ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 16 Liter Verbrauch nach Neuwagenabholung

16 Liter Verbrauch nach Neuwagenabholung

BMW 3er
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 18:35

Hallo liebe Leute,

ich habe meinen neuen 3er touring 335i vor 4 Tagen abgeholt. :)

Natürlich werde ich ihn noch richtig vorstellen, wenn ich Zeit finde.

Nun aber eine Frage:

Das Auto hatte im Abholzustand 13km drauf. Nach Nachfrage beim :)

kamen die zustande, weil mit dem Auto durch die Stadt gefahren werden mußte, zur Aufbereitung und Reinigung- in eine Zweigstelle.

Gut, das finde ich jetzt nicht weiter schlimm.

Was ich sehr bedenklich finde....als ich am 2. Tag mal den Bordcomputer durchtippte stieß ich auf den Durchschnittsverbrauch:

16 Liter !!!!!- da ich das Auto derzeit nur zwischen 1000 und 2500 U/min bewege, heißt sehr spritsparend und schonend fahre gehe ich mal grob davon aus, daß der Durchschnittsverbrauch am ersten Tag, bei der Abholung, nach 13km, bei ca. 18-20 Litern gelegen haben dürfte.

So, nun hoffe ich mal nicht, daß irgendein Lehrling getestet hat, wie hoch sich der Motor 5 Minuten lang drehen läßt, oder daß er kurz mal einen Abstecher auf die Autobahn gemacht hat, im 4. Gang..... .

Was meint ihr? Wie ist es möglich, in der Stadt, auf einen Durchschnittsverbrauch von 18-20 Litern zu kommen, nach 13 km?

Oder ist es sogar normal?, weil das Auto evtl. oft gestartet und wieder abgeschaltet worden ist?...was meint ihr?

Grüße

Berti

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Hi.. ist jetzt nicht böse gemeint, du verstehst ja Spass...

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

 

Sama Berti, Du willst mich vorschlagen?? erst fragst Du wie man ein Auto wäscht, dann wie man ihn Einfährt, ich bin echt gespannt was kommt wenn du dein 35i erstmal hast..:D:D:D

dich vernasche ich doch mit nem 23i in jeder Lebenslage..:D:D ob gewachst, poliert oder eingefahren..!!

das wird für Dich ne Mission Impossible Aktion..:D:D:D:D;)

Grüße

Matze

P.S. ich tippe auf einen Luftdrucktread oder irgendsowas apstruses kommt da noch..:D;)

dada, da ist er..!!! man könnte auch sagen der super Berti..;)

Damit geht der Wanderpokal jetzt an Dich, ich gratuliere..!!!:D:D:D:D

Ich schlage diesen Tread als Tread des Monats vor.. eine gratis Anmeldung bei "Wer wird Millionär inklusive"

immerhin muß man sagen, hast Du nicht gefragt wie man den Schlüssel umdreht. . . .:D:D;)

Ich wünsche Dir viel Spass mit deinem neuen BMW und gib ihm auch mal einen..!!

Matze

Es wäre schön, wenn Du nicht mehr hier in diesem Thread posten würdest Eibe.

Deine arrogante, rotznäßige Art geht mir allmählich auf den Zeiger.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo,

als ich meinen 325i abgeholt habe, stand der BC-Verbrauch auch über 12 Liter. Durch die vielen Kurzstrecken (aus dem Werk zum Parkplatz im Werk, dann auf den Auto-Transporter, dann vom Autotransporter runter, noch ein bisschen im Autohaus hin und her und schon stehen da astronomische Zahlen). Am besten löschen und damit nur den eigenen Fahrstil ab Löschung bewerten. (Habe mir damals aber die gleichen Gedanken gemacht).

ciao olderich

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

als ich meinen 325i abgeholt habe, stand der BC-Verbrauch auch über 12 Liter. Durch die vielen Kurzstrecken (aus dem Werk zum Parkplatz im Werk, dann auf den Auto-Transporter, dann vom Autotransporter runter, noch ein bisschen im Autohaus hin und her und schon stehen da astronomische Zahlen). Am besten löschen und damit nur den eigenen Fahrstil ab Löschung bewerten. (Habe mir damals aber die gleichen Gedanken gemacht).

ciao olderich

Danke, Du rettest mir den Abend :D

Hallo,

also auf meinem Tacho stand bei Übergabe 000 001 :)

Allerdings war die Verbrauchsanzeige auch um die 10l, wenn ich mich recht entsinne.

Kommt durch das "rumgeschiebe" des Autos. Bei einem seriösen Autohaus wird schon auf die Fahrzeuge der Kunden geachtet.

Stell die Anzeige zurück und freue Dich an Deinem neuen Renner.

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von thhr

Hallo,

also auf meinem Tacho stand bei Übergabe 000 001 :)

Allerdings war die Verbrauchsanzeige auch um die 10l, wenn ich mich recht entsinne.

Kommt durch das "rumgeschiebe" des Autos. Bei einem seriösen Autohaus wird schon auf die Fahrzeuge der Kunden geachtet.

Stell die Anzeige zurück und freue Dich an Deinem neuen Renner.

Danke thhr,

schön, daß es hier solche Erfahrungswerte gibt :)

Gruß Berti

am 28. Mai 2011 um 19:24

Hi.. ist jetzt nicht böse gemeint, du verstehst ja Spass...

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Ich schlage den Eibe vor :D:D:D:D

Sama Berti, Du willst mich vorschlagen?? erst fragst Du wie man ein Auto wäscht, dann wie man ihn Einfährt, ich bin echt gespannt was kommt wenn du dein 35i erstmal hast..:D:D:D

dich vernasche ich doch mit nem 23i in jeder Lebenslage..:D:D ob gewachst, poliert oder eingefahren..!!

das wird für Dich ne Mission Impossible Aktion..:D:D:D:D;)

Grüße

Matze

P.S. ich tippe auf einen Luftdrucktread oder irgendsowas apstruses kommt da noch..:D;)

dada, da ist er..!!! man könnte auch sagen der super Berti..;)

Damit geht der Wanderpokal jetzt an Dich, ich gratuliere..!!!:D:D:D:D

Ich schlage diesen Tread als Tread des Monats vor.. eine gratis Anmeldung bei "Wer wird Millionär inklusive"

immerhin muß man sagen, hast Du nicht gefragt wie man den Schlüssel umdreht. . . .:D:D;)

Ich wünsche Dir viel Spass mit deinem neuen BMW und gib ihm auch mal einen..!!

Matze

am 28. Mai 2011 um 20:28

Selbst mit meinem 330dA habe ich einen Verbrauch in der Stadt (v<20 km/h) von 12-14 l: das will aber erstmal gar nichts bedeuten: immer mal auch auf die ØGeschwindigkeit schauen, dann die Fahrzeit ausrechnen und die Angabe in Liter /h umrechnen. Das Ergebnis ist so schon einleuchtender: 2.5 l/h, 1-1.5 l/h geht schon auf Motor und laufende Klima, da bleibt noch ein guter Liter für's Fahren.

Beste Grüsse von

Hartmut

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Hi.. ist jetzt nicht böse gemeint, du verstehst ja Spass...

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

 

Sama Berti, Du willst mich vorschlagen?? erst fragst Du wie man ein Auto wäscht, dann wie man ihn Einfährt, ich bin echt gespannt was kommt wenn du dein 35i erstmal hast..:D:D:D

dich vernasche ich doch mit nem 23i in jeder Lebenslage..:D:D ob gewachst, poliert oder eingefahren..!!

das wird für Dich ne Mission Impossible Aktion..:D:D:D:D;)

Grüße

Matze

P.S. ich tippe auf einen Luftdrucktread oder irgendsowas apstruses kommt da noch..:D;)

dada, da ist er..!!! man könnte auch sagen der super Berti..;)

Damit geht der Wanderpokal jetzt an Dich, ich gratuliere..!!!:D:D:D:D

Ich schlage diesen Tread als Tread des Monats vor.. eine gratis Anmeldung bei "Wer wird Millionär inklusive"

immerhin muß man sagen, hast Du nicht gefragt wie man den Schlüssel umdreht. . . .:D:D;)

Ich wünsche Dir viel Spass mit deinem neuen BMW und gib ihm auch mal einen..!!

Matze

Eibe, ich lege keinerlei Wert auf Deine kindischen Beiträge

am 28. Mai 2011 um 21:05

huch, verstehst Du doch keinen Spass??

Sorry, wußte ich nicht, sollte einer sein. . . . .

der Verbrauch steht übrigens so hoch, weil das Auto schon oft gelaufen ist, aber wenige KM gefahren wurden, ganz einfach.. (Überführung/Lagerung/Ausstellung ect..)

Bordcomputer reseten, oder mal fahren und nach 1000Km nochmal schauen..

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Hi.. ist jetzt nicht böse gemeint, du verstehst ja Spass...

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

 

Sama Berti, Du willst mich vorschlagen?? erst fragst Du wie man ein Auto wäscht, dann wie man ihn Einfährt, ich bin echt gespannt was kommt wenn du dein 35i erstmal hast..:D:D:D

dich vernasche ich doch mit nem 23i in jeder Lebenslage..:D:D ob gewachst, poliert oder eingefahren..!!

das wird für Dich ne Mission Impossible Aktion..:D:D:D:D;)

Grüße

Matze

P.S. ich tippe auf einen Luftdrucktread oder irgendsowas apstruses kommt da noch..:D;)

dada, da ist er..!!! man könnte auch sagen der super Berti..;)

Damit geht der Wanderpokal jetzt an Dich, ich gratuliere..!!!:D:D:D:D

Ich schlage diesen Tread als Tread des Monats vor.. eine gratis Anmeldung bei "Wer wird Millionär inklusive"

immerhin muß man sagen, hast Du nicht gefragt wie man den Schlüssel umdreht. . . .:D:D;)

Ich wünsche Dir viel Spass mit deinem neuen BMW und gib ihm auch mal einen..!!

Matze

Es wäre schön, wenn Du nicht mehr hier in diesem Thread posten würdest Eibe.

Deine arrogante, rotznäßige Art geht mir allmählich auf den Zeiger.

am 28. Mai 2011 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Es wäre schön, wenn Du nicht mehr hier in diesem Thread posten würdest Eibe.

Deine arrogante, rotznäßige Art geht mir allmählich auf den Zeiger.

Mein Jung, ganz einfach, wer andere nominieren will, muß sich nicht wundern, und nur weil ich das schon prophezeit habe, mußt Du nicht so aggressiv werden!!

hättest Du den Eibe nicht vorgeschlagen, häts diesen Post nie gegeben..

is klar nee..

Diese Furchenschieberei geht mir allmählich auf den Zeiger..

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 21:16

Villeicht könnte ein Mod. diesen Thread ja schließen- ich denke meine Frage wurde beantwortet.

Danke auch.

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

hat, wie hoch sich der Motor 5 Minuten lang drehen läßt, oder daß er kurz mal einen Abstecher auf die Autobahn gemacht hat, im 4. Gang..... .

Was meint ihr? Wie ist es möglich, in der Stadt, auf einen Durchschnittsverbrauch von 18-20 Litern zu kommen, nach 13 km?

Oder ist es sogar normal?, weil das Auto evtl. oft gestartet und wieder abgeschaltet worden ist?...was meint ihr?

Grüße

Berti

Wenn Du frisch getankt hast - und den BC auf 0 stehst und dann die nächsten 3 min im Stau oder auf vor einer roten Ampel stehst, dann hast Du zu Recht nach ca. 1 km ca. 38l/100km auf dem BC stehen. :D

Mal ehrlich wenn Du 13 km im Stadtverkehr nur Stop & Go hast - dann ist doch kein Wunder. ;) Das Auto geht ja dann davon aus, dass Du die nächsten 100km genauso fährst, es weiss ja nicht, dass es auch schneller gehen kann. ;)

Gruss Mic :)

mein Diesel stand bei 28 Litern Verbrauch :D

Resete mal und fahr mal 2 Kilometer und lass dabei den Motor ein paar Minuten laufen. Du hast ruckzuck 39 Liter da stehen.

Der Verbrauch über den BC abzulesen ist wenig aussagefähig - der wirklich und wahre Durchschnitts-Verbrauch ergibt sich eh nur durch das Ausrechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 16 Liter Verbrauch nach Neuwagenabholung