- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- 15mm Spurplatten mit original Alufelgen möglich?
15mm Spurplatten mit original Alufelgen möglich?
Ich habe gerade versucht 15mm Spurplatten anzubauen.
Ergebnis: die Muttern stehen 5mm über und passen nicht in die Felgentaschen
bzw. die Taschen haben einen anderen Lochkreis .
Es handelt sich um Eibach Pro-Spacer 15mm und original 19 Zoll Opel Felgen.
Hat jemand diese Kombination montieren können , wenn ja wie ?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Auch wenn es dir vermutlich nicht weiterhilft, ich hatte das selbe Problem mit den 15mm Platten von Eibach.
Hab dann ein anderes System mit längeren Radbolzen (Durchstecksystem ohne eigene Befestigung von ST) verwendet, da sich damals auch keine Lösung finden lies.
Hast du die Radbolzen selber gewechselt ?
Hat ein befreundeter Mechaniker gemacht, Zeitaufwand war ca. 1,5 Stunden. Ich weiss nicht wie handwerklich begabt du bist, ich selbst hätte es mir nicht zugetraut. Hinten geht es noch halbwegs ("nur" Bremssattel und Scheibe demontieren), aber vorne muss die Antriebswelle gelöst werden.
Hey,
Also ich habe auch die 15 mm eibach Spurplatten, bei mir passt aber alles was übersteht in die Taschen rein, sind ebenfalls 19zoll Opel Felgen.
Bei meinen originalen 17ern hätte es auch gepasst, bei den 18 Zoll Zubehörfelgen passte es wiederrum nicht.
Passen die muttern da nicht rein oder nur des restgewinde?
Nur die Muttern passen nicht. Auf dem Bild von der Innenseite der Felge sind die Kratzer der Muttern zu sehen. Die Radbolzen hatte ich schon gekürzt. Die 17er Winterfelgen (auch original Opel) hatte ich vergessen zu prüfen.
Hab bei den 17 Zoll original Opel Felgen probiert , dort passen die Muttern in die Taschen und haben auch genügend Spiel.
Fazit:
bei den 17 Zoll Felgen ( Bild 1 ) passen die 15mm Spurplatten ,
bei den 19 Zoll Felgen ( Bild 2 ) passen sie nicht.
Zitat:
@Ronnyrocker schrieb am 8. Juli 2017 um 17:01:45 Uhr:
...bei mir passt aber alles was übersteht in die Taschen rein...
Welchen Lochkreis haben deine Felgen ?
Habe den 5x115 Lochkreis... Bei dem 1,4er Hast du den kleineren mit 5x110 oder ?
5x105 ist richtig.
Ach sorry :-)... Der Mann hat recht...
Dann liegt es am Lochkreis und nicht an der Felge.
Zitat:
@Alfons_Z schrieb am 10. Juli 2017 um 18:31:00 Uhr:
Dann liegt es am Lochkreis und nicht an der Felge.
Bei den 17-Zöllern passt es ja..