich auch schon....... ich reg mich immernoch über diesen "schei..." test auf.....
denke, dass sich das aber auch nicht ändern wird.
gruß alfila
Test in der Autobild!
Mahlzeit!
Habe auch dei Auto Bild gelesen. Mal abgesehen das ich auch einen Alfa fahre sind die Autotests in diesem "Schmierblatt" immer sehr parteiisch. Zu 90% gewinnen halt die deutschen Autos den Test!
Als alter Fiat-Fahrer hat mir aber ein Satz sehr zu denken gegeben. Der steht bei dem Grande Punto Vergleich. Der Redakteur schrieb Sinngemaß das ihm der neue Punto überhaupt nicht gefallen würde. OK isst ja auch sein Recht. Aber kann man dann aber noch objektiv urteilen?? So ist das bestimmt auch bei anderen Automarken und deswegen interessieren mich solche Tests in Zukunft auch nicht mehr.
ALLES NUR VERARSCHE!!!
Gruß Schlenzo
Re: Test in der Autobild!
Zitat:
Original geschrieben von Schlenzo
Mahlzeit!
Der Redakteur schrieb Sinngemaß das ihm der neue Punto überhaupt nicht gefallen würde.
Redakteure sind halt auch nur Menschen. Ich habe mich noch nie auf nen Testbericht verlassen. Wenn mir ein Auto gefällt und ich mit den Fahreigenschaften zufrieden bin, dann kaufe ich es.
... Deshalb bin ich auch bei Alfagelandet.
... Schönes Disign gepaart mit klasse Fahreigenschaften. Meiner liegt spitze auf der Strasse. Ich merk bei 210km/h nicht wesentlich mehr von den Kurven als bei 120km/h.
... So schnell komm ich nicht mehr von Alfa ab.
Die Test finde ich schon immer etwas komisch...
Wie wäre es denn mal wenn man Einstiegswarieante gengen einstiegsvarieante testet.
also der jts1,9 gegen 318.
italo
Zitat:
Original geschrieben von Ale Petacchi
Jo, Heckantrieb ist bei 160 PS auch völlig entscheidend
Der Alfa liegt ja wohl besser, das hat der grosse EU-Mittelklassetest ganz klar bewiesen! Er ist dem BMW fahrdynamisch überlegen!
piano, piano... ich habe nichts gegen Alfa gesagt. Meinte lediglich das ein Heckantrieb mehr Spass macht als ein Front. Bei 160 PS ist der Unterschied auch nicht soooo gravierend, es sei denn das Auto wiegt nur 800kg.
Außerdem, wäre ich ein absoluter Heck-Fan, würde ich wohl kaum nen Alfa fahren.
Habe mit meiner Bella schon so einige BMWs stehen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Italo001
Die Test finde ich schon immer etwas komisch...
Wie wäre es denn mal wenn man Einstiegswarieante gengen einstiegsvarieante testet.
also der jts1,9 gegen 318.
Ich weis nicht, ob das so förderlich für das Image der Bayern wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Oberschmelzer
[BIch fahre zwar keinen Alfa sondern nen Cougar und würde wegen den paar Km/h auch nicht mit nem BMWupdich tauschen.
Keine Sorge, das sehe ich durchaus ähnlich...Wenn man sich lediglich meinen vorhergegangenen Beitrag anschaut, könnten durchaus Missverständnisse aufkommen. Aber "BMWMaffia" fährt ja Alfa...
wenn man mal einfach nur nachdenkt... IN JEDEM TEST wirklich IN JEDEM gewinnt der deutsche, egal obs jetzt um billige autos für die stadt geht oder um sportwagen... egal ob gegen alfa, toyota, fiat, peugeot oder sonstwas getestet wird... das ist doch wirklich sehr komisch, oder nicht? können die autos denn WIRKLICH so gut sein? ich glaubs kaum... können etwa nur "deutsche" (ford und opel is ja eigentlich amerikanisch ) autos bauen? kann nicht sein...
letztens war auch im TV son test "das schnäppchenauto des jahres"... wer hat gewonnen? der VW fox, das teuerste auto im test, ich lach mich kapott... und was kann die karre mehr als die mitbewerber? nix, nur teurer sein und ne schlechtere ausstattung hat er auch noch...