- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- 15x7J Alufelgen mit 205/50 ET 35
15x7J Alufelgen mit 205/50 ET 35
Moin, habe mal wieder ein angebot über ein paar Alufelgen bekommen.
Jetzt meine frage, passen dies ohne umbauten oder muss ich hinten was machen?
Fahrzeug ist nicht tiefergelegt.
Ähnliche Themen
26 Antworten
die gleichen habe ich auch jetzt drauf ich habe sie nicht eingetragen bekommen und wenn hinten 2 drin sitzen dann schleift es an denn radkästen
1. das
und
2. zu hoher abrollumfang. also nicht erlaubt
wieso machst du denn immer wieder neue threads auf? nutz doch den alten weiter.
Warum hast du sie nicht eingetragen bekommen? Weil es hinten schleift? Oder passt es vorne auch nicht?
Würden die Felgen denn mit 195er Reifen gehen?
vorn kommt es auch irgendwo gegen 195 45 r15 geht aber muste vorn spurplatten drauf machen und hinen die die schwarzen kanten müssen 5mm nach außen versetzt werden mit gummischeiben
hi!
muste vorne und hinten ziehen bei der ET ob nun 195 oder 205 reifen..aber 205 kein tüv weil abrollumfang zu groß ist..desweiteren kommst mit den pellen nicht mehr vom fleck..
Was wäre denn maximale Rad/Reifen kombination die machtbar ist ohne Umbauten?
also ich habe erst letzte woche meine neuen 195/45 R15 montiert und musste gar nix machen.
kommt sehr stark auf die et an. aber auch jede karosse unterliegt bestimmtem toleranzen., aber meist ist das ein irrglaube das 195/45R15 ohne leichte arbeiten VOLL einfedern können.
Zitat:
Original geschrieben von crazybratwurst
also ich habe erst letzte woche meine neuen 195/45 R15 montiert und musste gar nix machen.
Auf was für Felgen denn? Und was für eine ET?
hi!
185/60/14 auf einer 6x14 ET 38 Felge bekommst so drunter..aber alles sonst richtig gut aussehen soll etc da muss auch was gemacht werden..
selbst bei 195/45/15 auf einer 7x15 ET40 felge muste hinten leicht gezogen werden,weil es bei voller einfederung schlief im radhaus..
ich erzähl ja immer wieder gern das selbst ich bei 185/60R14 ET38 hinten rechts was machen musste
ich hab die hier:
http://www.rod-wheels.de/index.php?...
also 195/45 R15 - 6,5 x 15 - ET 38
Tieferlegungsfedern: 40/40
Vollbeladung: 5 Mann und vier Räder (Stahlfelgen) im Kofferraum und nichts geht an.
dann hast wirklich glück durch gewissen toleranzen. müsste dennoch haarscharf ausgesehen haben oder
also 205er krieg ich net drauf ^^ da müsst ich was machen.
Eng wirds hinten schon wenn alles voll ist aber ich hab noch ein bisschen Luft ^^
Hatte schon Angst beim Montieren obs denn hinten wirklich passt.. Hat aber alles reibungslos funktioniert und auch der TÜV hat nix gesagt.